SEO Kiel -
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SEO Kiel » Sichtbarkeit und Relevanz in den Suchmaschinen rund um Google und Co. bringt Ihnen nicht nur mehr Umsatz, sondern auch mehr zufriedene Nutzer. Bringen Sie Ihrer Zielgruppe Mehrwert. Gemeinsam setzen wir die Segel: relevant, professionell, maßgeschneidert.



SEO Kiel » Werden Sie digital sichtbar & relevant

In der Welt der Digitalisierung sind Unternehmen besonders fokussiert auf die digitale Entwicklung. Die Zukunft liegt in diesen Bereichen. Die Unternehmer streiten sich förmlich um die besten Platzierung in den Suchmaschinen und entfachen einen regelrechten Kampf.

Die besten Plätze auf wichtigen Keywords sind nun mal heiß begehrt und das auch zurecht. Denn: Nutzer beachten in der Regel nur die erste 1-5 Suchergebnisse und lassen alle andere komplett außer Acht.

Alle Erstberatungsgespräche sind kostenfrei.

Unsere Leistungsbausteine



SEO

Wir bringen Sie auf relevante Platzierungen. Nachhaltig & effizient.




Usability

Nicht nur die Technik muss sitzen, sondern auch die Nutzung der Website inklusive der Elemente muss simpel sein.




Social Media

Bieten Sie Ihren Kunden den Mehrwert, den Sie als Kunde erwarten würden.




Copywriting

Texte schreiben ist mühselig. Nicht für unsere Autoren. Wir lieben Buchstabensalat!





Foto & Video

Gutes Bildmaterial ist unerlässlich. Authentizität ohnehin. Überzeugen Sie mit Ihrem Lächeln oder das Ihrer Mitarbeiter.




Datenschutz

Unsere interne Rechtsabteilung bietet Ihnen umfassenden Schutz hinsichtlich der DSGVO.




Hosting

Unsere Server zeichnen sich aus durch Effizienz & Qualität. Beste Performance dank ausgeklügelter Technik.



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Lokale Suchmaschinenoptimierung in Kiel

Geht es um das Thema SEO Kiel dann geht es heiß her. Gerade in der lokalen Suchmaschinenoptimierung wissen viele Unternehmer, Betriebe und Gastronomen gar nicht um das mögliche Potenzial und den Nutzen von gutem Online-Marketing. Local SEO in Kiel funktioniert genauso wie in anderen Städten Deutschlands und geht mit dem gleichen Prinzip einher.

Eine gute Präsenz schafft hier noch lange keine Sichtbarkeit, aber es ist ein Anfang. Bei lokalen Unternehmen gibt es beispielsweise auch ein beliebtes Tool mit dem Namen "Google MyBusiness", dass Unternehmen direkt in der Suchmaschine hinterlegt und bei Suchintention ausspielen kann.

Aber auch ein Eintrag bei Google Maps ist wichtig, den Sie ganz einfach durch eine korrekte Adresse bei Google MyBusiness erreichen können. Hierfür ist aber erstmal eine Verifikation über Google notwendig, denn der Konzern möchte Fake-Einträge bestmöglich vermeiden. Aus dem Grund müssen Sie erstmal ein paar Tage warten, bevor Sie auf der Google Map erscheinen können.

Die SEO Optimierung Kiel ist aber auch dann noch nicht perfektioniert. Ein einfacher Eintrag bei Google wird Ihre Seite nicht gleich auf die besten Plätze katapultieren, sonst wären schließlich alle Unternehmen auf den Top-Positionen. Ein guter SEO Manager oder SEO Freelancer wird Ihnen hier schon richtig zeigen können, worauf es ankommt und genau deswegen sollten Sie sich bei SEO Maßnahmen auch von einer SEO Agentur betreuen lassen. Unsere Suchmaschinenoptimierung Agentur steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Um in den lokalen Suchergebnissen zu erscheinen, sollten wir mit unserem Content erstmal einen lokalen Bezug herstellen, denn nur so signalisieren wir Google, dass wir auch wirklich verstanden haben was hier Phase ist. Das könnte zum Beispiel so aussehen:

Unsere SEO Kiel Agentur bringt Ihnen organischen Traffic - Unser Standort in Kiel

Das Wetter in Kiel ist häufig nicht mit Sonnenschein überhäuft, aber wer hier im Norden wohnt und aufgewachsen ist, der wird es sicherlich auch nicht anders kennen. Wenn schon aber nie die Sonne scheint, dann dürfen wenigstens die Umsätze stimmen. Die Jungs von Holstein Kiel haben mit der Suchmaschinenoptimierung zwar nichts am Hut, aber auch sie sind ständig auf der Hut und müssen sich ständig verbessern, um am Ball zu bleiben.

Genau so ist es auch mit SEO Kiel - wer hier aufhört sich zu verbessern und seinen Nutzern immer besseren Content zu liefern, der wird schnell in der Masse untergehen. Spätestens zur Kieler Woche treffen sich die Kieler dann und tratschen mit Unternehmer aus aller Welt um dem größten norddeutschen Event zuzusehen. Wir machen es besser - wir segeln von Anfang gemeinsam an die Spitze.

Unsere Top10 Suchmaschinenoptimierung Tipps für mehr organische Besucher

Wenn Sie auf relevanten Suchbegriffen erscheinen wollen dann bedarf es nicht unbedingt immer einer großangelegten Kampagne und einem hochpreisigen SEO Experten. Die Grundlagen für eine höhere Sichtbarkeit können Sie bereits selber legen und das ist auch gar nicht so schwer. Wichtig ist nur das Sie im Bereich SEO immer im Hinterkopf behalten, dass Sie die Suchintention verstanden haben und den Mehrwert für den Kunden immer möglichst hochhalten. Nur dann wird Google Sie auch dafür belohnen.

  1. Nutzen Sie die Google Search Console und erfragen Sie die Indexierung Ihrer Seite. Bevor Sie überhaupt in der Suchmaschine auftauchen können, muss Google auch verstanden haben, dass Sie existieren. Üblicherweise passiert das über die Crawler, aber stellen Sie sich vor wie viel diese Bots zutun haben bei dem großen weiten Internet. Diesen Prozess können Sie mit Hilfe einer einfach Indexierungsanfrage in Google beschleunigen.
  2. Publizieren Sie den Content auf Ihrer Webseite. Tun Sie dies aber nicht irgendwie, sondern stellen Sie immer eine korrekte Hierarchie dar. Nach einer H1-Überschrift kommt beispielsweise eine H2-Überschrift und nicht die 3, oder 4te.

Viele vermeintliche Experten und Designer ignorieren dies, was dazu führt, dass Google den Seiteninhalt schlechter lesen und deuten kann. Potenzial, welches Sie also nicht nutzen.

  1. Nutzen Sie die Macht der Alt-Tags und beschreiben Sie die Bilder korrekt. Es ist sinnvoll, die Bilder bereits vor dem Upload mit wichtigen Keywords der jeweiligen Seite zu bennen.

Bei dem Upload können Sie dann je nach CMS eine Beschreibung hinterlegen - so können Sie Google erklären, was auf dem Bild zu sehen ist. Ein positives Signal, welches Sie unbedingt nutzen sollten. Übrigens ist es bewiesen, dass Google auch Bilder auslesen kann und erkennt was dort zu sehen ist. Machen Sie sich also auch dies zu Nutze und lassen Ihre Bilder sprechen.

  1. Schonmal was von Meta-Description und Title-Tags gehört? Nein? Das sind die Anzeigeelemente, die direkt in der Suchmaschine erscheinen, wenn Sie in der Suche gefunden werden.

Diese Elemente sollten Sie dahingehend optimieren, um den Nutzer auf Ihre Seite zu locken. Ein kleiner Tipp von unserer SEO Agentur Kiel » Heben Sie sich mit Emojis oder prägnanten Textzeichen von Ihren Konkurrenten ab.

  1. OnPage-Optimierung. Zu dieser Teilmaßnahme gehören zwar auch die Keywords, Alt-Tags, Meta-Description und Bildbeschreibungen aber es gibt noch wesentlich mehr zutun. Auch das interne Linkbuilding gehört zu dieser Maßnahme und ist ein wichtiger Bestandteil.

Lassen Sie sich also nicht nur Zuspruch von anderen Seiten geben, sondern verlinken Ihre Seiten auch untereinander.

  1. Die OffPage-Optimierung (OffPage SEO) findet nicht auf der Webseite statt, sondern im Hintergrund. Hierzu zählt zum Beispiel alles was nicht nicht direkt auf der Seite stattfindet. Dazu gehören beispielsweise also Backlinks oder auch Social Signals. Inzwischen wirken sich beide Faktoren nicht mehr allzu stark auf das Ranking aus, sind aber weiterhin ein wichtiger und relevanter Einfluss.
  2. Local Citations können gerade bei lokalen Suchanfragen wichtig sein, denn so kann Google nicht nur von Ihrer Seite feststellen, dass Ihr Unternehmen auch wirklich an diesem Standort agiert, sondern eben auch Informationen aus anderen Quellen analysieren und erkennen. Das gibt Ihnen letztendlich den lokalen Zuspruch, wodurch Sie sich einen wichtigen Vorteil erkämpfen können. Das geht beispielsweise durch Bewertungen, Erwähnung in Blogs, Posts oder sozialen Netzwerken, Foren und vielen mehr.
  3. Die interne Verlinkung ist bei SEO Marketing wesentlicher Bestandteil einer professionellen SEO Kampagne und sollte im Mittelpunkt stehen. Aber, da dieser Faktor nicht mehr so stark gewertet sind sollten Sie hier eher auf die Quantität verzichten und viel mehr auf die Qualität gehen. Links von Seiten aus beispielsweise Auto-Foren bringen einem Restaurant in Kiel herzlich wenig. Achten Sie auf die Semantik und Google wird Sie belohnen.
  4. Achja, das schöne Thema Semantik. Eine semantische Keyword-Hierarchie ist fast wichtiger als alles andere, denn genau damit können Sie schon einiges erreichen. Wenn der Inhalt auf Ihrer Seite zusammenpasst, dann wird Google Sie schnell dafür belohnen wollen.

Suchen Sie sich also zu Ihrem Hauptthema ein verwandtes und gleichzeitig auch relevantes Keyword und erläutern, erklären oder verwenden Sie dieses. Wichtig: Jede Seite wird nur auf ein Keyword optimiert, der Rest hat nur semantischen Nutzen.

  1. Nutzen Sie die Erfahrung einer professionellen SEO Kiel Agentur und Outsourcen Sie diese Angelegenheit. Die Suchmaschinenoptimierung ist die wohl komplexeste Disziplin im Online-Marketing und kann auch am effektivsten sein, aber sie erfordert Geduld, Erfahrung und Expertise. Von Heute auf Morgen geht nichts. Ein Baum kann ja auch nicht von Heute auf Morgen zu einem Wald werden.

SEO Erklärung - Definition und Grundlagen der Google Suchmaschinenoptimierung

Die Suchmaschinenoptimierung ist eine Teildisziplin des Online-Marketings und bezieht sich dabei lediglich auf das Marketing für organische Nutzer. Als organische Nutzer werden Jene bezeichnet, die über Suchanfragen auf Ihre Seiten kommen. Durch entscheidende Platzierungen auf wichtigen Keywords können Sie hier also enorm profitieren. Und das, ohne einen Cent pro Klick auszugeben.

Genau das macht SEO Marketing Kiel auch aus. Organische Nutzer sind für Webseitenbetreiber und Webshops enorm interessant, da hier das Budget nachhaltig eingesetzt werden kann. Die Optimierung funktioniert dabei gleichermaßen für alle Suchmaschinen, wobei die Algorithmen von Suchmaschine zu Suchmaschine immer unterschiedlich ist, sich aber nicht enorm unterscheiden wird. Die Google SEO ist dabei immer im Mittelpunkt einer jeden Kampagne, da die überwiegende Mehrheit aller Nutzer weltweit auf diese Suchmaschine setzt.

Zur Optimierung betrachten unsere SEO Manager Kiel Ihre Website immer als einheitliches Statement gegenüber Ihren Kunden. Vorrangig gilt immer: Mehrwert ist mehr wert. Wenn Sie Ihren Kunden ausreichenden und bessere Inhalte bieten, als beispielsweise Ihre Konkurrenten, dann wird Google Sie auch dafür belohnen wollen.

Unsere SEO Texter Kiel sind speziell darauf geschult textliche Inhalte zu verfassen, die sowohl die Bedürfnisse eines Nutzers, als auch die Bedürfnisse der Suchmaschine entsprechen. Unsere SEO Berater wissen worauf es ankommt.

Content Marketing ist das wichtigste Element. Dabei erkennt Google nicht nur die Semantik auf einer einzelnen Seite, sondern bewertet die Thematik einheitlich. Wenn Ihre Website beispielsweise versucht Eis zu verkaufen, obwohl Sie ein Autohändler sind, dann werden Sie mit diesen Keywords vorerst einige Schwierigkeiten haben, um sich durchzusetzen.

Neben Backlinks aus Branchenbüchern und Co. sollten Sie auch versuchen aus wichtigen Verzeichnissen Ihrer Branche Verweise zu erhalten. Auch Google Maps und Apple Maps spielen dabei eine wichtige Rolle, um gerade den Bedürfnissen der lokalen Suchmaschinenoptimierung gerecht zu werden. Für einen Online Shop sind diese lokalen Keywords eher unwichtig.

Wie Sie sehen ist die Suchmaschinenoptimierung in Google ein komplexes Unterfangen, aber eine sehr nachhaltige und profitable Möglichkeit, wenn Sie sich dann einmal richtig platziert haben und sich dauerhaft aus Top-Rankings behaupten können. Unsere Agentur für SEO Kiel Holstein ist jederzeit für Sie im Einsatz. Gemeinsam setzen wir die Segel für Ihre digitale Sichtbarkeit!

Ein ausführlicher SEO Check ist die Grundlage Ihrer SEO Analyse

Eine stetige und ausführliche Analyse ist bei einer SEO-Kampagne das A und O. Behalten Sie die Entwicklungen Ihrer Seite immer im Blick, um auf positive und negative Veränderungen jederzeit reagieren zu können.

Der wesentliche Bestandteil der SEO-Kampagnen besteht nicht nur im Optimieren auf der Seite, sondern auch im Auswerten der Arbeit, die ohnehin erste Anlaufstelle für Ihre Zielsetzung sein sollte. Werfen Sie also am Anfang immer einen Blick auf einfache, nicht stark umkämpfte Keywords. Dadurch gewinnen Sie langsam an Sichtbarkeit, können sich dann aber später auf hart umkämpften Platzierungen eher einen Platz verschaffen, als würden Sie direkt zum Start Ihre Ressourcen in schwierige Keywords investieren.

Eine kostenlose SEO-Checkliste aus unserem Hause können Sie einfach ganz leicht hier herunterladen Jetzt downloaden!


Unsere SEO-Leistungen:

Content-Strategie

Das Erstellen einer Content-Strategie ist einer der wichtigsten Schritte für jede SEO- und Content-Marketing-Kampagne. Der Vorteil bei unseren Strategien ist, dass diese immer perfekt auf Sie und Ihre Website zu geschnitten sind.


OnPage-Optimierung

Alle SEO-Maßnahmen, die auf Ihrer Website durchgeführt werden, gehören zu der OnPage-Optimierung. Diese Maßnahmen beinhalten das Erstellen von internen Verlinkungen, so wie das Eintragen von Title-Tags und Meta-Descriptions. Diese und alle weiteren Maßnahmen werden durch die Nutzung von SEO-Tools optimal durchgeführt.


OffPage-Maßnahmen

Im Gegensatz zu den OnPage-Optimierungen werden die Maßnahmen der OffPage-Optimierung abseits der Website durchgeführt und unterstützen das Ranking eben dieser von außerhalb. Zu diesen Maßnahmen gehören beispielsweise das Erarbeiten von Backlinks oder das Erstellen eines Google Maps Eintrags. Maßnahmen wie das Eintragen bei Google Maps oder Google MyBusiness hilft Ihren lokalen Dienstleistungen gefunden zu werden.


Onlineshop SEO

Die Suchmaschinenoptimierung eines Onlineshops ist eine aufwendige und anspruchsvolle Aufgabe, die sowohl die Fachkenntnisse als auch Fingerspitzengefühl voraussetzt. Es kann schnell passieren, dass sich zum Beispiel zwei Produktseiten gegenseitig schaden, also „kannibalisieren“.


Copywriting

Als Copywriting wird das Verfassen von Texten zu einem kommerziellen Zweck genannt. Diese Texte tragen durch die effiziente Nutzung von Keywords einen wichtigen Teil zur Optimierung Ihrer Website bei. Gute Texte sorgen für eine längere Verweildauer und eine höhere Zufriedenheit bei den Besuchern.


Site-Audit & Analyse

Einer der essenziellen Schritte bei jeder SEO-Betreuung ist die Site-Audit oder auch OnPage-Analyse der vorhandenen Daten. Diese Daten sind relevant für die Optimierung Ihrer Website, so können wir noch verstecktes Potenzial finden und nutzbar machen. Als Kurzbeschreibung könnte man eine Site Audit auch einen SEO-Test nennen.


1Was ist SEO?
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eine Online-Marketing Strategie, die darauf abzielt organische Nutzer anzuziehen über Suchanfragen. Dabei werden unter anderem gezielt Inhalte auf der Seite optimiert. Wesentlicher Bestandteil dieser Strategie ist die On-Page- und Off-Page-Optimierung.
2Wie funktioniert SEO?
Bei der Suchmaschinenoptimierung wird die Seite technisch, semantisch und inhaltlich für den Nutzer optimiert. Neben der On-Page-Optimierung ist auch die Optimierung außerhalb der Seite interessant. Dazu gehören beispielsweise Verweise aus anderen Quellen (Backlinks), Social Media Signals oder auch Erwähnungen in Pressetexten, Blogartikeln oder ähnlichem.
3Wie lange dauert SEO?
Eine SEO-Kampagne wird immer langfristig ausgerichtet. Wenn Ergebnisse sichtbar werden, dann in der Regel erst nach einigen Wochen. Direkte und sofortige Resultate sind meistens die Ausnahme. Häufig werden Ergebnisse nach 2 bis 6 Wochen sichtbar und korrekt gewertet.
4Was kostet SEO?
Die Suchmaschinenoptimierung ist in den meisten Fällen eine laufende Optimierung. Hier berechnen die SEO-Agenturen immer einen festen Stundensatz, der dann während der Betreuung investiert und eingesetzt wird. Sie erkaufen sich also Ressourcen der Agentur, die dann in Ihr Projekt investiert werden. Die verschiedenen Pakete der Agenturen und Freelancer sind demnach nicht einfach willkürlich zusammengestellt, sondern richten sich immer nach dem eingesetzten Stundenaufwand, der im Paket enthalten ist. Da sich die einzusetzenden Ressourcen in vielen Agenturen beliebig skalieren lassen, sind auch Preise im vier oder fünf-stelligen Bereich keine Ausnahme. Hier wird einfach nur sehr viel Zeit investiert. Mit mehr Zeit können die Agenturen schlussendlich schneller Maßnahmen umsetzen und Sie erreichen Ihre Ziel eher.
5Was macht ein SEO-Manager?
Ein SEO-Manager plant und führt die SEO-Maßnahmen aus, die nötig sind, um einer Website auf einen besseren Platz, im Ranking der Suchmaschinen, zu helfen. Zu diesen Maßnahmen gehören alle Maßnahmen der On- und OffPage-Optimierung, wie zum Beispiel das Erstellen von internen Verlinkungen.
6Was ist Content-Marketing?
Beim Content-Marketing geht es darum, eine Zielgruppe mit Inhalten anzusprechen, die einen Mehrwert bieten und die Zielgruppe unterhalten, informieren oder beraten. Diese Inhalte sind dabei nicht auf eine Form beschränkt, so können Texte, Videos und Bilder für diese Form des Marketings verwendet werden.

 

Ready to become visible?


Die SEO-Manager unserer Kieler Agentur verhelfen Ihnen auf eine der Top-Platzierungen, während Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

 

Der Ablauf einer Suchmaschinenoptimierung unserer Agentur




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Rankingfaktoren genauer erklärt