Instagram Marketing Agentur -
Marketing der Neuzeit.
Die Plattform Instagram hat in den vergangenen Jahren immer mehr Menschen begeistern können. Aus einer Plattform zum Posten von Bildern und Videos hat sich ein ganz neuer Bereich des Online-Marketings entwickelt. Influencer, Produktplatzierung und Werbung gehören mittlerweile dazu und sind andauernd im Instagram Feed zu sehen.
Instagram - mehr als nur eine Nischenplattform.
Instagram ist ein soziales Netzwerk, in dem Nutzerinnen und Nutzer Inhalte mit einer Community teilen können. Gegründet wurde das Netzwerk in dem Jahr 2010 und in dem Jahr 2012 von Facebook übernommen.
Das soziale Netzwerk hat über 1 Milliarde aktive monatliche Nutzer und zählt damit zu dem Netzwerk mit dem höchsten Engagement. Die Altersspanne der Plattform ist breit gefächert, weswegen es für Unternehmen oftmals einfach ist, die passende Zielgruppe zu erreichen.
Zusätzlich kann hier Werbung geschaltet werden und Produkte können über verschiedene Funktionen verlinkt werden. So werden die Nutzer direkt zum Kaufen animiert und die Unternehmen und Influencer können Ihre Produkt vorstellen, ohne dass ein Nutzer sich die Produkte in dem eignen Onlineshop anschauen muss.
Alle Erstberatungsgespräche sind kostenfrei.
Die Bausteine bei uns in der Instagram Marketing Agentur
Beratung und Analyse
In einem ersten kostenlosen Beratungsgespräch verschaffen wir uns einen Überblick über Ihr Unternehmen und ihre Branche. Hier werfen wir auch einen Blick auf Ihre Mitbewerber oder auf Ihre bereits vorhandenen Kanäle auf irgendwelchen Plattformen. Gemeinsam besprechen wir, wo die Reise hingehen soll und was Sie sich vorstellen. Unsere Experten in der Agentur für Instagram Marketing kristallisieren gleich zu Beginn Ihre Stärken und auch ihre Schwächen heraus.
Mehr erfahrenHashtag- und Zielgruppenanalyse
Damit wir genau wissen, in welche Richtung Ihr Auftritt in den sozialen Medien gehen soll, analysieren wir Ihre Zielgruppe. Um diese anschließend noch besser erreichen zu können, erstellen wir Ihnen eine Hashtaganalyse und schauen, welche Postingzeit und welche Postingtage für Sie optimal sind.
Mehr erfahrenRedaktions- und Contentplan
Damit wir nichts dem Zufall überlassen und einen genauen Plan haben, erstellen wir mit Ihnen einen Redaktionsplan. Gerne auch über das ganze Jahr verteilt. So wissen Sie und wir als ihre Agentur genau, welche Aktionen kommen und welcher Content ggf. noch produziert werden muss. In diesem Plan kann auch genau festgehalten werden, an welchen Tagen zu welcher Uhrzeit geposted werden soll.
Mehr erfahrenVorplanung
Genaue Planung und Vorplanung ist das A und O, um Ihr Instagram Social-Media-Marketing erfolgreich zu machen. Durch den erstellten Contentplan wissen Sie genau, welche Inhalte produziert werden und welche Beiträge veröffentlicht werden. Die Vorplanung bezieht sich ebenfalls auf das Produzieren von Content und Co.
Mehr erfahrenCommunity Management
Egal ob Sie eine Million Follower haben und bereits Instagram Influencer Marketing betrieben haben, oder ob Sie gerade erst Fuß fassen in den sozialen Medien. Das Engagement und das Management mit der Community ist besonders wichtig, um sich eine Reichweite aufzubauen. Unsere Community Manager nehmen das natürlich gerne für Sie in die Hand und greifen Ihnen unter die Arme. Hier können es schon Kleinigkeiten sein, wie das Antworten auf Reaktionen von Instagram Stories.
Mehr erfahrenInstagram Influencer Marketing Agentur - Keine einfache Facebook Agentur
Erfolgreich Marketing auf Instagram zu betreiben ist in der vergangenen Zeit immer wichtiger geworden. Viele Online-Marketing-Agenturen stehen den Influencern und den Unternehmen auf Instagram zur Seite, geben Tipps und Anweisungen und helfen bei der Umsetzung der Projekte.
Egal ob als Facebook Marketing Agentur oder als Content-Marketing Agentur, jeder muss sich mit dem Begriff Influencer als Marketing Agentur für Instagram auskennen. Social Media Agenturen befassen sich nicht mehr nur mit einfachen Affiliate-Programmen. Sie stellen gezieltes Marketing Personal für Instagram allgemein oder für Instagram Werbung ein, um hier optimale Arbeit zu leisten.
Durch die Vielzahl an Kooperationsmöglichkeiten und Angebote ist es jedoch gar nicht so einfach, den passenden Influencer oder das passende Unternehmen für einen Influencer zu finden. Wir bei KAIPS MARKETING greifen Ihnen da gerne unter die Arme und beraten Sie bei Ihrem Advertising.
Machen lassen.
Unsere Experten für Social Media Agentur helfen Ihnen gerne!
Mit über acht Jahren Erfahrung haben wir unsere Expertise aufgebaut und viele Instagram-Marketing-Kampagnen umgesetzt. Auf uns können Sie sich verlassen.
Für eine gute Zusammenarbeit ist für uns Vertrauen und Transparenz die Basis.
Alle unserer Experten, seien Sie für den Bereich Suchmaschinenoptimierung oder Social Media Management verantwortlich, werden in vielen verschiedenen Fort- und Weiterbildungen regelmäßig geschult.
Die Expertise und das "Know-How" was unsere Experten so an den Tag legen ist einzigartig. Durch unser Engagement profitieren Sie von den besten. Wir setzen mit Ihnen nicht nur gemeinsam die Segel, wir geben Ihnen auch Rückenwind, um gemeinsam schneller ans Ziel zu kommen.
Unser Experten-Status wird zu dem von verschiedenen Kontrollstellen, wie zum Beispiel Semrush, Google und Facebook durch deren Zertifizierung unterstrichen.
5 Instagram Marketing Tipps
In mehreren Instagram Marketing Podcast haben sich unsere Social Media Experten weitere Anregungen für Tipps und Tricks beim Instagram Marketing geholt. Egal ob sich um den einzelnen Instagram Post handelt oder um das gesamte Instagram Profil, mit vielen kleinen Tipps kann schon viel erreicht werden.
- Die Zielgruppe definieren: Um auch die richtigen Nutzer anzusprechen, sollten Sie sich vorher Gedanken über ihre Zielgruppe machen. Welche Inhalte passen zu welcher Zielgruppe?
- Content-Strategie: Eine Content-Marketing-Strategie ist besonders wichtig, damit Sie genau wissen, welche Ziele Sie verfolgen und wann Sie welche Inhalte veröffentlichen möchten. So sparen Sie langfristig gesehen Zeit und starten direkt richtig in der Welt der sozialen Medien.
- Content: Es ist wichtig einen Mittelweg zwischen Qualität und Quantität zu finden. Schließlich möchten Sie Ihren Followern Mehrwert bieten. Aussagekräftige Bilder und ein zusammenpassender Feed wirkt ansprechend und lädt die Follower zum Verweilen ein.
- Regelmäßigkeit: Damit Ihr Account stets und ständig wächst und größer wird ist es wichtig, dass Sie Ihren Followern auch in der regelmäßigen Abständen etwas bieten und den potenziellen Followern zeigen, wieso diese Ihrem Instagram Account folgen sollten.
- "Call to Actions" (CTA) einführen: Ein Like ist schön und gut, jedoch sind andere Interaktionen ebenfalls wichtig. Sie können zum Beispiel durch Umfragen Ihre Follower mit einbeziehen und sich so Reaktionen holen.
Der Instagram Algorithmus -So arbeitet er
Das Bilder und Videos in dem Feed nicht rein chronologisch angezeigt werden, ist mittlerweile den meisten Instagram Nutzern bekannt. Der Algorithmus von Instagram spielt die Inhalte nach Relevanz aus. Aber wonach misst dieser die Relevanz?
Eingeführt wurde der Algorithmus, da immer mehr Menschen immer mehr Profilen auf Instagram folgen. Viele Beiträge rückten durch die chronologischen Reihenfolge immer weiter nach unten in dem Feed und wurden gar nicht beachtet.
Also zeigt Ihnen der Algorithmus das, was Sie sehen möchten. Basierend auf den Bildern, Videos und Beiträgen, die Ihnen gefallen.
Social Media Agentur FAQ
Die wichtigsten Fragen haben wir hier kurz zusammengefasst.
Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns über den Support-Chat.
Ready to become visible?
Unsere Social Media Manager bringen Sie voran. Sie können sich weiter auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und wir erledigen den Rest. Gemeinsam setzen wir die Segel und bringen Ihrer Community den Content, den sie verdient.
Der Ablauf. Von der Planung bis zu Umsetzung.
Kostenlose Beratung
Bei einem kostenlosen unverbindlichen ersten Beratungsgespräch können wir uns bereits einen ersten Überblick über Ihre Branche und Ihr Unternehmen machen. So können wir bereits erste Ziele definieren und grobe Pläne schmieden.
Hashtag Analyse
Damit wir genau die Hashtags finden, die für Ihr Unternehmen und Ihre Branche relevant sind, führen wir für Sie eine Hashtag-Analyse durch. So wissen unsere Experten genau, worauf Sie achten Müssen. Hinzukommt eine weitere Analyse für die optimale Posting-Zeit.
Zielgruppen Analyse
Um Ihre Beiträge auch Ihrer passenden Zielgruppe zeigen zu können, führen wir eine Analyse für Ihre Zielgruppe durch. So wird der Content den passenden Menschen im Feed angezeigt und von dem Algorithmus ausgespielt.
Contentplan
Beim Social-Media-Marketing ist es besonders wichtig, einen genauen Plan und genaue Ziele zu verfolgen. So erstellen wir mit Ihnen gemeinsam einen Contentplan, in dem wir besondere Aktionen festhalten und Content vorplanen können.
Content
Ihr Feed bei Instagram sollte nicht nur auf den ersten Blick ansprechend aussehen, sondern auch Mehrwert bieten. Dazu zählen nicht nur die qualitativ hochwertigen Bilder und Videos, sondern auch die Captions unter den Beiträgen.
Community Engagement
Die Plattformen dienen nicht nur den Unternehmen zum Präsentieren von Inhalten. Sie dienen auch den Kunden und Nutzern zum Austauschen untereinander. Deswegen ist es besonders wichtig, dass Sie auf Kommentare eingehen und auf Nachrichten antworten.
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