Contentbär -
SEO-Contest 2021.

Auch in diesem Jahr findet wieder der SEO Contest 2021 statt. Die Experten der SEO-Agenturen und Freelancer finden hier zusammen und gehen in den Kampf um die Top-Platzierung bei Google auf das Keyword "Contentbär". Das wird ein bäriger Spaß, den wir uns nicht entgehen lassen.

*leider können wir aufgrund von Ausreizung unserer Kapazitäten dieses Jahr nicht aktiv teilnehmen, wünschen allen anderen aber viel Erfolg beim Optimieren!



Contentbär
Alle Details zum SEO Contest 2021

Seit dem 10.05.2021 ist es nun offiziell – der SEO Contest 2021 mit dem Keyword Contentbär startet. Unser Team wartete schon sehnsüchtig auf den Startschuss. Betreut wird das bärige Spektakel durch den Veranstalter SEO-Vergleich.de, welcher auch gleichzeitig auf seiner Website die Positionen im Auge behält.

Für viele und vor allem Außenstehende mag einem dieser Contest etwas willkürlich vorkommen, dabei ist er das eigentlich nicht. Bei dem alljährigen SEO-Contest können sich alle Agenturen, Freiberufler oder Selbstständige in der Branche beweisen und den ehrenhaft bärigen Pokal abstauben. Grundsätzlich geht es hier also nicht darum den eigenen Kunden etwas zu beweisen oder über die Optimierung ein Produkt zu verkaufen, viel mehr wollen die SEOs sich untereinander beweisen und das Revier markieren.

Natürlich bedeutet das eine Menge Spaß für alle Beteiligten, da es wie immer keinerlei Einschränkungen gibt und das Keyword zuvor auch noch nie erwähnt wurde. Das bedeutet, probieren, probieren und probieren. Genau das macht uns an dem Contest am meisten Spaß.

Wenn wir uns in Projekten immer an bestimmte Normen, Formulierungen und Regeln halten müssen, können wir bei diesem Contest mal so richtig den Bären brüllen lassen. Und für alle Professionellen unter uns gibt es auch ordentlich was zu gewinnen, was unsere Motivation natürlich steigert. Wir legen uns richtig ins Zeug.

Was der SEO Contest bedeutet, wieso genau das Keyword „Contentbär“ auserwählt wurde und was du gewinnen kannst, erklären wir hier.

Wie gestaltet sich der Ablauf des SEO Contest?

Bei dem alljährigen SEO-Contest gibt der Veranstalter ein bestimmtes, zuvor nicht genutztes, Keyword vor. Auf dieses Keyword dürfen dann alle Agenturen, Freelancer und Sonstige versuchen, sich in bestem Licht zu präsentieren. Dabei dürfen alle Maßnahmen, Methoden und SEO Tools genutzt werden. Im Endeffekt kommt es nur auf die Platzierung an. Jeder Teilnehmer kann sich hier nach bestem Können und Wissen austoben.

Wie kann ich mich für den Contest anmelden?

Die Teilnahme am SEO-Contest ist für alle kostenfrei. Es wird lediglich eine Anmeldung erbeten. Bei der Anmeldung musst du angeben, ob du als SEO-Dienstleister oder Nicht-SEO-Dienstleister teilnimmst. Davon ausgehend, kannst du unterschiedliche Preise gewinnen. Zur kostenlosen Anmeldung geht es hier – Jetzt anmelden

Welche Preise kann ich gewinnen?

Beim Contest unterscheiden wir zwischen SEO-Dienstleister und Nicht-SEO-Dienstleister. Für beide gibt es sehr spannende und tolle Preise zu gewinnen. Näheres hierzu findest Du hier.

Wer veranstaltet den Contentbär SEO-Contest?

Der bärige SEO-Contest wird veranstaltet von seo-vergleich.de (Sumodo UG (haftungsbeschränkt), Gablonzer Straße 5, 71229 Leonberg. Ansprechpartner für spezifische Fragen ist der Herr Alexander Walz, welcher gleichzeitig auch der Gründer von SEO-Vergleich.de ist.

Wie werden die Gewinner des SEO-Contest ermittelt?

Mit Hilfe von XOVI werden täglich die Rankings der Teilnehmer auf das Keyword ermittelt. Hierbei zählt logischerweise nur die organische Suche. Alles andere, wie etwa Google Ads, News, Bilder, Videos und weiteres haben keinerlei Einfluss auf die Platzierung beim Contest.
 
Die Gewinner werden über ein Punktesystem ermittelt. Dabei werden die Platzierungen an drei festgelegten Stichtagen ermittelt und bewertet. Die Bewertung erfolgt nach dem Schema von 1-10 Punkte, wobei der erste Platz in der organischen Suche 10 Punkte erhält und der 10. Platz nur 1 Punkt. Nach dem letzten Stichtag erhalten die Punkte folgende Gewichtung:
  • 1. Stichtag ist der 07.06.2021 und zählt 15%
  • 2. Stichtag ist der 10.06.2021 und zählt 25%
  • 3. Stichtag ist der 14.06.2021 und zählt 60%

Unsere Fakten zum Contentbär



Anzahl

Weltweit gibt es etwa zwischen 180.000 bis 200.000 Braunbären.




Gewicht

Der Contentbär erreicht ein Gewicht von 150 bis 370kg - ebenso wie der Braunbär.




Geschwindigkeit

Der Bär kann trotz seiner Masse eine Geschwindigkeit von 50 km/h erreichen.




Paarung

Braunbären sind üblicherweise Einzelgänger. Nur zur Paarungszeit werden Partner gesucht.





Geburt

Bärenjungen sind bei der Geburt nicht nur blind, sondern auch nackt.




hungrig

Einen Bärenhunger zu haben, ist für Bären üblich. Sie befinden sich 16 Stunden am Tag auf Futtersuche.




nachtaktiv

In freier Wildbahn sind Bären vorwiegend nacht- und dämmerungsaktiv.



blank

Alle Fakten zum SEO-Contest

Hier hast Du alle wichtigen Details zum Contest auf einen Blick.

  • Deine Aufgabe beim SEO-Contest ist es, das höchste Ranking unter dem Suchbegriff „Contentbär“ zu erreichen. Wie? Egal.
  • Für diese Aufgabe hast du exakt 5 Wochen Zeit
  • Start des Contests ist der 10.05.2021 um 11 Uhr
  • Ende des Contests ist der 14.06.021 um 11 Uhr
  • Eine Anmeldung ist unbedingt notwendig – nur dann kannst du gewinnen
  • Die Anmeldefrist läuft bis zu 21.05.2021 um 14 Uhr
  • Für die Teilnahme am Contest entstehen dir keine Kosten
  • Die Preiskategorien unterteilen sich in SEO-Dienstleister und Nicht-SEO-Dienstleister
  • Rankings werden am 07.06., 10.06. und 14.06 jeweils um 11 Uhr ermittelt
  • Platzierungen erhalten an den Stichtagen unterschiedliche Gewichtungen (15% - 25% - 60%)

Die Preise für den Gewinner

Der Veranstalter des SEO-Contest stellt verschiedene Gewinne zur Verfügung. Hier wird differenziert zwischen den Teilnehmern, die SEO professionell als Dienstleistung auf ihrer Website anbieten und denen, die es nicht tun oder SEO-Texter oder Publisher sind. Für SEO-Dienstleister gibt es folgende Gewinne:

Preise für SEO-Dienstleister

Platz 1:

Der erste Platz ist klasse! Hier gibt es einiges zu gewinnen. Neben einer PageRangers Content Suite für 12 Monate gibt es ebenfalls ein Rundum-Sorglos-Ticket für den SEO-Day 2021. Außerdem kommt eine zwölfmonatige Premium-Mitgliedschaft bei SEO-Vergleich.de und ebenfalls für 12 Monate Premium Content Gold von Olaf Kopp hinzu. Neben diesen Gewinnen folgt noch ein Deep Drive Seminar von OMR, Seobility Premium und ein BVDW-Fachkräftezertifikat.

Platz 2:

Auch hier kann sich der Gewinner freuen! Neben einem Rundum-Sorglos-Ticket für den SEO-Day 2021 gibt es eine 12-monatige Premium-Mitgliedschaft bei SEO-Vergleich.de, ein Abonnement über sechs Monate bei Seobility Premium, ein BVDW-Fachkräftezertifikat und einen Report von OMR.

Platz 3:

Alle guten Dinge sind drei. Der dritte Platz erhält ebenfalls für sechs Monate das Seobility Premium Abonnement, einen Report der von OMR und eine BVDW-Fachkräftezertifikat.

Aber auch die Nicht-SEO-Dienstleister gehen hier nicht leer aus.

Preise für Nicht-SEO-Dienstleister

Platz 1:

Der erste Platz kann hier eine PageRangers SEO Suite für 12 Monate gewinnen. Dazu kommt ein Print-Exemplar „SEO für Dummies“ von Julian Dziki, ein 12 Monate Abonnement für Seobility Premium und ein 1-jahres-Abo für das t3n-Printmagazin.

Platz 2:

Auch der zweite Platz kann sich freuen. Neben einem print-Exemplar „SEO für Dummies“ von Julian Dziki gibt es ein 1-Jahres-Abo für das Printmagazin von t3n. Dazu kommt Seobility Premium für 6 Monate.

Platz 3:

Der dritte Platz geht natürlich nicht leer aus. Hier gibt es ein das 1-Jahres-Abo von dem t3n-Printmagazin und Seobility Premium für sechs Monate. Auch wenn du hier keinen Gewinn abstauben kannst, bist du kein Verlierer. Du gewinnst an Erfahrung!

Der Contentbär in seiner SEO-Natur

Der „Contenbär“ ist keine neue Art der Raubtiere. Er ist das diesjährige fiktive Keyword des SEO-Contest 2021. Das Ziel von diesem Contest ist es, das Keyword zu optimieren und das bestmögliche Ranking bei Google zu erhalten.

Wie du oder deine Agentur das anstellt, ist euch überlassen. Von dem Domain-Kauf bis hin zum Nutzen von Backlinks ist alles erlaubt. Hier sind euch keinen Grenzen gesetzt. Mit solchen genialen Contests macht nicht nur Suchmaschinenoptimierung Spaß, sondern auch Online-Marketing im Allgemeinen. Sich mal nicht an die Regeln zu halten, ist manchmal dann doch ganz entspannt. Für uns geht es hierbei darum die Erfahrungen zu verbessern, wie wir mit solchen Maßnahmen umgehen dürfen und was genau sich wie auswirkt. Wir haben einen exakten Plan für unseren Contentbären. Du auch?

Den Live-Check von SEO-Vergleich.de kannst du übrigens dauerhaft checken. Die Ranking Live-Checks von XOVI werden in Echtzeit zur Verfügung gestellt und bilden den jeweiligen Status zum Zeitpunkt der Erfassung dar. Der Contentbar Contest dürfte damit ein richtiges "Wetteifern" um das höchste Google Ranking werden. Wir werden uns hier richtig austoben. Vielleicht erlaubt uns die Search Engine dieses mal ja auch vermeintlich negative SEO Maßnahmen? Zumindest ist der Begriff Contentbär rund um das Thema Contentbär ein aberwitziges fiktive Keyword Contentbär und wir werden daran mächtig Spaß haben. Der SEO Wettbewerb dürfte in jedem Fall etwas ans Tageslicht bringen, wer es kann und wer nicht. Unser Ziel = Platz 1 10 Punkte Platz!

Der Contentbär wird zum Social Media „Hit“

Ohne Social Media geht heutzutage ja gar nichts mehr. Das wissen natürlich auch die Bären unter uns und das nicht nur die SEO-Bären. Unser Contentbär hat eine ganze Palette an Auftritten in den sozialen Netzwerken von uns bekommen inklusive Logo, Corporate Identity und alleeees Weitere, was uns noch so in den Topf gekommen ist.

Fangen wir erstmal mit den Basics an. Facebook. Unsere Seite für den Contentbär haben wir erst einen Tag nach dem Startschuss erstellt und weshalb auch immer konnten wir uns den Benutzernamens @seo.contentbaer sichern. Nicht ganz das was wir wollten, aber besser als andere Varianten. Da gab es schonmal schlimmere. Unsere Facebook-Seite findest du hier.

Im nächsten Schritt brauchen wir auch eine Instagram-Seite. Im Handumdrehen erstellt geht es auch schon los mit den ersten Posts. Hierfür ordern wir aber natürlich unsere Social-Media-Experten, die können das alles natürlich etwas besser und wissen genau was sie tun. Zu unserem Instagram-Kanal geht es hier.

Fehlen darf dabei keinesfalls YouTube und genau deswegen haben wir auch hier einen kleinen Kanal eröffnet auf dem wir ein paar großartige Videos veröffentlicht haben. Zu unserem Kanal findest du hier.

Neben den ganzen rudimentären Kanälen sind auch Pinterest, Vimeo, TikTok, LinkedIn und XING interessant. Einfach auf die Links klicken und unserem Contentbär folgen 😊 – Twitter und Reddit gibt es natürlich auch noch.

Ein leckeres Rezept für gemütliche Stunden mit dem Contentbär

Etwas Schöneres als gemütliche Runden im Team zu verbringen gibt es ja wohl nicht, oder? Einfach mal den Monitor aus, PC runterfahren, Stuhl zurück und Pranken nach oben. Gabel rein, Mund auf, Genuss.

Wir haben für Dich ein absolut leckeres Rezept für einen Bären-Kuchen gefunden und möchten es dir kurz vorstellen.

Für den Teig benötigst du:

  • 250g Butter
  • 200g Zucker
  • 1 Beutel Contentbär-Vanillezucker
  • 5 frische Eier
  • 275g Mehl
  • 3 gestrichene TL Backpulver
  • 2 EL Kakaopulver
  • 2 EL Milch

Für die Creme benötigst du:

  • 200g Schlagrahm
  • 1 Beutel Rahmhalter
  • 1 EL Nuss-Nougat-Creme

Dekoration gelingt dir mit Marzipan oder etwas Kakaopulver

Schritt 1.

Im ersten Schritt musst du die Springformen mit Fett einsprühen oder bestreichen. Den Ofen kannst Du auch schonmal vorheizen. Bei Ober/-unterhitze auf 180 Grad und bei Heißluft gelingt dir der Kuchen bei 160 Grad. Nun kannst Du die Butter in die Schüssel geben und mit dem Mixer schön verühren. Gebe nun Zucker und Vanillezucker hinzu und vermische auch dies gut. Gebe nun die Eier hinzu und lasse den Tag zu einer homogenen Masse werden. Du kannst nun in einer kleinen Schüssel das Mehl mit dem Backpulver vermischen und anschließend in den Teig einrühren. Ein Drittel des Teiges solltest du in die kleinere Springform füllen und glattstreichen. Den restlichen Teig mit Kakaopulver und Milch dunkel färben. Backe nun für 30 Minuten.

Schritt 2.

Für die Ohren und die Nase des Contentbär schneidest du aus dem hellen Boden 3 Kreise mit einem Durchmesser von ungefähr 7.5 cm. Dafür kannst du auch eine Tasse verwenden. Schneide zwei Kreise hiervon so, dass sie gut an den Kopf angelegt werden können. Danach kannst du die Ihren beide einmal in waagerechter Form durchschneiden. Streiche nun den Schlagrahm in einer Schüssel steif und vergiss da bei den Rahmhalter nicht. Für die Dekoration kannst du nun Marzipan verwenden und den Kuchen mit Kakaopulver bestreuen. Das Rezept ist nicht perfekt und nachlesen kannst du es hier: Bären-Kuchen professionell backen

Keyword „Contentbär“-Willkür oder schlaue Wahl?

Bei der Auswahl des Keyword für den SEO-Contest muss dieser vor allem eine Voraussetzung erfüllen: kein vorheriger Wettbewerb. Alle der bisher ausgewählten Suchbegriffe sind also ohne wirklichen wirtschaftlichen Nutzen und entsprechend gibt es dort weder Wettbewerb noch sonst vorherige Beiträge, die exakt auf ein solches Keyword ranken sollten. Wer will auch schon auf WildsauSEO oder SandStrandSEO ranken?

Woher genau die Liebe nun zum Bären, oder eher dem Contentbär kommt, wissen wir nicht. Aber eins steht fest: wir sind begeistert. Denn wo in früheren Zeiten noch viele Bären lebten, sind diese mittlerweile beinahe komplett ausgerottet worden. Seit 200 Jahren gibt es schon in Deutschland keine Exemplare mehr. Vielleicht liegt das daran, dass der Bär dem Mensch immer wieder gefährlich über den Weg kam.

Zuletzt wurde der Bär Bruno im Jahre 2006 erschossen, als er sich immer wieder in Siedlungen aufhielt und diese geplündert hatte. Ein waschechter und skrupelloser Problembär, der sich vor Menschen oder dessen Nähe nicht gefürchtet hatte.

Inzwischen gibt es aber wieder Berichte über einen Braunbären, der seit Juni 2019 im deutsch-österreichischen Grenzgebiet umherschwirrt. Ob daraus eine Population in Deutschland wachsen kann? Das wird wohl sehr unwahrscheinlich sein, aber Naturschützer sind weiterhin bemüht.

Ohnehin finden wir Bären echt cool und immerhin besser als Sandstrand.

Wieso es dieses Jahr der „Contentbär“ geworden ist, können wir nicht sagen. Klar ist jedoch, dass es wild wird und sich unser Team wie die Bären-Brüder zusammensetzen wird, um alles zu geben.

Wir legen nun los und reißen uns alles unter die Pranken, was wir finden können! Schau doch auch mal so bei uns vorbei - Zur Startseite

  • blank
  • blank
  • blank
  • blank
  • blank
  • blank
  • blank
  • blank

Bärenstarke Partnerschaft - für den guten Zweck

Hinter der ganzen Thematik zwischen Willkür, Spaß und Humor ist uns aber auch ein wichtiges Thema über den Haufen gelaufen. Tierschutz. Ein sehr wichtiges Thema in einer Welt, in der Menschen immer mehr Raum beanspruchen.

Wir möchten hier an dieser Stelle auch einfach mal darauf aufmerksam machen, wie wichtig die Artenerhaltung der verschiedensten Tierarten ist. In der Hoffnung, dass sich einige der Teilnehmer unseren Text durchlesen, hoffen wir, dass auch diese auf das Thema aufmerksam machen.

Die Stiftung für Tierschutz „VIER PFOTEN“ engagiert sich global für Tiere, die unter direktem menschlichen Einfluss leiden. Die Organisation rettet Tiere in Not und beschützt diese. Die Vision von VIER PFOTEN – Eine Welt, in der Menschen Tieren mit Respekt, Mitgefühl und Verständnis begegnen.

Unterstützen kannst Du die VIER PFOTEN durch eine einmalige Spende oder einer dauerhaften Patenschaft. Folge einfach den Links.

Einmalig spendenPate werden

*wir stehen in keinerlei Verbindung zu dieser Organisation und möchten rein aus Moral auf dieses Thema aufmerksam machen – auch wir werden das Thema in unserem Team ansprechen und versuchen möglichst viele dafür zu begeistern

Hier siehst du die Contentbär Forschungsergebnisse der Contentbär Studie aus dem Jahr 2021

Die Forschungsergebnisse unserer Contentbär Studie

Wir haben uns schlau gemacht und erkundigt. Unsere Forschung hat ergeben, dass beim Contentbär SEO Contest gerade mal 1% aller Teilnehmer die wichtigsten Rankings erreichen können und sich dabei auf diesen festsetzen. Dabei versuchen alle 100% auf die besten Plätze zu kommen. Laut einer Umfrage soll der Contentbär wohl unter diesem Spektakel leiden. Tut er aber nicht. Denn: er fühlt sich so in seiner Umgebung pudelwohl, oder bärtastisch wohl, und erfreut sich seiner Popularität. Weitere Infos findest du auf der Infografik.

Neben dem Contentbar und Contentbär SEO Contest 2021 mit uns zusammenarbeiten? Geht! - Hier gehts lang!

SEO-Weiterbildung – Contest als Chance nutzen

Damit du erfolgreich an dem Contest teilnehmen kannst, benötigst du einiges an Wissen zu den Herangehensweisen der Suchmaschinenoptimierung. Die besten Tipps und Tricks lernst du auf vielen verschiedenen Plattformen und natürlich durch „learning by doing“!

Um auf den ersten Platz zu kommen, solltest du dich auch bei Seminaren oder in unserem Blog weiterbilden und dein Know-How erweitern.

Der SEO-Contest - Kein Kinderspiel

Der Contentbär ist fast so schwer zu bändigen wie der Bär in dem Film „The Revenant“. Damit du dich hier nicht so tollpatschig anstellst wie der Panda Po in "Kung Fu Panda", solltest du dir eine gute Herangehensweise überlegen.

Welche Keywords passen zu dem Contentbär? Was mag der Contentbär? Wie erreichst du den ersten Platz beim SEO-Contest 2021?

Wir sind im Jagdfieber nach den passenden Backlinks und Keywords. Neben denen haben wir auch Kanäle auf den verschiedenen sozialen Medien erstellt und nehmen dich hier fleißig mit.

Was macht der Contentbär in seiner Freizeit?

Zu Hause sitzt der Contentbär nicht nur Faul rum, anders als Pu der Bär, der sagt „Die Leute sagen, nichts ist unmöglich, aber ich mache jeden Tag nichts.“. 

Er zieht gerne mit seinen Bärenbrüdern von Garten zu Garten und Wald zu Wald und muss dort ab und an auch mal ab durch die Hecke gehen. Bären sind zwar meistens Einzelgänger aber der Contentbär und der kleine Eisbär sind einfach ein Top-Team.

Contentbär – Wer sind die Sponsoren?

Damit der SEO-Contest auch dieses Jahr stattfinden kann, haben sich eine Menge Sponsoren und Medienpartner zusammen getan. Durch sie werden die Gewinne zur Verfügung gestellt und der Contentbär bekommt die Unterstützung, die er braucht.

PageRangers

Die Content Suite von Page Rangers ist ein Analyse-Tool für deine SEO-Texte und hilft dir dabei, ein bärenstarkes Ranking zu erreichen.

Seobility

Bei Seobility findest du alles, was du für deine Optimierung brauchst. Das Tool analysiert, findet Fehler und listet dir diese auf.

OMR

Durch die Online-Marketing Rockstars haben alle, die sich an Marketing nicht satt lesen können die Möglichkeit, sich mit den Beiträgen auf der Plattform weiterzubilden und inspirieren zu lassen. 

SEO-Day 2021 in Köln

Der SEODAY Cologne ist das jährliche Treffen der SEO’s in Köln. Hier soll intensives Wissen ausgetauscht werden und neue Möglichkeiten entdeckt werden.

t3n

Das t3n Print- und Online-Magazin liefert ständig neue Informationen zu den verschiedenen Themen. Die Hauptthemen sind hier eBusiness, Zukunftstechnologien und die Arbeit in dem digitalen Zeitalter.

BVDW

Der Bundesverband Digitaler Wirtschaft ist mit dabei und bietet den Gewinnern ein SEO-Fachkräftezertifikat. Der BVDW ist ein Interessenverband für verschiedene Unternehmen, die

SEO-Vergleich.de

Der Veranstalter bietet den Gewinnern auf manchen Plätzen eine Premium-Mitgliedschaft. Hier handelt es sich um eine hervorgehobene Premium-Platzierung als SEO-Dienstleister, wodurch neue Kunden erreicht werden können.

Seokratie

Die SEO-Agentur der Seokraten optimiert nicht nur Webseiten, sondern ist auch noch im Bereich des Online-Marketings tätig.

Aufgesang

Die Agentur bietet nicht nur Online-Marketing, Content-Marketing und digitale Werbung an, sondern entwickelt ebenfalls Kommunikationsstrategien und Systeme für deine Zielgruppe.

OnlineMarketing.de

Hier gibt es alles, was dein Online-Marketing-Herz begehrt. Neben den neusten Digitalnews gibt es hier ebenfalls spannende Unternehmensnews!

Textbroker

Hier kannst du schnell und einfach Texte zu verschiedenen Themenbereichen erstellen lassen oder selbst als Schreiber aktiv werden.

Innovation Trends

Hier gibt’s alle neusten Informationen zu den Themen Innovation und IT-Trends.

SEO-SÜDWEST

Die Agentur optimiert Webseiten und bietet Beratungsgespräche an. Hier werden alle SEO-Fragen beantwortet.

Gründer.de

Bei Fragen zu einer Unternehmensgründung bist du hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Die Plattform bietet dir ein umfangreiches Wissen für die Gründung von Unternehmen und Start-ups. 

Unterstütze unser Team als Contentbär!

Du bist kein typischer Bär als Einzelgänger, sondern möchtest mit uns als Bären Brüder auftreten? Wir freuen uns über jede Pranke, die unser Team unterstützt!

Deine Aufgaben?

- Gestaltung von Webprojekten

- Pflege von Social Media Präsenzen

- Terminüberwachung von Kundenaufträgen

- Auftragsbearbeitung

- Marketingplanung

- Absprache und Koordination mit der Marketingabteilung

- Kundeninformation/-service (Klärung von Kundenbedarf, Terminabsprachen, Information zu Produktions- und Lieferterminen)

- Stammdatenpflege

- Faktura-/ Rechnungserstellung

 

Das bringst Du mit!

- Eine offene Persönlichkeit mit Teamgeist

- Schnelle Auffassungsgabe

- Freude am Kundenkontakt

- Selbstständiges Arbeiten

- Gute MS Office Kenntnisse

- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

- Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

SEO-Contest 2021 - Tagebuch

Startschuss 2021-05-10

Heute war der offizielle Startschuss für den SEO-Contest 2021! Wir haben gespannt vor unseren Bildschirmen gewartet, bis um 11:00 Uhr das Keyword bekannt gegeben wurde.

Als erstes hieß es für uns: Domain sichern!!

Danach schwirrte uns vieles im Kopf. Von Eisbären, bis Braunbären bis hin zu Grizzlybären. Worauf müssen wir achten und wie gehen wir den Contest dieses Jahr am besten an?

Brainstorming und das Veröffentlichen der ersten Texte stand an!

Tag 2 2021-05-11

Wir starten frisch in den Tag! Nacht einer Nacht voller Gedanken um den Contentbär, machte uns der Teddybär das Einschlafen auch nicht leichter.

Wir planen heute unsere Strategie und überlegen, wie wir unser Top-Ranking erreichen können.

Tag 3 2021-05-12

Der dritte Tag des diesjährigen SEO-Contest startet mit bärenstarkem Kaffee! Unser Contentbär ist jetzt auch auf Instagram, Facebook, Twitter und Co. unterwegs. Fleißig postet er seine Selfies und ab und an auch ein Bild mit seinen Freunden.

Tag 4 2021-05-13

Trotz Vatertag konnten wir es nicht lassen und mussten einen kleinen Blick auf das Ranking werfen… Eher ernüchternd… aber wir geben die Hoffnung nicht auf und tüfteln weiter, was das Zeug hält!

Tag 5 2021-05-14

Wir haben schon ein paar Friday-Feelings aber arbeiten noch fleißig an dem SEO-Contest.

Tag 8 2021-05-17

Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche! Eine Woche voller Contentbär-Content ist um.

Übers Wochenende haben wir fleißig das Ranking verfolgt. Es ist viel los unter den ersten Plätzen… Neben Wikipedia ist auch Sumax oben mit dabei. Wir arbeiten daran aufzuholen!

Tag 9 2021-05-18

Auch heute sind wir fleißig dabei Content zu kreieren und unsere Seite zu optimieren. Wie schaut es bei dir aus?

Tag 10 2021-05-19

Ein kurzer Check des Rankings sagt uns, dass wir Platz 17 sind… Challenge accepted! Wir holen noch auf.

Tag 11 2021-05-20

Heute ging es bei uns fleißig ans Content produzieren für unseren Contentbär. Neben neuen Texten ging es auch an die Optimierung der alten Texte.


Expertise.

Wir machen's vor & Du machst es nach. Mit unseren Tipps für den Contentbär SEO Contest 2021 rankst auch du weit oben.