Suchmaschinenoptimierung -
mit Expertise Wachstum erreichen

Mit der Suchmaschinenoptimierung unserer Agentur werden Sie von potenziellen Neukunden gefunden und sind so in der Lage, das Potenzial Ihrer Website besser zu nutzen. Lassen Sie sich von uns zielgerichtet mit Fachwissen helfen und polieren Sie Ihren Online-Auftritt auf.



KAIPS MARKETING » die Anlaufstelle für eine gute Suchmaschinenoptimierung

Wir verhelfen Ihnen zu einer größeren Reichweite, damit Sie mit Ihrer Website viele neue Kunden ansprechen und so Ihr Potenzial besser ausnutzen können. Vertrauen Sie auf über acht Jahre praktischer Erfahrung und genießen Sie die Vorteile einer komplett optimierten Seite, während Sie Ihrem Kerngeschäft nachgehen.

Ein wichtiger Teil jeder Suchmaschinenoptimierung ist der hochwertige Content Ihrer Website, dieser muss nicht nur die richtigen Keywords beinhalten, sondern den Besuchern auch einen Mehrwert bieten. Viele Firmen gehen daher dazu über, sich SEO Texte schreiben zu lassen. Was sich auch auszahlt, da es nicht leicht ist gute SEO Texte zu schreiben, die einen Mehrwert liefern und somit das Interesse der Leser fesseln.

Die Experten unserer Agentur erfüllen alle wichtigen Rankingfaktoren. Dafür nutzen unsere SEO Berater verschiedene SEO Tools, wie zum Beispiel Yoast SEO, die Google Search Console oder andere Google SEO Tools und Webmaster Tools. Dank unseres Fachwissens und vielen Jahren an Praxiserfahrung sind wir in der Lage, das Potenzial Ihrer Website zu nutzen, um Ihren Projekten den Rückenwind zu geben, den diese brauchen, um ein Erfolg zu werden.

Alle Erstberatungsgespräche sind kostenfrei.

Diese Leistungen sind Teile unserer Suchmaschinenoptimierung


SEO & Content-Strategie

Zu jeder guten SEO Optimierung gehört eine gründliche Planung von kompetenten Fachkräften. So übernehmen unsere Experten für SEO und Marketing diese Planung, bei der sie eng mit Ihnen zusammenarbeiten. So werden in dieser Planung alle Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung festgelegt, die Ihr Ranking am besten steigern sollten.

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OnPage-Optimierung

Die SEO Maßnahmen, die unsere Experten in diesem Schritt ausführen, werden direkt auf Ihrer Website ausgeführt und daher OnPage-Optimierungen genannt. Zu diesen zählen das Erstellen von internen Verlinkungen, das Eintragen von Title-Tags und Meta-Descriptions, so wie das Optimieren von Bildern.

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OffPage-Optimierung

OffPage-Maßnahmen bezeichnen, als Gegenstück zu der OnPage-Optimierung, Maßnahmen, die einen Einfluss auf das Ranking Ihrer Website haben, allerdings nicht auf dieser ausgeführt werden. Dazu werden Schritte wie das Aufbauen von Backlinks und das Nutzen von Social Signals gezählt.

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Onlineshop SEO

Bei der Optimierung eines Onlineshops gibt es viele Faktoren zu beachten, die für andere Seiten-Typen nicht so relevant sind. So muss beachtet werden, dass sich die verschiedenen Kategorien und Produktseiten nicht gegenseitig kannibalisiere. Allerdings gibt es auch bestimmte Techniken, die sich besonders gut für die Optimierung von Onlineshops eignen, wie zum Beispiel die Cornerstone Content-Technik.

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Copywriting

Bei dem Copywriting, in Bezug auf eine Suchmaschinenoptimierung, geht es um das Verfassen von optimierten Texten. Für die Optimierung dieser Texte nutzen wir eines SEO-Tools für eine Keyword-Recherche, um relevante Keywords zu finden. Diese Keywords werden in den Text eingearbeitet und sollen dem Leser sowohl einen Mehrwert liefern als auch das Ranking der Website steigern.

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Site-Audit & Analyse

Durch eine Site-Audit und einen SEO Check ermitteln wir welchen Optimierungsbedarf Ihre Website hat und wie Ihre Seite im Google Index positioniert ist. So können wir mit einer OnPage Analyse feststellen, welche Maßnahmen der OnPage-Optimierung auf Ihrer Seite nötig sind. Mit den Informationen aus dieser Website Audit legen wir fest, welche SEO Leistungen für Sie relevant sind und Ihnen den gewünschten Fortschritt bringen.

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Rankingfaktoren. Experten wissen, welche es zu erfüllen gilt.

Die Eigenschaften, die es bei einer Suchmaschinenoptimierung zu erfüllen gilt, werden Rankingfaktoren genannt. Eine Website, die diese erfüllt, wird auf den Suchergebnisseiten (SERPs) weiter oben ausgespielt und hat somit eine größere Chance von den Suchenden gesehen und angeklickt zu werden. Die Reihenfolge der Webseiten auf den SERPs wird auch als Google Ranking bezeichnet.

Die Zahl der Rankingfaktoren, die bei Google für die Suchmaschinenoptimierung gelistet werden, übersteigt die 200. Somit ist es schwer all diese Faktoren zu erfüllen und es wird auch nicht leichter durch die ständig wechselnde Relevanz eben dieser. Die Wichtigkeit der verschiedenen Faktoren wird durch regelmäßige Google Core Updates, wie das Panda-Update, seitens Googles immer wieder verschoben, was es schwierig macht, die Relevanten im Blick zu behalten.

Ein paar der aktuell relevanten Rankingfaktoren sind zum Beispiel:

  • Interne Verlinkung & Backlinks
  • Content: Qualität, Länge, Updates
  • semantische Begriffe
  • Verweildauer
  • Responsive Design
  • Lesbarkeit

Unsere SEO-Experten sind immer auf dem neusten Stand und daher in der Lage, die für Ihre Website nötigen Faktoren perfekt zu erfüllen. Wir wissen, wie Sie es schaffen, bessere Ergebnisse bei lokalen Suchen zu erzielen und so mehr Kunden aus der Region anzuziehen. Vertrauen Sie auf die Experten und gehen Sie so auf Nummer-sicher, dass bei der Optimierung Ihrer Website kein Black Hat SEO verwendet wird. Schnell und einfach einen Termin für Ihr kostenloses Erstberatungsgespräch sichern und die Sichtbarkeit genießen.

Machen lassen.

Wir gehen Ihnen zur Hand, damit Sie Ihr gesamtes Potenzial nutzen können.

Mit der Suchmaschinenoptimierung aus unserer Agentur nutzen Sie das volle Potenzial Ihres Unternehmens und das während Sie sich um Ihr Kerngeschäft kümmern. Vertrauen Sie auf die SEO-Experten.

Selber optimieren.

Mit ein bisschen Hilfe von uns können Sie SEO-Grundlagen selbst aufbauen.

Die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung können Sie mit Sorgfalt selbst umsetzen. Richten Sie sich einfach nach unserem Leitfaden und unserer SEO-Checkliste und erschaffen Sie eine solide Basis.

Unsere Zertifikate. Die Basis einer effektiven Partnerschaft ist Vertrauen.

Um für Sie immer die optimalen Leistungen erbringen zu können, nehmen unsere Experten an regelmäßigen Schulungen teil und halten so ihr Fachwissen frisch. So sind wir in der Lage, Ihnen immer zielgerichtet weiterzuhelfen.

Mit den Leistungen unserer Agentur erreichen wir die besten Werte der Branche und gehören somit auch zu den besten deutschen SEO Agenturen. . Diese spitzen Leistungen und unser Fachwissen kombinieren wir immer mit dem bestmöglichen Service.

Die Leistungen unserer Agentur sind zudem von vielen großen Kontrollinstanzen, wie zum Beispiel Facebook, SEMrush und Google zertifiziert. Vereinbaren Sie einen Termin für Ihr kostenloses Erstberatungsgespräch und planen Sie mit uns Ihren Erfolg.


Was ist SEO?
Suchmaschinenoptimierung oder SEO steht für Search Engine Optimization, welches insgesamt das Ausführen von Maßnahmen auf einer Website bezeichnet. Diese Maßnahmen sollen zur Folge haben, dass sogenannte Ranking Faktoren erfüllt werden. Wenn diese Faktoren erfüllt werden, wird die Website von Google besser eingestuft und somit auf der Suchergebnisseite (SERP) weiter oben angezeigt. Der große Unterschied zwischen SEO und SEA ist dabei, wo die Website auf der SERP platziert wird.
Was ist SEM?
SEM steht für Search Engine Marketing, was im Deutschen auch Suchmaschinenmarketing genannt wird. Als Unterkategorie des Online-Marketings beinhaltet es alle Marketing-Maßnahmen, die für das Vergrößern der Reichweite einer Website über die verschiedenen Suchmaschinen gedacht sind. Unterteilt wird SEM in die zwei Unterkategorien SEO und SEA.
Was ist SEA?
Suchmaschinenwerbung oder SEA stammt von dem englischen Begriff Search Engine Advertising. Hierbei geht es um das Bewerben von Websites auf den Suchergebnisseiten der Suchmaschinen. Bing Ads ist eine Möglichkeit, wohingegen Google dafür ein anderes Tool bietet, das "Google AdWords" genannt wird und bei dem ein bestimmter Betrag festgelegt wird. Dieser Betrag wird pro Klick bezahlt (cost per click oder auch cpc) und gibt an, auf welcher Position die Anzeige ausgespielt wird. Diese SEA-Kampagnen werden in einem Google Ads Konto ausgeführt und mit der Hilfe aus dem Google Keyword Planner so geschaltet, dass Ihre Website auf den richtigen SERPs angezeigt wird.
Was kostet eine SEO Agentur?
Bei einer Suchmaschinenoptimierung für 10 bis 20 Keywords benötigen Sie in unserer Agentur ein Budget von 5.000 bis 15.000 Euro. Zu beachten ist hierbei, dass immer ein pauschaler Aufwandssatz berechnet wird und Sie so nur die Stunden zahlen, die auch wirklich an Ihrem Projekt gearbeitet werden. Sollten Sie also wünschen, dass wir mehr Zeit in Ihr Projekt stecken, dann skaliert das Budget natürlich mit.
Was ist ein SEO Manager?
SEO-Manager sind Fachleute, die Maßnahmen auf den Websites Ihrer Kunden ausführen, um diese für Suchmaschinen, wie Google, zu optimieren. Zu diesen Maßnahmen gehören Maßnahmen wie das Internal Linking, das Optimieren von Bildern oder Backlink Analysen. Dadurch soll die optimierte Website bei den organischen Ergebnissen auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen ausgespielt werden. Um eine SEO-Kampagne perfekt umzusetzen, arbeiten unsere Experten oft mit SEO-Tools wie Google Analytics.
Was ist ein Keyword?
Ein Keyword ist ein einzelnes Schlagwort oder eine ganze Wortgruppe, die einem helfen bestimmte Seiten zu finden, auf denen das gewählte Keyword besonders gut und vermehrt verwendet wird. Also zum Beispiel der Suchbegriff, der Sie zu uns geführt hat, ist eines dieser Keywords. Bei der Suchmaschinenoptimierung werden Keywords genutzt, um eine Seite leichter auffindbar zu machen.

Suchintentionen von Keywords - kennen Sie das Ziel Ihrer Kunden

Bevor Sie ein Keyword in Ihre Website aufnehmen, sollten Sie sich immer die Frage stellen: "Warum möchte mein Kunde dieses Keyword überhaupt eingeben?" Denn nur wenn Sie das Wissen, können Sie auch die richtige Suchintention erfüllen.

Die meisten Leute glauben, dass sie einfach die häufigsten Suchbegriffe verwenden sollten, aber das ist nicht unbedingt der beste Ansatz. Stattdessen sollten Sie versuchen, die Suchintention Ihrer Kunden zu ermitteln und die passenden Keywords zu finden.

Zum Beispiel gibt es einen Unterschied zwischen jemandem, der nach "Hundefutter" sucht und jemandem, der nach "Hundefutter für Welpen" sucht. In dem ersteren Fall ist die Person möglicherweise noch nicht bereit, Geld auszugeben, während die Person in dem letzteren Fall möglicherweise schon bereit ist, Geld auszugeben.

Wenn Sie also wissen, was Ihre Kunden suchen, können Sie die richtigen Keywords finden und so sicherstellen, dass Sie Ihre Website für die richtigen Suchen optimieren. Beachten Sie auch, dass Sie nicht zu viele Keywords auf einem kleinen "Raum" nutzen. Das wird als Keyword Stuffing bezeichnet und kann dazu führen, dass Ihre Seite schlechter gerankt wird.

Ready to become visible?


Unsere Experten bringen Sie voran. Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft und wir machen die Arbeit. Gemeinsam setzen wir die Segel und ergattern die TOP-10 Platzierungen Ihrer Branche.

 

Longtail Keywords oder Shorttail Keywords - so optimieren Sie richtig

Sollten Sie sich für die Optimierung Ihrer Website entscheiden, wird eine der ersten Fragen sein, welche Art von Keywords Sie verwenden sollten. Sollten Sie sich für kurze, allgemeine Schlüsselwörter entscheiden, die auch als "Shorttail Keywords" bezeichnet werden, oder sollten Sie längere, spezifischere Schlüsselwörter wählen, die als "Longtail Keywords" bezeichnet werden? Beide haben ihre Vor- und Nachteile, die Sie berücksichtigen sollten, bevor Sie eine Entscheidung treffen.

Vorteile und Nachteile von Shorttail Keywords:

Shorttail Keywords sind einfacher zu integrieren in den Content Ihrer Website und können daher natürlicher erscheinen. Sie bringen in der Regel mehr Traffic auf Ihre Website, da sie allgemeiner sind und daher mehr Menschen nach ihnen suchen. Shorttail Keywords sind allgemeine Begriffe, die häufig gesucht werden.

Allerdings kann es dadurch schwierig sein auf diese zu ranken, da es mehr Konkurrenz gibt. Zudem bringen Shorttail Keywords in der Regel weniger qualifizierten Traffic auf Ihre Website, da sie allgemeiner sind und daher auch Menschen anziehen, die nicht unbedingt nach dem suchen, was Sie anbieten.

Vorteile und Nachteile von Longtail Keywords:

Longtail Keywords sind spezifischer und es kann einfacher sein auf diese zu ranken, da es weniger Konkurrenz gibt. Mitbringen Sie Longtail Keywords in der Regel qualifizierteren Traffic auf Ihre Website, da sie spezifischer sind und daher auch Menschen anziehen, die genau nach dem suchen, was Sie anbieten.

Allerdings ist der Nachteil von Longtail Keywords, dass Sie weniger Traffic auf Ihre Website bringen, da weniger Menschen nach ihnen suchen. Zudem kann es schwieriger sein die Longtail Keywords in den Content Ihrer Website zu integrieren. So könnnen diese schnell unnatürlich erscheinen.

Ablauf einer Suchmaschinenoptimierung bei KAIPS MARKETING.


KAIPS MARKETING – Erfolg durch die Online Marketing Experten.

Neben einer hochwertigen Suchmaschinenoptimierung bieten wir Ihnen noch weitere Dienstleistungen im Bereich des Online-Marketings an. So helfen wir Ihnen auch mit dem Aufpolieren Ihres Social Media Auftritts und bei der Produktion von Fotos und Videos mit hoher Qualität.

In diesen Bereichen unterstützen wir Sie:

  • Suchmaschinenoptimierung
  • Webdesign
  • Social Media
  • Copywriting
  • Foto & Video

Mit den effektiven Tools verbessern unsere Experten Ihren Online-Auftritt und verhelfen Ihnen so zu mehr Sichtbarkeit. Vertrauen Sie auf die Agentur für Online-Marketing im Norden.

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