SEO - Was ist das?
— Technisches Fundament jeder Webseite
Die Suchmaschienoptimierung bildet die Basis jeder Webseite. Egal wer eine Internetpräsenz erschafft, er kommt in jedem Fall nicht um die Optimierungsmaßnahmen herum. Warum und weshalb? Suchmaschinen wie Goolge analysieren mit sogenannten "Crawlern" jede Webseite.
Dabei wird jede Webseite in verschiedene Bereiche unterteilt. Zur Qualitätsprüfung wird vor allem die Nutzerfreundlichkeit, sowie die Relevanz der Webpräsenz ermittelt.
Durchschnitt
SEO OnPage
- Meta Description
- CSS/ Javascript/ Flash
- Sitemap.xml
- Titel-Tags [Titel]
- Head-Tags [Header]
- Text-Tags [Body]
- Footer-Tags [Footer]
- Semantik der Überschriften
- HTML Codes
SEO OffPage
- Backlinks
- Mitbewerberlevel
- Soziale Netzwerke
- Branchenverteilung
- Google MyBusiness
- Traffic organisch vs. bezahlt
- Root-Domains
- Update Analyse
- Indexierung
Umsetzung
— Eine klare Struktur siegt
Alle Optimierungsmaßnahmen werden schon bei der Erstellung einer Webseite berücksichtigt und umgesetzt. Das ist zugleich der größte Unterschied zwischen professionellen Agenturen und solchen die es sein möchten.
Eine ausführlich Analyse Ihrer Webseite und Ihrer Mitbewerber macht den entscheidenden Unterscheid.
KAIPS MARKETING SEO
- User Centric Optimization
- On- & Off-Page-Analyse
- Content Marketing
- Tagging
- Webanalytics
- Conversion-Optimierung
- Backlink-Aufbau
- Mobile SEO
- Social SEO
- Search Personas
Was können Sie von der Suchmaschienoptimierung erwarten?
— Ranking durch viel Expertenarbeit.
Wer günstige Dienstleitungen sucht und an Qualität sparen möchte, sollte am besten gleich die Seite verlassen. Suchmaschinoptimierung ist kein Knopf der gedrückt wird und keine Backlinks die gekauft werden. SEO ist vor allem sehr viel Arbeit und einen langfristigen Zeitraum.
Damit Ihre Seite auf die richtigen Keywords (Schlüsselwörter) ranken kann, müssen diese erstmal analysiert werden. Dieser Punkt zählt zur OnPage-Optimierung. Es ist wichtig, kein klassisches Keyword-spamming zu betreiben, also das ständige Wiederholen der zuvor analysierten Keywords wie z.B. Kaffeemaschine (Kaffeemaschine,Kaffeemaschine, etc.), sondern eine Semantik herzustellen.
In diesem Beispiel könnten es Sätze über Kaffeebohnen, -Pads und die Herstellung sein.
So erkennt die Suchmaschine, dass Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit, echten Mehrwert aufgrund der besseren Themensematik bieten können und ranked Sie automatisch höher in der Google Suche. KAIPS MARKETING bietet erstmals Premium SEO aus Schleswig, dem schönsten Norden Deutschlands.
Zur wichtigsten OffPage-Maßnahme gehört immer noch das Linkbuilding (Backlinks), also das Verweisen verschiedener Domains auf idealerweise Ihre Seite. Hierbei sollten Sie unbedingt beachten, dass die verweisenden Domains qualitativ hochwertig und branchenrelevant sind. Hochwertige Domains sind bekannte und namenhafte Webseiten oder speziell für Ihre Branche relevante Unternehmen, Personen oder Portale. Eine beliebte und gängige Möglichkeit wäre ein Gastbeitrag.
Unsere IT-Spezialisten entwerfen für Sie eine geeignete Strategieplanung und optimieren täglich Ihre Webseite.
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