ConversionZauber – der SEO-Contest 2023

Seit dem 25.04.2023 ist es wieder so weit. Wieder einmal kämpfen die SEO Experten Deutschlands um die Krone. Dabei geht es hierbei nicht wortwörtlich um eine Krone, sondern um den Titel als SEO König Deutschlands.

Das dies jährige Ziel Keyword ist „Conversionzauber“ und es gibt wieder viele grandiose Preise zu gewinnen. Bei uns lernen Sie alles, was den Zauber einer Conversion ausmacht und wie Sie diese erreichen. Zudem erfahren Sie alles, was Sie über den Contest wissen müssen und natürlich auch welche Preise es zu gewinnen gibt.

Lassen Sie sich von unserer SEO-Magie verzaubern und lernen Sie, was den Conversionzauber von KAIPS MARKETING ausmacht. Wir beginnen genau jetzt damit einen Zaubertrank für mehr Sichtbarkeit zu brauen und zeigen Ihnen wie SEO Ihnen zu mehr Conversions hilft.

Jetzt aber ran an die Optimierung, es wird der Conversion-Zauber gewirkt!

Inhaltsverzeichnis

  • Wie die Google Updates der letzten Jahre die SEO Zauberei verändert haben
  • Worum geht es beim Conversionzauber?
  • Conversionzauber Definition– Was ist eigentlich Conversionzauber?
  • Diese Preise gibt es „Conversionzauber“ SEO Contest zu gewinnen.
  • Conversionzauber SEO Contest 2022: Wer sitzt mit im Zug zur Zaubermeisterschaft?
  • We Rate Conversionzauber Stäbe/li>
  • Conversionzauber richtig anwenden: So wirken Sie das Ritual richtig!
  • Das SommerSEO Reisetagebuch
  • Der perfekte Zaubertrank für eine Erfrischung
  • Zauberhafte Musik – Melodien die verzaubern
  • Content der Ihre Nachbarn verzaubert
  • Conversion Zauberei Geschichtsbuch

Wie die Google Updates der letzten Jahre die SEO Zauberei verändert haben

Die Suchmaschine Google bringt kontinuierlich Updates und Neuerungen in Bezug auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) heraus. Daher müssen wir auch immer unsere Zauber anpassen und die Zauberstäbe neu kalibrieren. Hier sind einige der wichtigsten Neuerungen und Updates der letzten Zeit:

  • BERT-Update: Im Oktober 2019 hat Google ein Update namens BERT (Bidirectional Encoder Representations from Transformers) veröffentlicht. Dieses Update verbessert die Fähigkeit von Google, die Bedeutung von Sprache besser zu verstehen und unterstützt damit die Suche nach natürlicheren, menschenähnlichen Suchanfragen.
  • Core-Updates: Google führt regelmäßig sogenannte "Core Updates" durch, bei denen Änderungen am Algorithmus vorgenommen werden, die sich auf die Rankings von Websites auswirken können. Diese Updates können zu Veränderungen in den Suchergebnissen führen und sollten von Website-Betreibern im Auge behalten werden.
  • Mobile-First-Indexierung: Google hat im März 2021 damit begonnen, alle Websites auf die Mobile-First-Indexierung umzustellen, was bedeutet, dass Google nun zuerst die mobile Version einer Website indexiert und bewertet. Daher sollten Websites unbedingt mobilfreundlich gestaltet sein.
  • Page Experience-Update: Google hat angekündigt, dass im Mai 2021 ein Update namens "Page Experience" ausgerollt wird. Dieses Update bezieht sich auf die Nutzerfreundlichkeit einer Website und berücksichtigt Faktoren wie Ladezeit, Interaktivität und visuelle Stabilität.
  • Bessere Unterstützung von Videos: Google arbeitet daran, die Unterstützung von Videos in den Suchergebnissen zu verbessern, indem es beispielsweise Video-Clips direkt in den Suchergebnissen anzeigt.

Diese Neuerungen und Updates haben Auswirkungen auf die Suchmaschinenoptimierung von Websites, daher haben wir uns speziell auf diese eingestellt und behalten diese Faktoren im Auge behalten.

Worum geht es beim Conversionzauber?

Der SEO Contests von Agenturtipp.de geht in die nächste Runde: In den letzten Jahren optimierten wir auf sonnige Keywords wie „SommerSEO“ und „SandstrandSEO“ oder auf das tierisch gute Keyword „ContentBär“.

Dieses Jahr dreht sich der Contest mit dem Keyword „Conversionzauber“ ganz um die Magie von Conversions. Stellen Sie sich darauf ein, dass Sie viele Content-Zaubertränke zusehen bekommen und ein Duell der größten SEO Zauberer Deutschlands miterleben können.

Begonnen hat dieser Wettstreit am 25.04.2023 um 11 Uhr. Zeit ihre Magie zu wirken haben die Agenturen bis zum 24.05.2023 um 11 Uhr. Am Ende wird die Agentur mit den meisten Punkten zum Zaubermeister und zum SEO König Deutschlands gekrönt.

Eines steht fest: Auch dieses Jahr wird es eine große Menge kreativen Content geben, der viele überraschen wird. In so einem Contest können alle Teilnehmer sich richtig ausleben und die besten und verrücktesten Ideen nutzen, um ein gutes Ranking zu erreichen.

Conversionzauber Definition – Was ist eigentlich Conversionzauber?

Im Gegensatz zum SommerSEO ist beim Conversionzauber niemand an eine Jahreszeit gebunden. So können die Vorteile unserer Marketing-Magie das ganze Jahr über genossen werden. Dabei ist wichtig zu erwähnen, dass es sich bei der Magie des Conversionzaubers um eine mächtige handelt, die nur alle hundert Jahre durch ein magisches Ritual gewirkt werden kann.

Es geht ganz um das zauberhafte Gefühl, welches eine Conversion mit sich bringt und darum, wie Sie möglichst viele Conversions erreichen. Die Veranstalter des Wettbewerbs Agenturtipp.de haben das passende Keyword, da dieses Jahr die Sterne genau richtig stehen für einen magischen Erfolg.

Wundern Sie sich nicht, sollte es in den kommenden vier Wochen zu Sichtungen ungewöhnlicher Wetterphänomen oder Leuten in Zauberer-Kostümen kommen.

Lassen Sie sich nicht abschrecken, falls Ihr Marketing-Berater anfängt, Wörter vor sich hinzumurmeln, die klingen wie Latein. Solches Verhalten gehört zu dem normalen Verhalten eines Conversion-Zauberers. Er wird seine Magie wirken und dabei helfen, Licht ins Dunkel zu bringen.

 

Conversionzauber – Fragen & Antworten.

1Warum sind wir auf Platz 1 mit dem Keyword Conversionzauber?
Viele fragen sich, warum wir dieses Ranking so gut erreichen. Allerdings können wir als wahre Zauberer unsere Tricks nicht verraten.
2Wie läuft der Conversionzauber Contest ab?
Seit das Keyword bekannt gegeben wurde, haben alle angemeldeten Teilnehmer bis zum 24.05.2023 Zeit, um Ihre Magie zu wirken und sich neue Zaubertricks auszudenken. Die Rankings werden an drei Stichtagen jeweils um 11 Uhr gemessen. Der erste hat dabei eine Gewichtung von 15%, der zweite eine von 25% und der dritte hat eine Gewichtung von 60%.
3Wie kann man bei dem SEO Contest mitmachen?
Alle, die bei dem Contest mitmachen möchte, müssen das Teilnahmeformular unter https://www.agenturtipp.de/sichtbarkeit/seo-contest-2023/ bis spätestens zum 10.05.2023 ausfüllen. Absolut jeder darf an dem Contest teilnehmen – vorausgesetzt, sie halten sich an die Vorgaben und trauen sich gegen alle deutschen SEO-Experten anzutreten.
4Wie werden die Punkte vergeben?
Die Punkte werden für die zehn besten Platzierungen vergeben. Dabei erhält die obersten Ranking-Positionen 10 Punkte, die Zweite 9 und so weiter. Für jeden Stichtag gilt allerdings eine andere Gewichtung. Der erste wird 15% gewertet, der zweite 25% und der dritte zählt für 60%. Nach dem letzten Stichtag werden die Punkte zusammengezählt und der Teilnehmer mit den meisten Punkten gewinnt nicht nur zauberhafte Preise, sondern auch den Titel des SEO Königs 2023.
5Kann man auch mit mehreren Domains gleichzeitig ranken?
Zu dem Wettbewerb dürfen Sie nur mit einer Domain antreten. Sollte von dieser Domain auf magische Weise mehrere Seiten eine gute Position haben, wird nur die mit dem besten Ranking gewertet. Daher bringt es Ihnen keine Vorteile, mehrere Seiten auf dieses Keyword zu optimieren.

Mit Conversion-Zaubertränken zum Erfolg!

Unser Rezept für Conversion-Zaubertränke

Es gibt viele Schritte, die beachtet werden müssen, um guten Content zu erhalten und eine Website zu optimieren. Beispielsweise müssen Sie als Erstes etwas Wasser im Kessel erhitzen und sich klar werden, welche Zielgruppe Sie ansprechen möchten.

Zwar verrät ein Zauberer nicht seine Tricks, allerdings bleiben Rezepte von dieser Regel ausgeschlossen. Nach der Wahl der Zielgruppe ist es wichtig, dass Sie sich die richtigen Zutaten aussuchen, um einen Trank brauen zu können, der Ihre Kunden begeistert. Beispielsweise eignen sich bestimmte Zutaten einer Marketing-Kampagne nicht für eine sehr alte Zielgruppe.

Nachdem Sie nun also die richtigen Zutaten gewählt haben, ist es wichtig diese so zuzubereiten, dass sie als hochqualitativ gelten. Das spielt eine große Rolle, um einen erfolgreichen Conversionzauber zu garantieren. Sobald Sie alle Zutaten zu Content verarbeitet haben, ist es wichtig, dass diese auch in dem Zaubertrankkessel landen. Verrühren Sie die Zutaten langsam im mit Ihrem Zauberstab und lassen Sie das ganze etwa vor sich hin köcheln.

Sollte nach der Zubereitung der Trank immer noch nicht ganz passend sein, können Sie diesen einfach nachjustieren. Damit stellen Sie sicher, dass er zu magischen Conversions führt.

Diese Preise gibt es „Conversionzauber“ SEO Contest zu gewinnen.

Platz 1

  • SEO-DAY Premium Ticket
  • Neuroflash Premium (12 Monate)
  • SE Ranking Business/Pro-Zugang (12 Monate)
  • Seobility Premium (12 Monate)
  • afs+ Streaming (12 Monate)
  • Premium-Mitgliedschaften auf Agenturtipp.de (1 Jahr)
  • BVDW Fachkräftezertifikat

Platz 2 und 3

Der Teilnehmer auf dem zweiten Platz erhält ebenfalls 12 Monate Neuroflash Premium. Zudem erhält sowohl der zweite als auch der dritte Platz 12 Monate (Premium-)Zugang zu SE Ranking, Seobility Premium und afs+ Streaming.

Natürlich gehen die Plätze vier bis zehn nicht leer aus! Jeder Teilnehmer, der auf einem der ersten zehn Plätze landet, erhält einen Preis. Teilnehmen lohnt sich!

Conversionzauber SEO Contest 2022: Wer sitzt mit im Zug zur Zaubermeisterschaft?

Seit der Startschuss am 25.04.2023 fiel, sind alle SEO Magier auf dem sich an die Spitze der SEO Experten zu setzen. Jeder bringt seinen Zauberstab, Zaubertrankkessel und die passenden Zutaten mit, um sich an dem Conversionzauber zu versuchen.

Mit vielen magischen Snacks und leckerem Kaffee bewaffnet machen sich die deutschen Experten für Suchmaschinenoptimierung jetzt daran, eine Seite für diesen zauberhaften Contest zu optimieren.

Zauberei lässt die Keywords fliegen

Viele Kollegen sitzen genau wie wir jetzt vor der Aufgabe unsere Magie auf eine Website zu binden und das, ohne dass sie an Macht verliert. Keywords, die häufig verwendet werden, sind Conversion-Zauberei und Conversion-Magie. Allerdings sollten die Keywords kreativ genutzt werden, um den optimalen Effekt zu erzielen.

Die Zauberer gegen die Riesen – der Conversionzauber der großen Unternehmen

Genau wie in den letzten Jahren nehmen an diesem Contest neben Einzelpersonen sowohl kleine als auch große Agenturen teil. Allerdings wollen auch die Marketing-Abteilungen der großen Unternehmen beweisen. Der Contest hat erst vor kurzem begonnen, allerdings sollte jeder damit rechnen, dass wir große Konkurrenz bekommen. Letztes Jahr nahm beispielsweise das SEO-Team von dm teil.

Proviant für Magier – So überstehen Sie lange Zauberrituale

Es ist wichtig, dass sich die SEO-Zauberer ordentlich auf das Erstellen eines so ausgefeilten Konzepts vorbereiten. Beispielsweise ist es wichtig neben gesunden und ungesunden Snacks auch eine große Menge Kaffee und andere Zaubertränke vorhanden sind.

So können sich unsere Experten zum Beispiel gut darauf konzentrieren, ihr Bestes zu geben. Sehen Sie zu, wie unsere Zauberer aus einfachen Worten einen magischen Text schaffen und mit diesem nicht nur Sie verzaubern, sondern auch sich im Ranking von Google nach oben fliegen.

We Rate Conversionzauber Stäbe

Achten Sie darauf, dass sich nicht jeder Zauberstab für alle Zauber eignet. Beispielsweise gilt es darauf zu achten, dass der Zauberstab nicht zu biegsam ist, wenn Sie sich duellieren wollen, da sonst das Zielen sehr schwerfällt.

 

Der Zauberstab einer guten Fee eignet sich sehr gut, um nicht nur schöne Texte zu zaubern, sondern auch um eine freundliche und schöne Marketingkampagne zu erschaffen. Er strahlt ein helles Leuchten aus und bringt den, die sein Zauber trifft, Freude und Hoffnung.

Mit dem Zauberstab eines Bühnenzauberers können Sie eine Menge optisch beeindruckender Maßnahmen umsetzen. Der Umgang mit diesem Zauberstab benötigt viel Fingerspitzengefühl, da er darauf ausgerichtet ist möglichst beeindruckende Maßnahmen umzusetzen.

Dies ist die zweitälteste Form der Zauberstäbe und wurde von den großen Marketing-Magiern des letzten Jahrhunderts verwendet. Er eignet sich sehr gut, eine solide Marketingkampagne zu erstellen und umzusetzen.

Vergessen Sie nicht, dass zu einem erfolgreichen Conversionzauber mehr als nur ein guter Zauberstab gehört. Neben dem gehört auch noch Fachwissen und Beständigkeit zu den benötigten Zutaten.

Wichtig ist, dass Sie den perfekten Zauberstab für den Zauber auswählen, den Sie gewählt haben. So können Sie sichergehen, dass Sie Ihr Ziel auch erreichen. Mixen Sie einen Conversion-Zaubertrank, der Sie glücklich macht und Ihre Zielgruppe erreicht.

 
 

Magische Karten nutzen viele „SEO-Zauberer“, um die perfekten Keywords für die anstehende SEO-Kampagne zu finden. Neben den Karten gehören verschiedene SEO-Tools mit zu den Werkzeugen unserer Experten.

Erfahrung, Expertise und Weisheit helfen sehr bei der Umsetzung eines SEO Conversionzaubers und sind unabdingbar für den Erfolg jeder Marketingkampagne. Verlassen Sie sich auf die Worte der alten Magier mit langem weißem Bart.

Allerdings sollten Sie vorsichtig sein mit den dunklen Seiten der SEO-Magie. Sie beherbergt viele Gefahren und ist vor allem für diesen Wettbewerb nicht zugelassen.

Conversionzauber richtig anwenden:
So wirken Sie das Ritual richtig!

Ein so komplexes Ritual durchzuführen, ist nicht leicht. Daher erhalten Sie hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie ein erfolgreiches Conversionzauber-Ritual durchführen können. Dazu bitten wir Sie alle negativen SEO Energien abzugeben und sich auf die erfolgreiche Kampagne zu konzentrieren, die Sie sich wünschen.

Der magische Marketing-Wald beherbergt den zauberhaften Contentbär mit seinen SEO-Freunden lebt. In diesem Wald finden Sie die passenden zauberhaften Zutaten, um das Ritual vorzubereiten. 

Schritt 1: Wahrsagen, Kartenlesen und die richtige SEO-Strategie

Unsere magischen SEO-Experten erstellen spezifisch auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene SEO-Strategien, die klare Zielsetzungen und Methoden beinhalten. Wir legen besonderen Wert auf eine gemeinsame Diskussion und Abstimmung mit Ihnen, um eine optimale Übereinstimmung zu gewährleisten. Durch diese enge Zusammenarbeit können wir sicherstellen, dass die Strategie auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Anforderungen abgestimmt ist.

Schritt 2: Die Keyword-Analyse – So finden wir die richtigen Zauberwörter

Zur Zauberei gehört mehr als nur etwas Latein. Wir gucken in unsere magische Glaskugel und nutzen das effektivste SEO-Tool, um die effektivsten magischen Wörter zu finden. So bringen wir mit dem Leuchten unserer Zauberstäbe Licht ins Dunkel.

So lassen sich Webseiten effektiv auf ein bestimmtes Keyword einstimmen und erreichen so gezielt eine bestimmte Zielgruppe. Es ist wichtig, dass diese „Zauberwörter“ gezielt ausgewählt werden, da die ganze Kampagne sonst nicht das Ziel erreichen kann.

Schritt 3: Texte, die verzaubern – hochwertigen Content erschaffen.

Die im letzten Schritt ermittelten Keywords werden genutzt, um die Texte auf einer Seite zu optimieren. Allerdings gehört auch ein Mehrwert zu den Texten, damit diese die Leser wirklich verzaubern können.

So ist es wichtig, dass sich die Autoren solcher Texte mit dem Thema, welches sie bearbeiten, auseinandersetzen und mindestens einen gründlichen Blick in die magische Bibliothek von Google werfen.

Schritt 4: Magische On- und Offpage-Optimierung

Alle Optimierungszauber, die nicht die Texte betreffen, beziehen, sich entweder auf die Onpage-Optimierung oder die Offpage-Optimierung. Die Schritte der Onpage Maßnahmen finden dabei alle auf der Seite statt, die optimiert werden muss. Im Gegensatz dazu finden alle Maßnahmen der Offpage-Optimierung abseits der Website statt.

Lassen Sie sich von Backlinks, optimierten Bildern und internen Verlinkungen auf eine Reise zur perfekten magischen Optimierung führen.

Schritt 5: Die Geduld der weisen Zauberer

Geduld und Ausdauer ist ein wichtiger Bestandteil dieses Rituals für den perfekten Conversionzauber. So sollten Sie darauf achten, dass die von Ihnen verwendeten Maßnahmen anschlagen. Tritt die gewünschte Wirkung nicht ein, sollten Sie nicht aufgeben, sondern die fehlerhaften Stellen erneut optimieren.

Sollte das Conversionzauber-Ritual fehlschlagen

Dieses Ritual bereitet vielen Leuten Schwierigkeiten, daher gibt es viele frei zugängliche Wissensquellen und hilfreiche Zauberer, die Ihnen nur zu gerne zur Seite stehen. Verlassen Sie sich auf Ihre magische Kristallkugel und suchen Sie die Lösung für Ihre Probleme bei den Experten oder im Internet.

Der perfekte Zaubertrank für eine Erfrischung

Es ist wichtig, dass Sie genügend trinken, um den Conversionzauber aufrechterhalten zu können. Daher schlagen wir Ihnen vor, dass Sie sich einen kleinen Zaubertrank machen, der Sie erfrischt.

Unsere Favoriten haben entweder gemahlene Bohnen oder die getrockneten Blätter verschiedener Pflanzen als Grundzutat. Wir verwenden in den meisten Fällen einen Filter und lassen heißes Wasser die Magie aus den Zutaten ziehen.

So erhalten Sie ein Getränk, welches erfrischt und Sie wachhält. Es kann weiterhin nicht schaden, wenn Sie regelmäßig eine gewisse Menge reines Wasser zu sich nehmen.

Sollten Sie sich abends, nach getaner Arbeit, einen erfrischenden Zaubertrank genehmigen wollen, empfehlen wir Ihnen das folgende Rezept:

  • Erdbeeren oder Himbeeren (welche Sie lieber mögen)
  • Frische Minze
  • Limetten Scheiben
  • Rohrzucker
  • Weißer Rum
  • Quellwasser und Eiswürfel

Dieser zauberhafte Cocktail hat schon so manchem Magier den Abend versüßt.

Zauberhafte Musik – Melodien die verzaubern

Musik kann Ihnen helfen, sich auf die Magie zu konzentrieren, die Sie erschaffen wollen. Am besten stellen Sie sich eine eigene Playlist mit Songs zusammen, die Ihnen dabei helfen, fokussiert und effektiv zu arbeiten.

So können Sie sich auf die Crawlbarkeit Ihrer Seite und kurze Ladezeiten konzentrieren. Ebenfalls sorgen Sie so dafür, dass Sie in der Lage sind Ihre Website fehlerfrei zu erstellen und auf den richtigen magischen Pfaden bleiben.

Content, der Ihre Nachbarn verzaubert

Nutzen Sie die Magie des Local SEO und erhöhen Sie die Laufkundschaft für Ihr Geschäft. Durch eine hervorragende Positionierung können Sie von zahlreichen positiven Auswirkungen profitieren, welche durch gezielte Maßnahmen erzielt werden können.

Als Teil der OffPage-Optimierung können lokale Verweise, die Erstellung eines Google Maps Eintrags und eines Google Business Profils dazu beitragen, dass Sie im lokalen Ranking einen höheren Platz einnehmen. Diese Schritte tragen maßgeblich dazu bei, dass Sie von den Vorteilen einer erstklassigen Platzierung profitieren können.