Social Media Werbeagentur -
Die Werbung der Neuzeit.
Die Nachfrage nach Social Media Werbeagenturen hat sich in den vergangene Jahren stark verändert. Viele Unternehmen oder Influencer holen sich externe Unterstützung und lassen Ihre Profile verwalten.

Marketing und Advertising
Um sich in den sozialen Medien eine Reichweite aufzubauen, muss erfolgreich Marketing und Advertising betrieben werden. Das Advertising ist hier eine Strategie, welche mit zum Marketing gehört.
Unter dem Begriff Marketing werden mehrere Aktivitäten verstanden, welche alle das Ziel verfolgen, ein Produkt, eine Person oder eine Marke bekannt zu machen. Hierfür wird in den meisten Fällen eine genaue Marketing-Strategie erstellt und verfolgt.
Bei der Werbung (Advertising) handelt es sich um einen Teil des Marketings. Hierzu zählt das gezielte Verbreiten von Informationen in der Öffentlichkeit, um Ihre Produkte oder Dienstleistungen bekannt zu machen, nur dass hier speziell für Werbeflächen bezahlt wird.
Alle Erstberatungsgespräche sind kostenfrei.
Die Bausteine der Zusammenarbeit bei uns in der Social Media Werbeagentur

Analyse Ihres Unternehmens
In einem gemeinsamen kostenlosen ersten Beratungsgespräch analysieren wir Ihr Unternehmen und wenn Sie bereits Kanäle in den sozialen Medien haben auch diese. Wir gehen mit Ihnen gemeinsam die Möglichkeiten durch, die Ihnen auf den verschiedenen Plattformen zur Verfügung stehen.
Mehr erfahrenZielgruppen- und Hashtaganalyse
Damit wir mit Ihrem Content auch Ihre Zielgruppe erreichen, erstellen wir eine genaue Zielgruppen- und Hashtaganalyse für Ihr Unternehmen und Ihre Branche. Hinzu kommt eine Analyse für die optimale Posting-Zeit und Posting-Tage.
Mehr erfahren

Redaktionsplan und Vorplanung
Damit nicht kostbare Zeit verloren geht, ist das Verfolgen eines Planes besonders wichtig. In einem Redaktionsplan können verschiedene wichtige Ereignisse festgehalten werden und diese können so optimal vorgeplant werden.
Mehr erfahrenContent
Der passende und ansprechende Content ist in den sozialen Median das A und O. Ihr Profil sollte den Nutzer und den Follower sofort optisch ansprechen, aber auch mit Mehrwert verbunden sein.
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Community Management
In den unterschiedlichen Netzwerken haben die Follower die Möglichkeit, direkt mit Ihnen in Kontakt zu treten und sich untereinander auszutauschen. Dies folgt oft in Form von öffentlichen Kommentaren, bei denen es wichtig ist, dass Sie auf diese eingehen und ggf. Rückmeldung geben.
Mehr erfahrenInfluencer – Was Sie wissen sollten
Wenn es um den Bereich Social-Media-Marketing geht, dann werden Influencer, egal ob groß oder klein, meistens direkt mit eingeplant. Was genau sind Influencer eigentlich?
Ein Influencer ist eine Person, welche aus eigenem Antrieb in den sozialen Medien und in der Öffentlichkeit Ihre Präsenz nutzt, um Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben. Meistens hat ein Influencer eine große Reichweite und kann so viele Menschen auf bestimmte Dinge aufmerksam machen.
Auch in unserer Social Media Werbeagentur wissen unsere Social-Media-Experten bestens über die verschieden Arten von Influencern Bescheid. Gerne helfen wir Ihnen dabei, den passenden Nano-, Micro-, oder Macro-Influencer zu finden.
Machen lassen.
Unsere Experten gehen Ihnen gerne zur Hand.
Mit über acht Jahren Erfahrung haben wir unsere Expertise aufgebaut und viele Online-Marketing-Kampagnen umgesetzt. Auf uns können Sie sich verlassen.
Social Media selber machen.
Die Basis sind Sie selbst.
Nicht jedes Start-Up hat ein gutes finanzielles Fundament. Bespielen Sie Ihre Zielgruppe mit authentischem Content einfach selbst. Wir zeigen wie es geht.

Zertifikate, die Vertrauen schaffen
Jeder unserer Experten, aus jedem Fachkreis, muss bei uns verschiedene Fort- und Weiterbildungen durchlaufen. Dadurch sind unsere Experten immer in der Lage, die neusten Entwicklungen mitzuverfolgen und sich an neue Trends anzupassen.
Wir gehören mit unseren Zertifizierungen von Semrush und Google nicht nur zu den TOP SEO Agenturen in Deutschland, sondern sind ebenfalls zertifizierter Facebook-Marketing Experte.
So können Sie sich sichern sein, dass Sie von der Expertise von den Besten im Norden profitieren!




TikTok, Instagram und Co. – Die Plattformen zum Performen
Zu den angesagten und gefragten sozialen Medien gehören nicht mehr nur Facebook und Twitter. Netzwerke wie Instagram und TikTok haben sich immer mehr einen Namen gemacht und immer mehr Follower dazu gewonnen. Aber was macht besonders diese Medien so besonders?
Besonders die App TikTok hat in einer kurzen Zeit eine enorm große Reichweite aufgebaut und immer mehr Nutzer für sich gewonnen. Viele Nutzer sind so begeistert von der App, da diese quasi keine Grenzen setzt. Weder in der Art der Videos, die dort hochgeladen werden können, noch in der Anzahl der Videos, die ausgespielt werden.
Auch Instagram ist nach wie vor eines der am meisten genutzten sozialen Medien. Die App hebt sich besonders durch die Möglichkeit ab, dass hier neben Videos auch noch Fotos gepostet werden können. Anders als bei TikTok, wo nur Videos hochgeladen werden können.
Egal ob Sie sich für TikTok, Instagram oder Facebook und Co. entscheiden, jede Plattform hat Ihre eigene Zielgruppe und ihre eigenen Pros und Kontras. Einige sind einfacher in der Handhabung, andere weißen höhere Nutzerzahlen auf.
Social Media Werbeagentur FAQ
Die wichtigsten Fragen haben wir hier kurz für Sie zusammengefasst.
Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns immer über den Support-Chat.
Ready to become visible?
Unsere Experten bringen Sie voran. Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft und wir machen die Arbeit. Gemeinsam setzen wir die Segel und bringen Ihrer Community und Zielgruppe den Content, den sie verdient.
Der Ablauf in unserer Social Media Werbeagentur.

Zielsetzung
Damit wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen, sollte zu Beginn des Projektes Ihre Ziele definiert werden. Was genau möchten Sie mit ihrer Webpräsenz und Ihrem Auftritt in den sozialen Medien erreichen?

Analyse
Neben der Analyse und Wahl der passenden Plattform kommt auch noch eine weitere Analyse für Ihre Zielgruppe und für Ihre Hashtags hinzu. Unsere Social Media Experten wissen hier genau, worauf Sie achten müssen.

Vorplanung
Damit Sie nicht ins straucheln kommen bei dem Veröffentlichen Ihrer Beiträge ist es sinnvoll, dass Ihre Beiträge vorgeplant werden. So können bestimmte Aktionen schon weit im Voraus geplant werden und jeder weiß, was wann veröffentlicht wird.

Strategie
Damit Sie nicht nur alles genausten durchgeplant haben, sondern auch wissen, wieso Sie welche Inhalte hochladen, sollte hinter Ihren Beiträgen eine Strategie stecken. So zieht sich ein roter Faden durch ihren Feed, der auch für Ihre Nutzer angenehm ist.

Content
Der Content sollte für Ihre Nutzer und Follower nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich ansprechend sein. Hier sollten Sie auf ansprechende Bilder und Videos achten und die Captions interessant gestalten.

Community Managament
In den verschiedenen sozialen Netzwerken können sich die Follower zum Beispiel durch Kommentare oder auch durch Nachrichten direkt untereinander austauschen. Besonders wenn Nachrichten der Follower öffentlich sind, ist es wichtig, dass Sie auf diese reagieren. Interagieren Sie mit Ihrer Community.
Entscheiden Sie sich für uns. Die besten im Norden.
Expertise.