Suchmaschinen Ranking - Alle Suchmaschinen auf einen Blick

In Deutschland und weltweit gibt es eine Vielzahl von verschiedenen Suchmaschinen. Zu ihnen gehören zum Beispiel Google, Bing oder auch Yahoo. Aber welche Suchmaschine ist die beste und welche steht im Suchmaschinenranking ganz oben?



Die verschiedenen Suchmaschinen

Wenn über SEO gesprochen wird oder allgemein über Suchmaschinenoptimierung, dann denken die meisten Menschen sofort an große Suchmaschinen wie Google. Wussten Sie, dass es auch noch Alternativen zu Google gibt?

Bing - die Suchmaschine von Microsoft

Die Suchmaschine Bing von Microsoft zum Beispiel ist die zweitgrößte Suchmaschine direkt hinter Google. Die Suchmaschine bietet die Möglichkeit, die Suchanfrage in den verschiedenen Kategorien wie Bilder, Videos, Nachrichten und Karten anzuzeigen.

Yahoo - mehr als nur E-Mails

Yahoo ist bekannt als die Standardsuchmaschine von Firefox. Die meisten Menschen wissen gar nicht, dass diese Suchmaschine sogar älter ist als Google. Yahoo ist neben einer Suchmaschine auch noch Anbieter für einen E-Mail-Dienst und bietet dem Nutzer auf einen Blick verschiedene Mitteilungen wie Nachrichten oder das Wetter.

DuckDuckGo

Wenn Sie viel Wert auf Ihre Privatsphäre legen, dann ist die Suchmaschine DuckDuckGo genau das Richtige für Sie. Die Suchmaschine gibt an, keine persönlichen Daten zu speichern, hat wenige Anzeigen und endloses Wissen.

Alle Erstberatungsgespräche sind kostenfrei.

Die SEO-Schritte unserer Agentur


Die richtige Strategie

Wir arbeiten mit Ihnen gemeinsam eine optimal angepasste Strategie aus, damit Ihre Webseite bei Google sogar von einer Blinden Kuh gefunden wird. Mit der passenden Strategie definieren wir ebenfalls ihre Ziele und legen fest, welche Maßnahmen getroffen werden müssen. Von der Optimierung der Alt-Texte bis hin zur optischen Gestaltung.

Mehr erfahren


OnPage-Optimierung

Hier werden alle Inhalte optimiert, welche sich auf Ihrer Webseite befinden und für den Nutzer zum Großteil direkt sichtbar sind. Als Beispiel dienen hier die Texte, Videos oder auch die Bilder sowie die internen Verlinkungen oder die Navigation auf Ihrer Seite.

Mehr erfahren


OffPage-Maßnahmen

Bei diesen Optimierungsmaßnahmen werden die Optimierungen getroffen, die nicht direkt auf Ihrer Seite sind, dennoch Ihr Webseiten Ranking beeinflussen. Eine ganz einfache Maßnahme wäre hier zum Beispiel ein Eintrag Ihres Unternehmens bei Google Maps.

Mehr erfahren

Onlineshop Optimierung

Neben der Optimierung Ihres Homepage Rankings kümmern wir uns natürlich auch gerne um Ihren Onlineshop und Ihre Kategorieseiten oder einzelnen Produkte. So können Nutzer auch direkt auf Ihre qualitativ hochwertigen Produkte aufmerksam gemacht werden, welche gegebenenfalls sogar von Stiftung Warentest geprüft wurden.

Mehr erfahren


Keyword-Recherche

Die Keyword-Analyse ist einer der wichtigsten Schritte bei der Suchmaschinenoptimierung. So finden wir heraus, nach welchen Keywords bei Google wie oft gesucht wird. Die bestimmten Keywords, die auf Ihre Zielgruppe und Branche zutreffen, werden von unseren SEO-Experten gesammelt und anschließend analysiert, welche Seite auf welches Keyword rankt.

Mehr erfahren


Copywriting

Nach der Recherche der Keywords geht es ans Eingemachte - das Copywriting! In diesem Schritt werden auf Basis der Keywords die semantisch wertvollen Texte und Inhalte für Ihre Webseite erstellt und optimiert. Es ist wichtig, dass hier nicht nur auf den Einsatz der Keywords geachtet wird, sondern auch darauf, dass die Texte für die Website Besucher angenehm zu lesen sind.

Mehr erfahren

Die Suchmaschine Google

Google ist die wohl am häufigsten genutzt Suchmaschine in Deutschland und auch mit die beliebteste Suchmaschine weltweit. Sie ist vollautomatisch und verwendet eine Web-Crawler-Software, welche das Web in regelmäßigen Abständen nach neuen Webseiten und Aktualisierungen prüft.

Die Arbeit der Suchmaschine teilt sich in drei Teile. Der erste Teil ist das Crawling. Hier wird das Web mit den sogenannten Crawlern durchsucht. Die gefundenen neuen oder aktualisierten Adresse werden gespeichert. Als nächster Schritt folgt die Indexierung der Seiten. Hier werden alle Informationen der Webseiten in dem Google-Index gespeichert.

Als letzter Schritt folgt das Bereitstellen der Suchergebnisse für den Nutzer. Google versucht hier darauf zu achten, dass dem Nutzer im Ranking bei Google die Webseiten angezeigt werden, die die beste Qualität im Zusammenhang mit der Suchanfrage haben.

Wie Ihre Webseite im Google-Ranking abschneidet, kommt auf viele verschiedene Faktoren an. Faktoren, welche hier mit einspielen sind zum Beispiel die Inhalte auf Ihrer Seite, wie Bilder, Texte und auch Videos. Aber auch das, was hinter Ihrer Webseite steckt, wie zum Beispiel Backlinks oder auch Social Signals.

Optimieren lassen.

Wenn Sie keine Zeit haben, sich mit der Frage: "Wie optimiere ich meine Website für Google?" auseinander zu setzen, dann nehmen wir das gerne für Sie in die Hand!

Selber Optimieren.

Wenn Sie jedoch schon ein paar Ideen haben, wie Sie Ihre Google Platzierung verbessern, dann können Sie sich anhand unserer Checkliste noch ein besseres Bild verschaffen.

Unsere Zertifikate schaffen Vertrauen.

Unsere SEO-Experten und Berater haben durch verschiedene Fort- und Weiterbildungen sowie Schulungen diverse Zertifikate erhalten. Die Experten sind dadurch immer au So profitieren Sie von den besten im Norden.

Zu unseren Zertifikaten kommt noch hinzu, dass wir von verschiedenen Kontrollstellen wie zum Beispiel Google oder auch Semrush zertifiziert sind. Obendrauf sind wir anerkannter Facebook Marketing Partner und wissen genau, wie wir Ihr Advertising in den sozialen Median oder bei Google nach vorne bringen.


blank

Tipps und Tricks für ein besseres Suchmaschinen Ranking

Damit Ihre Webseite bei den Suchergebnissen ganz oben steht, gibt es einige Tipps und Tricks, die Sie beachten können. Sie haben hier die Möglichkeit, eigenständig aktiv zu werden oder Sie wenden sich an eine SEO-Agentur. Für den Fall, dass Sie sich selbst mit der Suchmaschinenoptimierung auseinandersetzen möchte, haben wir Ihnen hier unsere SEO-Checkliste zusammengestellt.

Allgemein sollte Sie jedoch darauf achten, dass Sie ein paar Grundbausteine von Anfang an richtig angehen. Dazu zählen schon kleine SEO-Maßnahmen wie zum Beispiel wie zum Beispiel ein Eintrag bei Google My Business oder eine passende Meta-Description. Bereits durch solche Kleinigkeiten kann sich ihr Google Ranking verbessern.

Was bedeutet Ranking?
Unter dem Ranking bei einer Suchmaschine wird die Platzierung einer Webseite in den Suchergebnissen verstanden. Je weiter oben Sie in dem Google Website Ranking stehen, desto besser ist es für Sie.
Wie rankt meine Seite weit oben?
Ihre Seite rankt bei Google in den oberen Suchergebnissen, wenn Sie alle nötigen Optimierungsmaßnahmen umgesetzte haben.
Wie wird man bei Google schneller gefunden?
Um Bei Google möglichst weit oben in den Suchergebnissen angezeigt zu werden, muss Ihre Webseite an die Suchmaschine optimiert werden.
Was gibt es außer Google?
Neben Google gibt es noch viele weitere Suchmaschinen wie zum Beispiel Bing oder Yahoo. Google ist jedoch weltweit die am häufigsten genutzte Suchmaschine.
Ready to be seen?

Wir bringen Sie, mit Expertise und Fachkenntnisse, auf eine der TOP Platzierung in Ihrer Branche. Während Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, erledigen wir die Arbeit für Sie. Wir sind der Rückenwind, den Sie brauchen um voran zu kommen.

 

Ablauf einer Suchmaschinenoptimierung



Expertise.

Als SEO Agentur setzen wir gemeinsam die Segel für Ihr Projekt. Sind Sie bereit die Meere Ihrer Branche zu erobern?