Interne Links -
Mit einer guten Struktur Ihre Kunden führen

Mit einer guten Struktur aus miteinander verlinkten Seiten können Sie Ihre Seite übersichtlicher für Ihre Besucher machen. Dies erhöht die Verweildauer auf Ihrer Website und steigert ihre Usability.


 

Eine klare Navigationsstruktur ohne Sackgassen ist ein echter Pluspunkt für Nutzer, die auf Ihrer Seite unterwegs sind.

Interne Verlinkungen sind die Verlinkungen zwischen den Seiten derselben Domain. Das bedeutet in zum Beispiel eine solche Verlinkung ist eine interne Verlinkung, da sie zu einer anderen Seite von uns führt.

Wenn du deine Klickraten erhöhen willst, baue interne Links in deine Website ein. So können die Kunden die gesuchten Informationen schneller finden, was bedeutet, dass mehr Kunden zufrieden sind und auf deine Website zurückkehren.

Wie richte ich Interlinks ein? Um sicherzustellen, dass Google alle einzelnen Seiten einer Website als Ganzes erkennt, solltest du vom ersten Tag an eine Strategie für die interne Verlinkung festlegen - es ist noch nicht zu spät, wenn deine Website bereits live ist! Am besten ist es, wenn du zwei Kategorien von internen Links hast: solche, die auf andere Inhalte auf deiner eigenen Website verweisen, und solche, die auf externe Websites verweisen. Schritte, die du intern unternehmen kannst

- Überlege dir für jede Seite auf deiner Website, wonach die Nutzer/innen suchen könnten, und füge Links hinzu, die in diese Richtung führen

- Biete Links zu verwandten Inhalten an, ohne es zu übertreiben oder das Lesen zu erschweren. Du kannst Ankertexte mit gezielten Schlüsselwörtern verwenden, aber es wird empfohlen, sie nicht zu oft zu verwenden. Wir empfehlen maximal 1 von 7 internen Links, die auf eine neue Domain zeigen.


Expertise.

Als Werbeagentur in Schleswig-Holstein setzen wir gemeinsam die Segel für Ihr Projekt. Sind Sie bereit den Markt Ihrer Branche zu erobern?