Suchmaschinenoptimierung Agentur - Experten als Partner.

Wir bringen Sie mit unseren SEO-Strategien an die Spitze. Unsere SEO-Experten bringen Sie dank vielen Jahren an Praxiserfahrung dauerhaft nach vorne und nutzen dabei Daten und Fakten. Gemeinsam in eine sonnige Zukunft.



Die Agentur für Suchmaschinenoptimierung » Steigern Sie Ihren Umsatz durch Sichtbarkeit.

Dank vielen Jahren an Erfahrung wissen wir, was eine gute SEO-Beratung ausmacht. Die wichtigsten Punkte sind Expertise, guter Service und unsere norddeutsche Ehrlichkeit. Wir sagen Ihnen ehrlich wie das bisherige SEO Ihrer Firma ist und fangen sofort an uns Gedanken, um die richtigen Maßnahmen zu machen, die Sie brauchen, um an die Spitze zu gelangen.

Die ersten Schritte einer Suchmaschinenoptimierung bestehen bei uns aus einer Branchenanalyse, einer da drauf basierenden Keyword-Recherche und einer Vorstellung der daraus resultierenden relevanten Keyword-Liste. Zusätzlich enthält diese Liste auch weitere Keyword Ideen, die wir in unserem Keyword-Planer gefunden haben. Diese Liste besprechen unsere SEO-Experten dann mit Ihnen und dann fangen wir an SEO-Maßnahmen auszuführen und Content zu produzieren.

Wir passen alle SEO-Maßnahmen auf Ihr Unternehmen an und können Ihnen so genau da helfen, wo Sie es brauchen. Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf und sichern Sie sich Ihren Termin für Ihr Erstberatungsgespräch. Genießen Sie die Vorteile einer SEO-Agentur mit Top-Leistungen.

Alle Erstberatungsgespräche sind kostenfrei.

Die SEO-Leistungen unserer Agentur


Content-Strategie

Wir arbeiten mit Ihnen eine Content-Strategie aus und legen so schon fest welche Maßnahmen auf Ihrer Seite getroffen werden sollen. Mit einer maßgeschneiderten Strategie realisieren wir Ihre Ziele und helfen Ihrer Seite ein besseres Ranking zu erreichen.

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OnPage-Optimierung

Als Onpage-Optimierung versteht man alles, was mit den Inhalten Ihrer Website zu tun hat. Zum Beispiel das Optimieren von Texten oder Bildern aber auch das Beachten von internen Verlinkungen, Ladezeit, Meta-Descriptions und der Navigation auf der Seite.

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OffPage-Maßnahmen

Die Offpage-Maßnahmen sind Maßnahmen, die das Ranking beeinflussen, aber abseits der eigenen Seite getroffen werden. Zu diesen zählen Backlinks, Verweise aus anderen Portalen, Social Signals und das Eintragen Ihres Unternehmens bei Google Maps, um hier nur ein paar zu nennen.

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Onlineshop SEO

Wenn ein Onlineshop optimiert werden soll, sind die Ziele und wichtigen Faktoren der Optimierung andere als bei anderen Seiten. So ist das Optimieren der einzelnen Produktseiten, Markenseiten und Kategorieseiten besonders wichtig, wenn ein Shop Produkte mit starker Konkurrenz hat.

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Copywriting

Guter Content begeistert nicht nur Ihre Kunden, sondern ermöglicht es Ihnen auch überhaupt ein Ranking zu erreichen. Copywriting beschreibt hier den Vorgang SEO-Texte zu schreiben, was bei einer Suchmaschinenoptimierung einer der zwei wichtigsten Anlaufpunkte ist.

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Site-Audit & Analyse

Am Anfang einer SEO-Betreuung führen wir eine Site-Audit und SEO-Analyse durch, um einen Eindruck von dem Stand Ihrer Website zu erhalten. Basierend auf dieser Auswertung definieren wir eine Zielsetzung und SEO-Strategie.

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Rankingfaktoren im ewigen Wandel. Der Punkt, wo Expertise einen Vorteil hat.

Dank ihrer schwanken Relevanz ist es nicht immer leicht im Auge zu behalten, welche der über 200 Rankingfaktoren von Google für die Suchmaschinenoptimierung wichtig sind und welche nicht. Die Google Core Updates bringen immer große Veränderungen mit sich und verschieben die Gewichtung der einzelnen Rankingfaktoren immer wieder.

So war das Beachten eines Responsive Designs vor ein paar Jahren noch nicht so wichtig, allerdings wird heutzutage immer auf die Optimierung nach dem Motto "Mobile First" geachtet. Diese beständigen Veränderungen haben unsere Experten immer im Blick und sind so immer perfekt mit aktuellem Fachwissen gerüstet, um Ihre Seite perfekt zu optimieren. Vereinbaren Sie sich jetzt noch einen Termin und genießen Sie die fabelhaften Leistungen einer professionellen SEO-Agentur.

Machen lassen.

Mit Expertise bringen wir Sie im Ranking nach oben.

Um eine Optimierung richtige durchzuführen, müssen wie schon erwähnt eine Vielzahl an Faktoren beachtet und erfüllt werden. Um nicht an den Tücken und Herausforderungen zu scheitern können sich auf die Profis unserer SEO-Marketing Agentur verlassen.

Selber machen.

Lassen Sie sich die Basics von uns zeigen.

Mit viel Bedacht und Genauigkeit können Sie eine gute Basis für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Seite selbst schaffen. Alles, was Sie dafür benötigen, sind unser Leitfaden und unsere SEO-Checkliste. Die von Ihnen geschaffene Basis können wir auf Ihren Wunsch auch weiter ausbauen.

Unsere Zertifikate. Vertrauen als Basis für eine gute Partnerschaft.

Wir liefern Ihnen mit unseren Leistungen die besten Werte der Branche und kombinieren das mit erstklassigem Service. Diese Eigenschaften machen uns zu einer der Spitzen Suchmaschinenoptimierung (SEO) Agenturen.

Erreicht haben wir das in dem wir unsere Mitarbeiter durch zahlreiche Schulungen, Prüfungen und Lehrgänge zu Experten in unserer Branche gemacht haben. Dadurch sind wir in der Lage Ihnen zielgerichtet zu helfen und Ihre Projekte realistisch einzuschätzen.

Unsere Agentur gehört zu den besten SEO-Agenturen, was auch von SEMrush, Google, Facebook und vielen weiteren Kontrollinstanzen zertifiziert wurde. Sichern Sie sich jetzt Ihr kostenloses Erstberatungsgespräch und genießen die Vorteile einer Optimierung durch eine der besten kleinen SEO-Agenturen Deutschlands.


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Suchmaschinenoptimierung aus Schleswig-Holstein

Als professionelle SEO-Agentur DE sind wir auf Ihren Erfolg aus. Unsere Experten geben täglich alles, um Ihre Websites möglichst perfekt zu optimieren. Wir glänzen durch Leistungen der Spitzenklasse und beraten Sie mit unserer norddeutschen Ehrlichkeit. So wissen Sie immer, was mit Ihrer Seite, Ihrem Google Ads Konto und Ihrem Unternehmen in den restlichen Aspekten des Online-Marketings möglich ist.

  • über acht Jahre an Erfahrung in einer großen Anzahl verschiedener Branchen
  • zertifiziert von hochrangigen Kontrollstellen
  • geplant und konzeptioniert wird mit Ihnen gemeinsam
  • einer unserer SEO-Experten wird Ihr direkter Partner für die Dauer der SEO-Kampagne
  • immer zu 100 % den Überblick dank transparenter Berichte

Wir kennen uns mit allen relevanten Tools aus, so sind wir in der Lage die für Sie relevanten Keywords zu finden und Sie an auf ein gutes Ranking zu bringen. Mit dieser Expertise schaffen wir es uns auf dem Markt zu behaupten und als Google Optimierungs Agentur glänzen.

Was ist eine SEO Agentur?
Eine SEO-Agentur ist ein Dienstleistungsunternehmen, das für seine Kunden Maßnahmen für die Suchmaschinenoptimierung anbietet. Dabei berät die Agentur Ihre Kunden, entwickelt eine SEO-Strategie und begleitet den Kunden bei der Umsetzung dieser.
Was macht eine gute SEO Agentur aus?
Wenn eine SEO-Agentur ihr Handwerk versteht und gut darin ist, finden Sie sie auf Google. Das ist schließlich die Hauptaufgabe einer solchen Agentur. Ein guter Indikator wie gut eine SEO-Agentur ist, sind die Zertifikate und Referenzen.
Was kostet eine SEO-Agentur?
Für ein kleines Unternehmen, das auf 10 bis 20 Keywords optimieren möchte, sind 5.000 bis 15.000 Euro ein realistisches Budget. Wir berechnen grundsätzlich einen pauschalen Aufwandssatz. Somit bezahlen Sie nur die Stunden, die wir auch wirklich an Ihrem Projekt arbeiten.
Was bedeutet Suchmaschinenoptimierung?
Der Begriff Suchmaschinenoptimierung kommt aus dem Marketing und wird oft mit SEO (Search Engine Optimization) abgekürzt. SEO beschreibt somit Maßnahmen, die dafür sorgen sollen, dass die optimierte Website unter den organischen Suchergebnissen auf der Suchergebnisseite möglichst weit vorne ausgespielt wird.
Was ist SEM?
SEM ist die Abkürzung für Search Engine Marketing, auf Deutsch also Suchmaschinen Marketing und ist ein Teilbereich des Online-Marketings. SEM wird oft noch in zwei weitere Bereiche unterteilt, die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die Suchmaschinenwerbung (SEA).
Was ist ein Rankingfaktor?
Rankingfaktoren sind bestimmte Aspekte, deren Erfüllung sich positive auf das Ranking einer Website auswirkt. Das heißt, dass die Website, wenn sie viele Rankingfaktoren erfüllt, weit oben unter den natürlichen Suchergebnissen auf der Ergebnisseite ausgespielt wird. Diese Faktoren sind zum Beispiel die Content Qualität, sowie das Eintragen von Title-Tags und Meta-Descriptions.

Ready to be seen?


Wir bringen Sie, mit Expertise und Fachkenntnisse, auf eine der TOP Platzierung in Ihrer Branche. Während Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, erledigen wir die Arbeit für Sie. Wir sind der Rückenwind, den Sie brauchen um voran zu kommen.

 

Ablauf einer Suchmaschinenoptimierung


Lokales SEO – So erreichen Sie die meisten Kunden

Viele User nutzen Suchmaschinen wie Google, um Informationen über lokale Geschäfte zu finden. Zusätzlich besuchen viele Nutzer das gesuchte Geschäft oft innerhalb von 24 Stunden nach der Suche und tätigen auch öfter Käufe..

Besonders für Unternehmen mit Kundenverkehr in ihren Filialen ist die lokale Suchmaschinenoptimierung eine interessante und effektive Methode mehr Traffic zu generieren. Dieser Traffic auf der Website des Unternehmens wirkt sich direkt auf die Anzahl der Besucher in den Filialen vor Ort aus.

Nutzen Sie gerne die Chance, das Know-How unserer SEO-Experten in Anspruch zu nehmen und erreichen Sie eine größere Menge an potenziellen Kunden. Wir stehen Ihnen immer für die Erstellung relevanter Inhalte und der Durchführung wichtiger SEO-Maßnahmen zur Verfügung.

SEO-Tools - Die Werkzeuge für den Erfolg

Für eine Suchmaschinenoptimierung ist die Nutzung von SEO-Tools Pflicht, da diese dabei helfen, die große Masse verschiedener Rankingfaktoren im Blick zu behalten und zu erfüllen. Beispielsweise werden Probleme wie Duplicate Content und Keyword Stuffing erkannt. Zusätzlich werden auch Lösungsvorschläge gegeben, die unseren Experten helfen, alle vorhandenen Probleme aufzulösen.

Unser Lieblingstool SEMrush zum Beispiel bietet ein Werkzeug, welches bei der Erstellung von SEO-Content hilft. Außerdem bietet viele Tools Keyword Recherche Werkzeuge, die uns helfen Keywords mit einem höheren Suchvolumen zu ermitteln oder eine Conversions-Optimierung durchzuführen. So können wir mit Ihrer SEO-Optimierung richtig durchstarten.

Auf dem Markt gibt es viele verschiedene SEO Tools, daher kann es schwer sein zu erkennen, welche Tools wirklich nützlich sind. Hier stellen wir Ihnen sechs SEO-Tools vor, die Sie in allen Bereichen des SEO unterstützen können.

Die Vorteile unserer Suchmaschinenoptimierung-Agentur

Als professionelle Agentur für Suchmaschinenoptimierung bieten unsere Leistungen Ihnen viele Vorteile. Da wir unsere SEO-Strategie und Maßnahmen nach Ihren Bedürfnissen richten, erhalten Sie bei uns immer genau die Vorteile, die Sie brauchen.

Mehr Sichtbarkeit durch bessere Ranking-Position

Eine Suchmaschinenoptimierung unserer Agentur bringt Ihre Seite auf eine bessere Position im Ranking und verschafft Ihnen mehr Sichtbarkeit. Unsere Techniken bringen Ihnen langfristig nachhaltige und effiziente Sichtbarkeit.

Optimales Ansprechen der Zielgruppe

Wir nutzen für Ihre Suchmaschinenoptimierung nur die effektivsten und relevantesten Keywords. Dies gelingt uns, in dem wir Ihre Branche nicht nur oberflächlich betrachten, sondern alle Ebenen und Eigenschaften dieser analysieren. So können wir Ihre Zielgruppe perfekt ansprechen.

Gesteigerter Traffic

Maßnahmen, die Sichtbarkeit erhöhen, lenken auch mehr Besucher auf Ihre Website. Den meisten Traffic erhalten Seiten, die bei Google und Co. auf der ersten Seite zu finden sind. Daher sind die spitzen Positionen immer unser Ziel.

Erstklassiger Content

Als Bestandteil unserer SEO Kampagnen ist das Erstellen von erstklassigem Content eine unserer Hauptaufgaben, die von den Maßnahmen der OnPage-Optimierung ergänzt wird. Dieser Content enthält nicht nur alle für das Themengebiet oder die Branche relevanten Keywords, sondern ist informativ, beratend oder unterhaltsam.

Eine höhere Coversions Rate

Verschiedene unserer Maßnahmen können die Conversions Rate positiv beeinflussen. Dieser Effekt kann durch ein ansprechendes Design und den geschickten Aufbau einer Website erfolgen. Eine der verlässlichsten Methoden ist Content-Marketing mit erstklassigem SEO Content.

Hochwertige Backlinks

Das Aufbauen von Backlinks ist eine der wichtigsten Maßnahmen bei der OffPage-Optimierung. Diese Verweise können Sie durch verschiedene Techniken erhalten. Wichtig ist, dass die Backlinks von einer Seite mit einem hohen Ansehen stammen. Da ein Backlink von Google als Empfehlung gesehen wird, bringen diese Ihnen große Vorteile und hilft Ihnen das gewünschte Top-Ranking zu erreichen.

So entsteht eine effektive SEO-Strategie bei KAIPS MARKETING

Am Anfang einer SEO-Kampagne arbeiten unsere SEO-Experten gemeinsam mit Ihnen eine SEO-Strategie. Diese dient dem klaren festlegen von Zielen und es soll ersichtlich sein, welche Maßnahmen ausgeführt werden sollen.

  1. Ziele festlegen: In diesem ersten Schritt, ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, welche Ziele Sie erreichen wollen und legen den Fokus Ihrer SEO-Kampagne fest.
  2. Wirkungsbereich festlegen: Wollen Sie das Ihre Website auf internationaler, nationaler oder lokaler Ebene optimiert werden. So kann diese einfache Frage einen großen Einfluss auf den Verlauf der gesamten Planung.
  3. Budget-Planung & Ressourcen-Verteilung: Gemeinsam mit dem Budget legen Sie auch am fest auf welche Zielbereiche wir uns konzentrieren sollen.
  4. Festlegen von Keywords: Passend zu Ihren Zielen ermitteln wir die effektivsten Keywords Ihrer Branche und legen dann gemeinsam mit Ihnen fest bei welchen Sie eine Spitzenposition erreichen wollen.
  5. Planung der OnPage-Maßnahmen: Mit einer Site-Audit als Basis legen wir fest welche Maßnahmen notwendig sind, um Ihnen Ihr gewünschtes Ranking zu erarbeiten.
  6. Planung der OffPage-Maßnahmen: In diesem Schritt legen wir fest welche Maßnahmen außerhalb Ihrer Website relevant sind, um Ihre Ziele zu erreichen.

Long-Tail-Keywords & Short-Tail-Keywords - Präzision gegen ein hohes Suchvolumen

Es gibt viele verschiedene Keyword-Formen und Unterteilungen. Eine der wichtigeren ist die Unterteilung von Short- und Long-Tail-Keywords. Daher erklären wir Ihnen hier den Unterschied und fassen zusammen, welche Keyword-Art Sie am besten nutzen sollten.

Suchbegriffe, die aus ein bis zwei Wörtern bestehen, werden als Short-Tail-Keywords bezeichnet. Es handelt sich dabei um einfache Wörter wie "Schuhe", "Grafikkarte" oder "Fußball kaufen". Bei den meisten dieser Suchanfragen ist die Suchintention dahinter nicht klar ersichtlich. Allerdings haben Short-Tail-Keywords oft ein höheres Suchvolumen.

Long-Tail-Keywords hingegen sind Suchbegriffe, die aus einer größeren Anzahl an Wörtern bestehen und meistens ein geringeres Suchvolumen pro Monat haben. Teilweise werden auch ganze Sätze als Suchbegriff verwendet. Ein Long-Tail-Keyword besteht immer aus einem Kopf wie zum Beispiel "Schuhe" und weiteren Wörtern, die für präzisere Ergebnisse sorgen. Beispielsweise "Herren Schuhe Größe 46 kaufen" ist ein ausgeschriebenes Keyword.

Häufig ist es so, dass es leichter ist auf Long-Tail-Keywords zu ranken, da diese durch das geringe Suchvolumen weniger Aufmerksamkeit von Ihren Mitbewerbern erhalten. Allerdings erreichen Sie mit diesem Keyword auch weniger potenzielle Kunden. Bei den Short-Tail-Keywords hingegen ist es schwer, ein gutes Ranking zu erreichen. Obwohl diese Keywords meist überfüllt und allgemein gehalten sind, lohnt es sich auf sie zu optimieren.

Beide Keyword-Arten haben Ihre Vor- und Nachteile. Daher ist es generell empfohlen, beide Keyword-Arten zu nutzen und das Beste aus beiden zu ziehen. Wir helfen Ihnen gerne dabei, die Keywords Ihrer Branche optimal zu nutzen. Verlassen Sie sich einfach auf die Experten unserer Suchmaschinenoptimierungs-Agentur.

Pagespeed - Geschwindigkeit für Ihr Ranking

Der Pagespeed wird auch Ladezeit genannt und ist ein relevanter Rankingfaktor für eine Suchmaschinenoptimierung. Viele Besucher verlassen eine Seite, sobald diese mehr als wenige Sekunden lädt, daher ist es wichtig diese Ladezeit möglichst kurzzuhalten.

Maßnahmen, die zu einer schnelleren Ladezeit beitragen, sind beispielsweise das Reduzieren von HTML, CSS und JavaScript. Weitere Maßnahmen sind die Nutzung von Browser Caching und die Reduzierung der Antwortzeit des Servers.

Ein Tool, mit dem Sie den Pagespeed Ihrer Website analysieren können, ist "PageSpeed Insights" von Google. In diesem Tool werden Ihnen alle relevanten Daten mit genauen Zahlen angezeigt. So können unsere Experten genau sehen, was optimiert werden muss, um den Pagespeed zu erhöhen.

Wir bleiben für Sie am Ball - Nachoptimierung

Jeder SEO-Kenner weiß, dass SEO kein Sprint ist, sondern sich eher mit einem Marathon vergleichen lässt. Daher erhalten Sie nicht nur über die gesamte Laufzeit Ihres Vertrags monatliche Berichte, wir kümmern uns natürlich, auch falls die Maßnahmen nicht so effektiv wirken.

Machen Sie sich keine Gedanken, falls die Erfolge sich Zeit lassen. Wir lassen Sie nicht im Stich, sondern bleiben für Sie bei der Sache und Ihr persönlicher Ansprechpartner bleibt bis zum Ende für Sie erreichbar.

KAIPS MARKETING - Wir können mehr als nur Suchmaschinenoptimierung

Als SEO-Agentur ist die Suchmaschinenoptimierung unser Fokus, allerdings bieten wir Ihnen noch eine breitgefächerte Palette anderer Leistungen rund um das Thema Online Marketing. Diese Leistungen beinhalten unteranderem Social Media Kampagnen, Webdesign und das Produzieren von hochwertigen Fotos und Videos.

Die Suchmaschinenoptimierung ist einer der wichtigsten Aspekte, für jedes Unternehmen mit einer eigenen Website. Auch für Webdesign Agenturen ist SEO ein wichtiger Programmpunkt.

Sie finden uns auch als Suchmaschinenoptimierungs Agentur Hamburg und in vielen anderen Standorten hier im Norden. Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin für ein Erstberatungsgespräch. Wir freuen uns auf Sie.


Expertise.

Als Suchmaschinenoptimierung Agentur setzen wir gemeinsam die Segel für Ihr Projekt. Sind Sie bereit den Markt Ihrer Branche zu erobern?