SEO-Texte schreiben lassen -
optimaler Content

Sie möchten in den organischen Suchergebnissen ganz oben mit dabei sein? Dann ist die Suchmaschinenoptimierung für Sie ein Thema, um das Sie nicht drumherum kommen.



Professionelle SEO-Texte – Die Definition für SEO

Die Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO bezieht sich auf alle Maßnahmen, die dazu beitragen, dass eine Webseite an eine Suchmaschine angepasst wird. Das Ziel hierbei ist es, dass die Webseite möglichst weit oben in den organischen Suchergebnissen angezeigt wird.

Bei der Suchmaschinenoptimierung kann in zwei verschiedene Bereiche unterteilt werden. Die Hauptkategorien sind hier die Onpage-Optimierung und die Offpage-Optimierung. Wie der Name es bereits vermuten lässt, beschäftigt sich die Onpage-Optimierung mit allen Maßnahmen, die auf einer Webseite zu optimieren sind. Die OffPage-Optimierung beschreibt alle Maßnahmen, welche außerhalb der Webseite optimiert werden.

Alle Erstberatungsgespräche sind kostenfrei.

Die Bestandteile unserer SEO-Strategien


SEO & Content-Strategie

Bei der Umsetzung Ihres Projektes verfolgen wir einen perfekt auf Sie zugeschnittenen Strategie- und Content-Plan. Hierfür definieren wir zu Beginn unserer Arbeit alle Ziele, welche wir gemeinsam bei der Umsetzung des Projektes erreichen möchten.

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OnPage-Optimierung

Zu der OnPage-Optimierung zählt zum Beispiel das Optimieren von Bildern und Texten, aber auch das Einbauen von internen Verlinkungen, die Optimierung der Ladezeit oder das Eintragen von Meta Descriptions. Prinzipiell werden alle Inhalte, welche sich auf der Webseite befinden, optimiert. Unsere SEO-Berater wissen hier genau, auf welche Optimierungen besonders viel Wert gelegt werden muss.

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OffPage-Optimierung

Die Maßnahmen, die außerhalb von ihrer Webseite optimiert werden, fallen unter die OffPage-Optimierung. Dazu zählen zum Beispiel die Backlinks und deren Qualität oder auch die Social Signals. Auch hier legen unsere SEO-Experten viel "Know-how" an den Tag.

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Onlineshop SEO

Auch ein Onlineshop muss an die Suchmaschine angepasst werden. Wichtig ist es hier, dass Sie Ihre Produkte mit semantisch wertvollen Beschreibungen versehen und nicht einfaches Keyword-Stuffing betreiben. So wird Ihr Onlineshop und Ihre Produkte von den Nutzern gefunden.

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Copywriting

Beim Copywriting geht es dann ans Eingemachte. Hier werden die relevantesten Inhalte von unseren SEO-Spezialisten in einem Text niedergeschrieben. Besonders wichtig ist es, dass darauf geachtet wird, dass „Unique Content“ erstellt wird.

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Site-Audit & Analyse

Damit Sie genau nachvollziehen könne, welchen Stand Ihr Projekt hat und welche Arbeit unsere SEO Agentur bereits geleistet hat, erhalten Sie von uns eine Site-Audit ueine Analyse. Anhand dieser Daten führen wir einen SEO Check durch und können sehen, welche Bereiche verbessert werden können.

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Einen guten SEO-Text schreiben.

Einen hochwertigen SEO Text erkennen Sie nicht gleich auf den ersten Blick. Es gibt eine Vielzahl an Ranking Faktoren, die einen guten Text beeinflussen. Um hier einen ungefähren ersten Eindruck erhaschen zu können, können Sie sich Beispiel SEO Texte anschauen.

Natürlich ist es möglich bei uns SEO-Texte zu kaufen und so einen Schritt in die Richtung der Top Rankings Ihrer Branche zu machen. Sollten Sie also die Texte nicht selbst erstellen möchten, dann nehmen unsere SEO-Manager in unserer Agentur das gerne für Sie in die Hand.

Damit jeder SEO Text optimal an die Suchmaschine angepasst ist, erstellen wir vorab einen Strategieplan. Unser erster Schritt ist es, dass wir uns in die Thematik Ihres Unternehmens und Ihrer Dienstleistung einarbeiten.

Anschließend erstellen wir eine Keyword-Recherche und eine genaue Keyword-Analyse. So finden wir heraus, was genau die Main-Keywords sind und wonach genau die Nutzer suchen. Hierfür benutzen wir ein Keyword-Tool.

Danach erstellen wir Ihren Content und führen anschließend weitere SEO Analysen durch, um sicherzugehen, dass der Text die empfohlene Textlänge für SEO-Texte erfüllt. Ein gut optimierter Text ist dabei mindestens 300 Wörter und im idealen Fall bis zu 2000 Wörter lang.

Schreiben lassen.

Unsere Experten schreiben mit Talent und "know how"

Bei uns finden Sie keine einfachen SEO Freelancer, bei denen Sie nicht wissen, was Sie bekommen. Unsere SEO-Berater beherrschen ihr Handwerk und wissen genau, was sie tun müssen. Mit den passenden SEO Tools legen wir sofort los und erstellen Ihren Content.

Selber schreiben.

Die Basics können Sie sich selbst beibringen.

Wenn Sie selber SEO Texte schreiben möchten, dann empfehlen wir Ihnen, einen Online SEO Text Checker zu benutzen. Des Weiteren haben wir Ihnen eine SEO-Checkliste zusammengestellt, in der Sie die Grundbausteine und die Basics lernen.

Auf uns können Sie zählen. Eine gute Zusammenarbeit startet mit Vertrauen.

Unsere SEO Experten durchlaufen verschiedene Fort- und Weiterbildungen. Hier wird nicht nur die Suchmaschinenoptimierung thematisiert, sondern auch das Search Engine Advertising und das Search Engine Marketing.

Alle unsere Mitarbeiter haben sich ihren Titel hart erarbeitet und zählen mit Stolz zu den professionellen SEO-Anbietern. Wir zählen KAIPS MARKETING mit zu den TOP SEO Agenturen in Deutschland.

Hinzu kommt, dass wir Facebook Marketing Partner sind und von verschiedenen Kontrollstellen, wie zum Beispiel SEMrush oder Google zertifiziert sind. Überzeugen Sie sich selbst von unseren einzigartigen Leistungen und unseren Service.


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SEO-Tools - die besten Tools erklärt

SEO-Tools sind Softwareprodukte, die dem Anwender dabei helfen, die Sichtbarkeit seiner Website in Suchmaschinen zu verbessern. Dazu gehören unter anderem Keyword-Recherche-Tools, Linkaufbau-Tools und Wettbewerbsanalyse-Tools.

Screaming Frog SEO Spider ist ein Desktop-Programm, das Webseiten analysieren und Informationen wie Seitentitel und Metadaten extrahieren kann. Es ist eines der beliebtesten Tools unter SEOs, weil es so viele nützliche Funktionen bietet. Zudem ist Screaming Frog SEO Spider für die ersten 500 URLs kostenlos.

Die Google Search Console (GSC) ist ein kostenloses SEO-Tool, welches, genau wie Google Analytics, von Google bereitgestellt wird. Es hilft Webmaster dabei, ihre Seiten für die Suche zu optimieren und Fehler zu beheben. Die GSC enthält auch nützliche Daten wie Suchanfragen, die zu Ihrer Website führen, und Informationen darüber, welche Seiten von Google indexiert wurden.

Xovi ist ein umfassendes Tool und bietet viele nützliche Funktionen, darunter welche zur OnPage Optimierung, Keyword-Recherche und für die Optimierung von Link. Das Tool bietet auch eine kostenlose Testversion an, die allerdings nur für 14 Tage gültig ist.

SEMrush ist ein leistungsstarkes Tool, das viele nützliche Werkzeuge bietet. Beispielsweise können Sie ein Position-Tracking, eine Mitbewerberanalyse, eine Backlink-Analyse und vieles mehr durchführen. SEMrush ist das Komplettpaket, welches sich ein SEO-Manager nur wünschen kann und unterstützt uns dabei alle Aspekte einer Suchmaschinenoptimierung, wie zum Beispiel technisches SEO, zu bedienen.

Sistrix ist ein deutsches Tool, welches seinen Nutzern viele nützlichen Funktionen bietet. Dabei ist Sistrix ein großer Konkurrent von SEMrush und bietet eine ähnlich vielseitige Werkzeugpalette. Zu beachten ist, dass beide Tools pro Monat bezahlt werden. Allerdings können Sie diese auch kostenlos testen.

Ahrefs ist ein kompaktes SEO-Tool, welches die fünf wertvollsten Werkzeuge für Sie bereithält. Dabei sind zum Beispiel ein Keyword-Explorer, ein Rank Tracker und ein Content Explorer.

Wie gut sind SEO Text Generator?
Es gibt einige Programme, die, mit einer künstlichen Intelligenz, automatisch SEO-Texte erstellen können. Wie gut diese sind, ist ein viel umstrittenes Thema. Wenn Sie jedoch auf Nummer sichern, gehen wollen, sollten Sie sich SEO optimierte Texte des Tools vorab anschauen oder von vorne rein auf einen SEO-Texter setzen.
Was ist SEO?
Suchmaschinenoptimierung ist ein Teil des Online-Marketings, welcher sich damit befasst, eine Webseite an eine Suchmaschine, wie Google und Co, anzupassen. Hierzu zählen alle Maßnahmen, die getroffen werden, damit Ihre Webseite in den organischen Suchergebnissen gelistet wird.
Was macht ein SEO-Texter?
Ein SEO-Texter erstellt bei der Suchmaschinenoptimierung semantisch wertvolle Texte, basierend auf der Keyword-Analyse. Hierbei wird besonders darauf geachtet, dass der Content einzigartig ist. Oft eignen sich die Texte zusätzlich auch für Content Marketing.
Wie viel kostet ein SEO-Text?
Sie können SEO-Texte kaufen. Ein genauer Preis kann hierfür nicht genannt werden. Einige Texter möchten eine Vergütung pro Wort, andere bieten feste Preise oder Pakete an.
Wie ist das SEO Manager Gehalt?
Das Gehalt eines SEO-Managers ist immer unterschiedlich. Die Agenturen könne hier Gehälter in verschiedenen Klassen anbieten. So verdient ein Berater für SEO Hamburg vielleicht weniger als einer in Schleswig.
Was ist "wdf idf"?
Unter der Abkürzung wird ein Tool verstanden, welches in der Suchmaschinenoptimierung häufig genutzt wird. Es misst die Relevanz von eigenem Content im Verhältnis zu den Inhalten auf den anderen Webseiten.

Ready to become visible?


Unsere SEO-Texter schreiben Ihnen die idealen SEO-Texte. Sie können Ihren ganzten Fokus weiterhin auf Ihr Kerngeschäft legen.

 

Die Arbeitsweisen beim Schreiben von SEO-Texten.


Die richtigen Keywords - wir erstellen Ihnen eine genaue Analyse

Die richtigen Keywords zu finden und zu benutzen, ist das A und O bei der Suchmaschinenoptimierung. Wir führen dazu eine Keyword-Analyse und eine Keyword-Recherche durch. Danach geht es an das Erstellen von SEO Texten.

Bei der Keyword-Analyse achten wir nicht nur darauf, dass die Keywords zu Ihnen, Ihrer Dienstleistung oder Ihren Produkten passen. Wir finden heraus, was die Suchanfragen der potenziellen Kunden sind, und passen die SEO-Texte an diese an. Sollte es passen, nehmen wir auch den lokalen SEO Bezug mit auf und halten uns bei jedem SEO-Text an die Mindestlänge.

 

Longtail Keywords: Die richtigen Schlüsselwörter für Ihr Unternehmen

Es gibt viele verschiedene Arten von Keywords, aber was sind Longtail Keywords? Longtail Keywords sind einfach längere und spezifischere Schlüsselwörter, die eine hohe Konversionsrate haben. Diese Art von Schlüsselwörtern ist besonders wertvoll, weil sie auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden abgestimmt sind, da sie spezifische Suchanfragen sind.

Sollten Sie also nach den richtigen Schlüsselwörtern für Ihr Unternehmen suchen, sollten Sie unbedingt Longtail Keywords mit in Betracht ziehen. Hier sind einige Tipps, wie Sie die besten Longtail Keywords für Ihr Unternehmen finden können.

1

Überlegen Sie, wonach Ihre Kunden suchen.

Bevor Sie überhaupt nach Longtail Keywords suchen, sollten Sie sich zunächst Gedanken darüber machen, wonach Ihre Kunden suchen. Dies ist generell wichtig, weil Sie nur die Keywords verwenden möchten, die auch wirklich relevant für Ihr Unternehmen sind. Nehmen wir zum Beispiel an, Sie betreiben einen Online-Shop für Babykleidung. In diesem Fall sollten Sie nach Longtail Keywords suchen, die mit Babykleidung zu tun haben, zum Beispiel "Babykleidung Jungs Größe 50" oder "Babykleidung Rosa online kaufen".


2

Verwenden Sie die Autovervollständigungsfunktion von Google.

Eine weitere großartige Möglichkeit, um herauszufinden, welche Longtail Keywords relevant für Ihr Unternehmen sind, besteht darin, die Autovervollständigungsfunktion von Google zu verwenden. Wenn Sie in der Google-Suchleiste einige Buchstaben eingeben, wird Google automatisch einige Vorschläge anzeigen, die andere Nutzer häufig eingegeben haben. Dies ist eine großartige Möglichkeit, um herauszufinden, welche Suchbegriffe am häufigsten verwendet werden.


3

Verwenden Sie das Google AdWords-Keyword-Planer-Tool.

Das Google AdWords-Keyword-Planer-Tool ist ein weiteres großartiges Tool zur Recherche nach den richtigen Longtail Keywords für Ihr Unternehmen. Mit diesem Tool können Sie nach bestimmten Schlüsselwörtern suchen und sehen, wie oft diese Schlüsselwörter in den letzten Monaten gesucht wurden. Auf diese Weise können Sie herausfinden, welche Longtail Keywords am beliebtesten sind und welche am besten für Ihr Unternehmen geeignet sind.


4

Suchen Sie nach Fragen und Problemen Ihrer Kunden.

Eine weitere großartige Möglichkeit, um die richtigen Longtail Keywords für Ihr Unternehmen zu finden, besteht darin, Fragen und Probleme Ihrer Kunden zu recherchieren. Dies kann entweder durch die Verwendung von Foren oder durch die Durchführung von Umfragen erfolgen.

Entscheiden Sie sich für uns. Die besten im Norden.


Expertise.

Als Agentur, welche SEO-Texte selber schreibt, setzen wir gemeinsam die Segel für Ihr Projekt. Sind Sie bereit den Markt Ihrer Branche zu erobern?