SEO Hamburg – Sichtbarkeit gemeinsam schaffen

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist das A und O für einen optimalen Internetauftritt. Unsere SEO-Berater und SEO-Manager wissen genau, welche Methoden Sie anwenden müssen, um Sie sichtbar zu machen.



SEO Hamburg - individuell. professionell.

Die meisten Unternehmen haben verschiedene Ansprüche und sind in unterschiedlichen Branchen tätig. Unsere Fachexperten bei KAIPS MARKETING® passen die SEO-Maßnahmen individuell auf Ihr Projekt an und erstellen mit Ihnen gemeinsam einen Strategieplan.

Wenn der Strategieplan steht, geht es ans Eingemachte. Wir setzen die ausgearbeiteten Methoden in die Tat um und steuern Ihr Projekt mit dem richtigen SEO-Marketing in den Zielhafen. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen die User-Experience der Nutzer Ihrer Webseite verbessern.

Gerne greifen wir hier auch den lokalen Bezug Ihres Unternehmens mit auf und werfen einen Blick auf die lokalen Suchergebnisse und Suchanfragen. Des Weiteren bieten wir Ihnen natürlich auch eine SEO Erklärung, in denen wir Ihnen die SEO Betreuung vermitteln.

Alle ersten Beratungsgespräche sind kostenfrei.

Die Leistungsbausteine bei KAIPS MARKETING®


SEO & Content-Strategie

Um eine passende Strategie für Ihr Unternehmen in Hamburg für SEO auszuarbeiten, manifestieren wir als ersten Schritt mit Ihnen gemeinsam die Ziele, die erreicht werden sollen. Anschließenden werden alle notwendigen SEO-Maßnahmen an Ihre Branche und an Ihr Unternehmen angepasst. Den daraus entstehenden Strategieplan lassen wir vor der Umsetzung von Ihnen absegnen.

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OnPage-Optimierung

Bei der Onpage-Optimierung werden die Inhalte, welche sich auf der Webseite befinden, angepasst und optimiert. Hier geht es zum Beispiel um die Bilder und Texte, aber auch um die Ladezeit und interne Verlinkungen, die bei der OnPage-Analyse nicht vergessen werden dürfen.

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OffPage-Optimierung

Auch hinter dem Aufbau einer Webseite gibt es einiges zu optimieren. Neben den Social Signals gehören hier auch die Backlinks oder die Brand Discussion dazu. Vieles, was auf den ersten Blick nicht sichtbar ist.

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Onlineshop SEO

Damit der Nutzer und der potenzielle Kunde Ihres Webshops von Ihrer Marke und Ihren Produkten überzeugt wird, ist es wichtig, dass Ihre Onlineshop optimal läuft. Egal ob es sich um eine Produktseite, eine Kategorieseite oder einen Webshop handelt, wir nehmen die Optimierung in die Hand.

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Copywriting

Das Copywriting gehört mit zu den Hauptaufgaben bei der SEO (Suchmaschinenoptimierung). Anhand der Keyword-Analyse wissen unserer Experten genau, worauf sie bei der Erstellung des Contents achten müssen. Sie setzten die relevanten Keywords gekonnt ein.

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Site-Audit & Analyse

Damit Sie Ihren Projektstatus jederzeit mitverfolgen können, erhalten Sie von uns jeden Monat eine Site-Audit und eine SEO-Analyse. Anhand dieser wird verdeutlicht, welche Ziele bereits erreicht wurden oder welche Änderungen und Anpassungen noch getroffen werden können.

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Die Grundlagen der Suchmaschine Google

Der erste Schritt der Suchmaschine Google ist das Crawling. Hier werden kleine Bots eingesetzt, die das Web nach neuen oder nach aktualisierten Seiten durchsuchen. Daher ist es besonders wichtig, dass Google mit der Suchoptimierung versteht, dass es Ihre Webseite gibt.

Anschließend folgt als zweiter Schritt die Indexierung. Beim ersten Schritt, dem Crawling, versucht Google herauszufinden, worum es auf der Webseite geht. Die Inhalte auf der Webseite werden analysiert und anschließend im Index gespeichert.

Als letzter Schritt folgt die Bereitstellung der Suchergebnisse. Hier werden dem Nutzer dann alle passenden Webseiten angezeigt, die für ihn und seine Suchanfrage relevant sind. Egal ob der Nutzer hier nach Angeboten zu Dienstleistungen, Orten auf Apple Maps oder nach Produkten sucht. Die Suchmaschine Google findet alles.

Ein erster Schritt für mehr Sichtbarkeit bei Google wäre hier ein Eintrag bei "Google My Business", welches besonders für lokale Unternehmen ein unerlässlicher Schritt ist. Hier findet ein Nutzer, der speziell nach Ihnen oder Ihrer Dienstleistung sucht, direkt den Namen und die Adresse oder auch weitere relevante Informationen wie zum Beispiel eine Telefonnummer. Jede Erwähnung des Namens oder der Adresse (local citation) Ihres Unternehmens sieht Google und wertet diese positiv.


Wir haben hier die gängigsten und wichtigsten Google Rankingfaktoren aufgelistet:

  • Content-Qualität
  • Content-Länge
  • Title-Tag und Meta-Description
  • Content-Updates
  • Duplicate Content
  • semantische Begriffe
  • Klickrate
  • Verweildauer
  • Absprungrate
  • Responsive Design
  • Bilder, Videos & Grafiken
  • Seitenarchitektur
  • Interne Verlinkung & Backlinks
  • Social Media & Signals
  • Branding
  • Sitemap
  • Strukturierte Daten
  • Lokale Hinweise
  • Google MyBusiness
  • Lesbarkeit
  • Sprachliches Niveau
  • Mehrweit & Nützlichkeit
  • SERP's
  • Überschriften-Hierachie

Onpage und Offpage SEO: Die wichtigsten Rankingfaktoren

Bei der OnPage-Optimierung ist der hochwertige Content eines der wichtigsten Elemente. Dieser sollte stets hochwertig sein und dem Leser einen Mehrwert bieten. Auch das richtige Keyword-Recherche-Tool kann hierbei helfen, die richtigen Begriffe für die SEO Optimierung zu finden.

Die nächste Stufe der Onpage-Optimierung ist dann das Wissen über die verschiedenen Rankingfaktoren. Denn nur wenn man weiß, was genau Google bei der Bewertung einer Website berücksichtigt, kann man diese auch entsprechend optimieren.

Unsere SEO-Experten sagen, dass hochwertiger Inhalt und Know-how die wichtigsten Faktoren für eine gute Platzierung in den Suchergebnissen sind. Das bedeutet, dass Sie regelmäßig neue Artikel veröffentlichen müssen, die Ihre Zielgruppe ansprechen und relevant sind. Darüber hinaus sollten Sie Ihr Wissen über Social Media Kanälen teilen und mit anderen Bloggern interagieren.

Offpage-Optimierung heißt in erster Linie Linkaufbau. Auch hier gilt: Qualität vor Quantität. Wichtig ist, dass die Links natürlich wirken und nicht gekauft oder auf andere Weise manipuliert wurden. Auch eine regelmäßige Backlink-Analyse kann helfen, die Qualität des Linkaufbaus zu verbessern und Fehler zu erkennen.

Bei beiden Optimierungsabschnitten können verschiedene SEO-Tools bei der Durchführung helfen. Tools wie SEMrush, Google Analytics oder die Googel Search Console sind sehr beliebt, da sie hochwertige Informationen liefern.

Auch in Hamburg nicht zu übersehen

Egal ob es in Hamburg am Airport ist oder in der Innenstadt, überall suchen die Nutzer nach Dingen im Internet. Wenn das Wetter in Hamburg gut ist, suchen die Nutzer zum Beispiel nach dem Tierpark Hagenbeck oder nach dem Strand Pauli. Aber auch bei schlechtem Wetter hat die schöne norddeutsche Hafenstadt einiges zu bieten.

Der Hafen in Hamburg ist einer der größten Häfen in Europa. Laut dem Hamburger Abendblatt ist der Verkehr hier fast so hoch, wie am Flughafen Hamburg, welcher in der Nähe des Stadtparks von Hamburg liegt.

Für Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder auch für Sie selbst ist Suchmaschinenoptimierung in Hamburg also auf jeden Fall sinnvoll und kann nur von Vorteil für Sie selbst sein.

Wir machen's.

Wenn Sie keine Zeit haben, selbst die Suchmaschinenoptimierung anzugehen ist das kein Problem, dafür sind wir da. Unsere SEO-Experten Hamburg verfügen über jahrelange Erfahrung und wissen genau, was sie zu tun haben.

Sie machen's.

Auch ohne großes Vorwissen, mit kleinen Tipps und Tricks, können Sie schon einiges bewirken. Unser SEO-Check zeigt Ihnen die besten Basics, um eigenständig bei der Suchmaschinenoptimierung aktiv zu werden und die SEO Bedeutung besser zu verstehen.

Die Zertifikate, die uns auszeichnen

Unserer SEO-Experten durchlaufen zahlreiche Lehrgänge und Fortbildungen, damit sie Ihnen auf Ihrem Weg nach oben die Unterstützung geben können, die Sie brauchen. Durch die erlenrten Inhate in den einzelnen Schulungen kann Ihnen jeder unserer Experten die optimale Leistung entgegen bringen.

Wir gehören mit KAIPS MARKETING® zu den TOP-SEO Agenturen in ganz Deutschland. Des Weiteren sind wir von Google und anderen bekannten Kontrollstellen, wie zum Beispiel SEMrush, zertifiziert. Wir geben Ihnen Qualität, auf die Sie zählen können.

Neben der Suchmaschinenoptimierung helfen wir Ihnen gerne auch beim allgemeinem Content-Marketing und der Visualisierung von Ihren Ideen. Zudem erhalten Sie auch erfolgreiche SEA Kampagnen mit Google Adwords und hochwertiges Social Media Marketing.


Transparenz und Expertise

DDamit Sie jederzeit wissen, welchen Status Ihr Projekt gerade hat, bieten wir Ihnen stets volle Transparenz orientiert an Zahlen und Fakten. Sie erhalten von uns einmal pro Monat eine genaue Analyse, mit Anmerkungen und eventuell notwendigen neuen Maßnahmen.

Wenn Sie Fragen haben oder Dinge ungeklärt sind, steht Ihnen Ihr persönlicher Projektberaterjederzeit zur Seite und hilft Ihnen. Auch der Rest des Teams steht Ihnen mit Rat und Tat bei. Egal ob Sie hier Fragen haben zu den wichtigsten Rankingfaktoren oder zur Google Search Console.

  • Jahrelange Erfahrung unserer Experten
  • Ein persönlicher Projektberater
  • Transparenz in allen Bereichen
  • Immer zur Stelle, wenn Sie uns brauchen

Durch die jahrelange Erfahrung, die unsere SEO-Experten an den Tag legen, wissen sie genau, auf welche Punkte sie achten müssen und welche Methoden für Ihre Branche und Ihr Unternehmen optimal geeignet sind.

Projekt fertig! Klappe zu? – nicht mit uns!
Auch nach dem erfolgreichen Abschluss Ihres Projektes sind wir weiterhin als Ansprechpartner der Region für Sie da. Egal ob Sie erneut SEO oder Webdesign in Hamburg brauchen. Das macht uns als SEO-Agentur Hamburg aus.
Was genau ist Suchmaschinenoptimierung?
Die Suchmaschinenoptimierung Definition ist, dass SEO eine Gesamtheit an Optimierungen ist, damit Ihre Seite in dem Ranking möglichst weit oben erscheint. Suchmaschinenoptimierung ist eine Strategie des Online-Marketings, welche dazu beiträgt, dass organische Nutzer über eine Suchanfrage, also nicht über Google Ads, auf Ihre Webseite kommen.
Was ist lokale Suchmaschinenoptimierung?
Besonders wichtig ist lokales SEO, wenn Sie an einem festen Ort Ihren Sitz haben und dort auf sich aufmerksam machen möchten. Wir, Ihre professionelle SEO-Agentur, setzen auch hier unserer SEO-Tools gekonnt ein, um dies umzusetzen.
Wie viel kostet Suchmaschinenoptimierung?
Wie teuer SEO ist kann nicht pauschalisiert werden. Es handelt sich hier meistens um eine laufende Optimierung, welche an den vorherigen Stand der Webseite angepasst werden muss. Die verschiedenen Agenturen bieten unterschiedliche Pakete mit unterschiedlichen Preisen.
Wieso mit KAIPS MARKETING arbeiten?
Wir geben jeden Tag unser Bestes, um mit Ihnen gemeinsam erfolgreich zu werden und Sichtbarkeit zu schaffen. Leere Versprechen und falsche Aussagen sind hier fehl am Platzen. Unsere SEO-Berater in Hamburg setzen auf Zahlen und Fakten.

Ready to become visible?


Setzen Sie die Segel mit uns als Ihr SEO Dienstleister in Hamburg. Sie können sich dabei ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentreiren und wir machen im Hintergrund die Arbeit für Sie. Gemeinsam ergattern wir die TOP-10 Platzierungen Ihrer Branche.

 

Der Ablauf. Vom Startschuss bis zum ersten Platz.


Entscheiden Sie sich für uns. Die besten im Norden.


Expertise.

Als SEO Agentur steuern wir Sie in Ihren Zielhafen. Sind Sie bereit die Meere Ihrer Branche zu erobern?