SEO Beratung - professionelle Google SEO Betreuung

Unsere zertifizierten Berater wissen worauf es ankommt. Mit Erfahrung, Kompetenz, Ehrgeiz und einer gigantischen Ladung an Motivation rocken wir die gesamte Szene und garantiert auch bald Ihre Branche. Unsere SEO Firma bringt Ihnen eine strategische SEO Beratung, die den Grundstein für Ihre organische Reichweite legt. Jetzt Beratung für SEO anfragen!



SEO Definition - Eine Königsdisziplin im Online-Marketing

Die Suchmaschinenoptimierung aka Search Engine Optimization beschreibt das Optimieren einer Website und Inhalten, um eine bessere Platzierung in den Suchergebnissen der Suchmaschinen zu erreichen. Mit der SEO kommen etliche SEO Maßnahmen einher, die es anzuwenden gilt, um größtmöglichen Erfolg sicherstellen zu können. Jede gute SEO Strategie nutzt dabei vorallem OnPage-Optimierungen aber auch OffPage-Optimierungen. SEO bezeichnet dabei verschiedenste Maßnahmen. Hier sprechen wir im Gegensatz zu Google Ads von einer nachhaltigen Maßnahme.

Als Marketingmaßnahme ist diese vor allem eine sehr nachhaltige Möglichkeit seine eigene Marke mit neuen Kunden und Traffic zu versorgen. Nicht etwa wie beim Advertising zahlen wir hier für eine bestimmte und zeitlich beschränkte Platzierung, sondern eben für eine dauerhafte (nach Umständen) Platzierung in den SERPs (Search Engine Result Page).

Für Google ist es im Allgemeinen von primärer Bedeutung dem Nutzer immer das relevanteste Suchergebnis auszuwerfen. Schon hierbei können Sie eine ganz einfache Frage stellen: Ist meine Seite für die Intention hinter dem jeweiligen Keyword relevant für den Suchenden? Und wenn ja: Wie relevant ist meine Seite?

Alle ersten Beratungsgespräche unserer professionellen SEO Beratung sind kostenfrei.

Die Leistungsbausteine bei KAIPS MARKETING®


SEO Content-Strategie & Handlungsempfehlung

Gemeinsam legen wir eine sinnvolle Zielsetzung fest und besprechen Ihren Status-Quo. Daraus leiten wir eine professionelle Handlungsempfehlung ab. Ganz gleich, ob Sie einen Onlineshop oder eine Website haben.

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OnPage-Optimierung

Mit der Onpage-Optimierung werden alle Inhalte und Faktoren auf der Seite verbessert und optimiert. Vor allem der Content steht dabei im Mittelpunkt und wird nach neuestens Standards optimiert und auch konzipiert.

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OffPage-Optimierung

Die Offpage-Optimierung befasst sich mit den Rankingfaktoren abseits Ihrer Seite. Auch Social Signals und Backlinks sind ein wesentlicher Rankingfaktor, um Google von Ihrer Professionalität und Relevanz zu überzeugen.

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Conversions

Tolle Platzierung, schlechte Landingpage? Das kennen wir. Nicht immer muss eine gute Platzierung mit einer optisch ansprechnden Website Hand in Hand gehen. Da bringt Ihnen auch keine TOP-1 Platzierung etwas. Wir erstellen Ihnen ebenfalls auf Wunsch eine adäquate Landingpage.

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Copywriting

Das Copywriting zählt zu den wichtigsten Disziplinen der Onpage-Optimierung und beschreibt dabei das suchmaschinenoptimierte Verfassen von Inhalten, zumindest speziell auf SEO bezogen. Ganz gleich ob Blogartikel, Produktbeschreibung oder Webseiteninhalt.

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Site-Audit & Analyse

Die korrekte und ordentliche Analyse aller SEO-relevanten Daten bilden den Grundstein für die Erfolgsmessung einer Kampagne. Ohne diesen wichtigen Prozess können wir kaum nachsteuern.

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Der Google Algorythmus. Ein unzähmbares Biest.

Die etlichen Faktoren, die bei der Bewertung einer Seite einfließen sind fast unzählbar. Beim Thema Suchmaschinenoptimierung gibt es einige Faktoren, die Google als äußerst bedeutend einstuft. In die Bewertung fließen tatsächlich hunderte von einzelnen Faktoren mit unterschiedlicher Gewichtung ein. Die überwiegende Mehrheit hiervon können wir selbst als Webmaster oder Website SEO Consultant indirekt und direkt beeinflussen, Stichwort Onpage- und Offpage-Optimierung.

Professionelles Content Marketing in Synergie mit einer professionelle SEO-Strategie unserer Suchmaschinenoptimierung Agentur kann Ihnen zu einer Platzierung auf den obersten Rängen verhelfen. Hier aber die wichtigsten Rankingfaktoren im Überblick:

  • Content-Qualität
  • Content-Länge
  • Title-Tag und Meta-Description
  • Duplicate Content
  • semantische Begriffe
  • Klickrate
  • Verweildauer
  • Absprungrate
  • Responsive Design
  • Bilder, Videos & Grafiken
  • Seitenarchitektur
  • Interne Verlinkung & Backlinks
  • Social Media & Signals
  • Branding
  • Sitemap
  • Strukturierte Daten
  • Lokale Hinweise
  • Google MyBusiness
  • Lesbarkeit
  • Mehrwert & Nützlichkeit
  • SERP Snippets
  • Überschriften-Hierachie
  • Top-Level-Domain
  • Google Maps

Und diese Auflistung stellt nur einen geringen Bruchteil aller elementären Faktoren dar. Eine detailierteren Überblick findest hier auf der Seite unserer Google Rankingfaktoren.

 
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Unsere Experten bringen Sie voran. Sie können sich weiter auf Ihr Kerngeschäft fokussieren und wir erledigen im Hintergrund die Arbeit. Gemeinsam ergattern wir die TOP-10 Platzierungen mit Ihrem Unternehmen.

 

Keywords. Keywords. Keywords. The "real-shit" im Überblick.

Das sogenannte Keyword wird auch als Suchbegriff oder Schlüsselwort bezeichnet. Dies ist der Suchbegriff, den der Suchende in die Suchmaschine eingibt. Auf dieses Keyword möchte der Gegenüber, also der Unternehmer oder Freiberufler seine Website und Angebot platzieren. Das Angebot kann übrigens auch eine Information sein.

In erster Linie werden solche SEO Keywords in zwei Katagorien aufgeteilt: Short-Tail-Keywords und Long-Tail-Keywords.

Short-Tail-Keywords sind dabei sehr kurz gehaltene Suchanfragen, die eine oberflächliche unkonkrete Suchanfrage darstellen. Diese bestehen zumeist aus 1 bis 3 Worten. Ein exemplarisches Beispiel hierfür wäre etwa "Leckortung Hamburg","Schuhe kaufen" oder auch "Stiefel online kaufen".

Long-Tail-Keywords hingegen sind längere Eingaben in die Suchmaske und beherbergen zumeist ein spezifisches Interesse. Durch den längeren Suchbegriff ist die Anfrage noch konkreter und das Ergebnis auf der SERP genauer. Eine Fragestellung wie "Wo kann ich in Hamburg Second-Hand-Artikel kaufen" oder "Nike Airmax 90 in weiß Herren Größe 44" könnten eine solches Keyword sein.

Diese zwei Bereiche werden dann ebenfalls nochmal unterteilt in Money, Brand, Compound und Other.

Sogenannte Money-Keywords sind Keywords, die eine konkrete Kaufabsicht mit sich ziehen. Also etwa sowas wie "MacBook kaufen" oder "Tamaris Stiefel kaufen". Nicht immer muss ein solches Keyword eine Transaktion bringen. Es geht lediglich um den Kern des Angebotes oder Dienstleistung. Geht es also um einen Informationsquelle für die Hamburger Altstadt, so kann auch ein Keyword wie "Hamburger Speicherstadt" ein solchen Suchbegriff abbilden.

Brand-Keywords hingegen zieren sich immer mit dem jeweiligen Markennamen. Der Suchende kennt also schon die Marke und oder auch das Produkt. Handelt es sich hierbei um die eigene Marke, die gesucht wird, dann ist es schon sinnvoll sich auch dort zu platzieren. Das ist in der Regel aber auch der Fall, weshalb wir SEO-Kampagnen grundsätzlich nicht auf der eigenen Marke aufbauen.

Compound-Keywords verbinden Markennamen mit anderweitigen Intentions und geben Sonderfällen eine Kategorie. Beispiele sind hier etwa "Apple iPhone 12 günstig kaufen"

Optimieren lassen.

Sie haben nicht den Kopf dafür, sich selbst um die Optimierung Ihres Internetauftrittes zu kümmern? Wir übernehmen das gerne für Sie. Unsere SEO-Berater und Experten wissen genau, worauf Sie achten müssen und welche Methoden zu Ihnen passen.

Selber optimieren.

Bereits mit vielen Kleinigkeiten können Sie Ihre Website in die richtige Richtung lenken und Schritt für Schritt zu einer Optimierung beitragen. Wir haben Ihnen eine SEO-Checkliste zusammengestellt, durch welche Sie die Basics für Suchmaschinenoptimierung lernen können. Starten Sie doch mit einer passenden Meta-Description!

Unsere Zertifikate. Eine gute Partnerschaft startet mit Vertrauen.

Unsere Experten haben zahlreiche Lehrgänge, Fortbildungen und Prüfungen absolviert, damit Sie nur die Besten unter den Besten kennenlernen. Dadurch sind wir nicht nur in der Lage Ihnen zielgerichtet weiterzuhelfen, sondern können uns auch von unseren Konkurrenten abheben. Überzeugen Sie sich von unserem Know How in einem persönlichen Gespräch.

Unsere Leistungen bieten Ihnen zusätzlich die besten Werte in der Branche. Damit gehören wir zu den TOP-SEO Agenturen deutschlandweit. Neben unserem Wissem ist selbstverständlich unser erstklassiger Service eine wichtige Ergänzung für unsere Leistung.

Dabei ist unser Online Marketing Unternehmen nicht nur von Google zertifiziert, sondern eben auch durch viele andere Kontrollstellen wie etwa SEMrush oder Facebook. Überzeugen Sie sich selbst von unserer Expertise.


Lokale Suchmaschinenoptimierung versus internationale Suchmaschinenoptimierung

Viele Unternehmen betrachten die unterschiedlichen Möglichkeiten einer Kampagne nicht ordentlich und setzen die Ziele daher komplett falsch. Es ist von wichtiger Bedeutung genauestens zu analysieren wer überhaupt auf die Seite gelangen soll und wonach er sucht. Auch der Ort des Nutzers kann von essenzieller Bedeutung sein. #local seo agentur.

Der Friseur von nebenan benötigt beispielsweise keine Platzierung in New York oder London. Ein weltweit agierender Metall-Großhändler könnte sich eine lokale Suchanfrage dort beispielsweise wieder zunutze machen.

Die lokale Suchmaschinenoptimierung ist also vorwiegend für jene interessant, die Nutzer aus einem bestimmten Gebiet für sich gewinnen wollen. In der Regel ist das vor allem für örtliche Unternehmen interessant, die ihren Kundenstamm in der Umgebung haben.

Ein Friseur in Kiel benötigt eben keinen Webseitenbesucher aus München. Dies beschränkt sich allerdings auf Unternehmen, die nur ein Vor-Ort-Angebot haben. Also Friseure, der Einzelhandel, Beautysalons, Restaurants usw.

Unternehmen mit digitalen Dienstleistungen fokussieren sich zwar anfangs auch auf das regionale Einzugsgebiet, da Nutzer eher dazu neigen sich von ortsansässigen Unternehmen überzeugen zu lassen, als etwa Unternehmen aus der Ferne, aber auch diese können sich in den lokalen Suchergebnissen platzieren.

Internationale Kampagnen hingegen wollen Nutzer außerhalb des eigenen Einzugsgebietes erreichen. Vorwiegend sprechen wir also von Nutzern in anderen Ländern. Aber auch eine Optimierung in anderen Sprachen ist hier zutreffend, da sich auch die englische Sprache weltweit und universell einbinden lässt.

Unsere Local SEO Beratung zeigt Ihnen mittels guter SEO Beratung wie Sie Ihre Seite richtig für die Suchmaschine auffrischen und nachhaltig in Stand halten können. Keine Zeit? Kein Problem! Unsere SEO Texter kümmern sich nach einer ausführlich Onpage Analyse um die gesamte Instandsetzung und Nachoptimierung für Ihre Branche, damit Sie Ihre Kunden nachhaltig organisch erreichen.

Sie wollen wissen wie eine Local SEO Strategie funktioniert? Jetzt unseren Blog checken!


SEO Check - Professionelle Suchmaschinenoptimierung Beratung

Für eine zielführende Optimierung Ihrer Seite ist eine SEO Analyse der erste Schritt in die richtige Richtung. Erstmal müssen wir überhaupt feststellen, wo genau Sie sich derzeit mit Ihrem Projekt in der Suchmaschine befinden.

Welche Platzierungen gibt es bereits? Welche davon sind relevant für unsere neu gesetzten Ziele? Wie können wir möglichst effizient neue, wichtige Plätze ergattern? Wo müssen wir unbedingt nachbessern? Was muss beachtet werden? Welche Fehler müssen behoben werden?

Diese und viele weitere Fragen stellen sich an dieser Stelle aus der wir dann die weitere Handlungsempfehlung ableiten und einen konkreten Keywordplan für Sie erstellen. Denn: eine Content-Kampagne ist immer der Grundbaustein einer jeden Suchmaschinenoptimierung SEO Kampagne.

Ganz egal, ob du eine internationale SEO Beratung, SEO Agentur in München, SEO Beratung in München oder SEO Beratung in Berlin brauchst. Bei uns kommst du definitiv einen Schritt weiter.

Unser SEO Marketing Check gibt dir einen ersten Eindruck und bildet den groben Status Quo. Jetzt kostenlos auswerten und in Anspruch nehmen!

Was ist SEO Beratung?
Eine SEO Beratung wird durch einen geschulten SEO Berater durchgeführt. Dabei ist der Experte als beratende und nicht ausführende Kraft an einem Projekt beteiligt. In der Regel wird ein solcher in der Vorbereitung einer SEO-Kampagne zur Hilfe gezogen, um kompetente und fachliche Handlungsempfehlung zu geben. Auch soll er den technischen und organischen Status-Quo ermitteln.
Was kostet SEO Beratung?
Eine SEO Beratung kostet zwischen ungefähr zwischen 2000€ und 9000€ in der Beratung und Umsetzung bei kleineren Kampagnen. Allgemein wird der Bedarf des Projekts immer persönlich und individuell berechnet und vereinbart, sodass dem Kunden immer ein maßgeschneidertes Paket angeboten wird. Das hängt auch vom Budget des Kunden ab.
Was ist eine SEO Agentur?
Eine SEO Agentur hat sich auf die Online-Marketing-Disziplin "Suchmaschinenoptimierung" spezialisiert und verhilft Unternehmen, Organisationen und Personen dabei die Sichtbarkeit in den Suchergebnisseiten (SERP's) zu erhöhen, um für mehr organische Reichweite zu sorgen.
Wie finde ich eine gute SEO Agentur?
Eine gute SEO Agentur kann man vor allem anhand der eigenen Platzierung ausmachen. Es gibt viele Keywords, die für Unternehmen dieser Branche sehr wichtig sind. Vor allem auf regionaler Ebene sollte die Agentur eine gute Sichtbarkeit vorweisen können aber auch die Bewertung und Authentizität im Internet sollte stimmen. Halbherziger Auftritt? Eher unseriös.
Wie viele SEO Agenturen gibt es?
In Deutschland gibt es etliche SEO Agenturen die schier unzählbar scheinen. Eine genaue Nummer gibt es nicht. Viele Online-Marketing-Agenturen bieten neben anderen Leistungen auch immer SEO mit an, wodurch auch diese als SEO Agenturen einzustufen sind, auch wenn sich diese nicht darauf konzentrieren.
Was ist Suchmaschinenoptimierung?
Die Suchmaschinenoptimierung beschreibt die Optimierung einer Website für eine bessere Sichtbarkeit in den Suchergebnissen. Dabei werden verschiedene Maßnahmen auf und jenseits der Website durchgeführt, die sich in Onpage-Maßnahmen und Offpage-Maßnahmen gliedern lassen.
Was macht ein SEO-Berater?
Ein SEO Berater erstellt auf Wunsch einen individuellen Fahrplan und leitet aus dem aktuellen Stand eines Projekts konkrete Handlungsempfehlungen an, wodurch dann die SEO-Strategie erstellt wird. Die Umsetzung kann ebenfalls durch den SEO-Berater durchgeführt werden oder durch ein Inhouse SEO Experten oder externes SEO Team.
Was verdient ein SEO-Berater?
Ein SEO Berater verdient je nach Unternehmen und Branche 30.000 bis 51.000 Euro. Mit Zusatzqualifikationen, weiteren Referenzen kann dieses Gehalt natürlich in diversen Unternehmen zusätzlich nach oben skaliert werden und ist auch von der Position im Team abhängig.

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Expertise.

Als zuverlässige SEO Berater setzen wir gemeinsam die Segel für Ihr Projekt. Sind Sie bereit das Meer Ihrer Branche zu erobern?