SEO Agentur -
gemeinsam die Segel setzen.

Unsere erfahrenen und praxiserprobten SEO-Experten bringen Ihr Unternehmen an die Spitze. Wir setzen nicht nur auf verlockende Versprechen und traumhafte Zielsetzungen, sondern vor allem auf Daten und Fakten. Gemeinsam setzen wir die Segel: effizient, relevant, professionell.



SEO Agentur » mehr Umsatz durch relevante Sichtbarkeit.

So individuell wie Ihr Unternehmen, werden auch die Maßnahmen für Ihr Projekt angepasst. Mit bester Expertise und maßgeschneiderter Strategie ist KAIPS MARKETING® als SEO Agentur für Sie da.

Alle Erstberatungsgespräche sind kostenfrei.

Die Leistungsbausteine unserer SEO-Agentur


SEO & Content-Strategie

Eine Zielsetzung ist die Grundlage eines jeden Projekts. Gemeinsam definieren wir Ziele, Methoden und erarbeiten eine handfeste Strategie, die wir zu Papier bringen. Maßgeschneidert an Ihre Branche, Ihre Anforderungen und Herausforderungen erstellen wir den Strategieplan. Zum Start reicht Ihr Autogramm.

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OnPage-Optimierung

Die Onpage-Optimierung beschäftigt sich mit allen Inhalten auf Ihrer Website. Dabei geht es nicht nur um die Inhalte wie etwa Text, Bild und Video. Es geht auch um die Navigation, User Experience, Ladezeiten und interne Verlinkung.

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OffPage-Optimierung

Eine Offpage-Optimierung befasst sich mit allen Rankingfaktoren, die abseits der Website bewertet werden. Dazu gehören Social Signals, Verweise aus anderen Portalen, also Backlinks und natürlich auch die Brand Discussion. Hier gibt es noch zahlreiche weitere Faktoren.

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Onlineshop SEO

Bei der Optimierung für Onlineshops sind andere Faktoren und Zielsetzungen wichtiger. Shops mit stark konkurrienden Produkten benötigen eine andere Zielsetzung als ein einfacher Blog. Wir optimieren Ihre Produktseiten, Kategorieseiten und Markenseiten so, dass sie auch gefunden werden. Mehr Expertise, mehr Zeit, mehr Umsatz für Sie.

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Copywriting

Das Copywriting ist wesentlicher Baustein der Optimierung. Nur mit gutem Content können Sie überhaupt ein Ranking erreichen. Neben der Technik ist das Copywriting einer der ersten Anlaufstellen einer Suchmaschinenoptimierung. Wir erstellen Ihnen optimierte und maßgeschneiderte Texte für Ihre Zielgruppe.

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Site-Audit & Analyse

Die Site-Audit und SEO-Analyse gibt einen ersten Eindruck in den aktuellen Stand Ihrer Website. Eine solche Analyse können Sie bei uns kostenlos anfordern. Auf Basis dieser Auswertung können wir eine Zielsetzung und SEO-Strategie definieren.

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Die Rankingfaktoren der Suchmaschinenoptimierung.
Weil Expertise und Erfahrung den Unterschied machen.

Die Rankingfaktoren von Google beschränken sich auf weit mehr als über 200 an der Zahl. Es ist nicht gänzlich unbekannt, dass selbst diese einzelnen Faktoren noch etliche weitere Varianten mit sich bringen. Dabei gibt es immer wieder neue Änderungen und Anpassungen, die sich durch jedes Google Core Update anders verlagern. Während früher beispielsweise das Responsive Design überhaupt keine Rolle gespielt hat, ist es aktuell wichtiger als je zuvor.

Wir haben hier die gängigsten und wichtigsten Google Rankingfaktoren aufgelistet:

  • Content-Qualität
  • Content-Länge
  • Title-Tag und Meta-Description
  • Content-Updates
  • Duplicate Content
  • semantische Begriffe
  • Klickrate
  • Verweildauer
  • Absprungrate
  • Responsive Design
  • Bilder, Videos & Grafiken
  • Seitenarchitektur
  • Interne Verlinkung & Backlinks
  • Social Media & Signals
  • Branding
  • Sitemap
  • Strukturierte Daten
  • Lokale Hinweise
  • Google MyBusiness
  • Lesbarkeit
  • Sprachliches Niveau
  • Mehrwert & Nützlichkeit
  • SERP's
  • Überschriften-Hierarchie

Die Rankingfaktoren haben allesamt eine unterschiedliche Gewichtung. Der andere Faktor setzt beispielsweise einen vorherigen Voraus und auch anders herum. Es ist schwierig zu beurteilen, welche Gewichtung ein einzelner Faktor wirklich hat.

Letztlich wissen wir von Google selbst, dass wir immer den Nutzen für den Besucher im Hinterkopf behalten müssen. Stimmt hier unser Angebot und seine Nachfrage überein, dann haben wir gute Chancen.

Unsere Online Marketing Agentur hat sich die Suchmaschinenoptimierung zur Königsdisziplin gemacht und verzeichnet seit jeher wunderbare SEO Erfolge und Resultate in der Branche. Sie wollen mit den Besten im Norden arbeiten? Gemeinsam setzen wir die Segel!

Machen lassen.

Expertise und Wissen ist während des gesamten Projekts gefordert. Verlassen Sie sich auf uns.

Bei der Optimierung kann einiges schiefgehen. Unsere Berater wissen worauf es ankommt und berücksichtigen alle Tücken, Herausforderungen und Anforderungen der Suchmaschinen-optimierung, damit wir Sie an Ihr Ziel bringen.

Selber machen.

Lieber ein bisschen, als gar nichts. Die Basics können wir Ihnen zeigen.

Viele Grundsätze können Sie mit größter Sorgfalt auch selbst umsetzen. Beachten Sie unseren Leitfaden und folgen unserer SEO-Checkliste, um immerhin schon eine gute Basis zu schaffen für spätere Optimierungen und einer professionellen Kampagne durch uns.

Unsere Zertifikate. Eine gute Partnerschaft startet mit Vertrauen.

Unsere Experten haben zahlreiche Lehrgänge, Fortbildungen und Prüfungen absolviert, damit Sie nur die Besten unter den Besten kennenlernen. Dadurch sind wir nicht nur in der Lage Ihnen zielgerichtet weiterzuhelfen, sondern können uns auch von unseren Konkurrenten abheben.

Unsere Leistungen bieten Ihnen zusätzlich die besten Werte in der Branche. Damit gehören wir zu den TOP-SEO Agenturen deutschlandweit. Neben unserem Wissem ist selbstverständlich unser erstklassiger Service eine wichtige Ergänzung für unsere Leistung.

Dabei ist unser Online Marketing Unternehmen nicht nur von Google zertifiziert, sondern eben auch durch viele andere Kontrollstellen wie etwa SEMrush oder Facebook. Überzeugen Sie sich selbst von unserer Expertise.


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Unsere SEO Agentur bringt Sie an Ihr Ziel. Nachhaltig.

Mit unserer SEO Agentur aus dem Norden Deutschlands haben Sie den richtigen Partner an Ihre Seite. Ganz egal, ob kleines, mittelständisches oder großes Unternehmen. Wir bringen Ihr Projekt dorthin, wo Sie es wünschen.

Neben zahlreichen Projekten aus allen Branchen mit individuellsten und spannendsten Anforderungen bringen wir unsere Erfahrung und das Wissen in Ihr Projekt mit ein. Profitieren Sie von den Vorteilen unserer Agentur für Suchmaschinenoptimierung:


  • zertifizierte und branchenaktuelle Expertise im Bereich Suchmaschinenoptimierung
  • jahrelange Erfahrung in einer Vielzahl von Branchen
  • ein Projektberater, der Ihnen während der Kampagne immer zur Seite steht
  • gemeinsame Planung & Konzeption der Kampagne
  • transparente Berichte, die Sie jederzeit auf dem Laufenden halten

Die Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization) ist die beste und nachhaltigste Marketingmethode, um neue Kunden von der Suchmaschine aus auf Ihre eigene Website oder Ihren Webshop zu leiten. Nutzen Sie die bestehende Nachfrage aus Google, Bing und Co. und konvertieren Besucher zum Neukunden. Das Beste: Haben Sie erstmal ein hohes Ranking erreicht, können Sie sich auch laufend dort festsetzen. Sie profitieren zusätzlich von einem nachhaltigen Besucherstrom, ganz anders wie bei Facebook Ads und sonstigen Marketing-Kanälen. Vereinbaren Sie einen Termin für Ihre kostenlose individuelle Beratung ganz einfach über unser Kontaktformular, telefonisch oder über E-Mail. Wir freuen uns schon, Sie in allen Bereichen mit SEO unterstützen zu können.

Wie lange dauert die Optimierung bis ich Ergebnisse sehe?
Bis Ergebnisse in der Suchmaschinenoptimierung sichtbar werden, können Wochen und Monate vergehen. Grundsätzlich beurteilen wir dabei immer die Entwicklung über einen Zeitraum von einem Jahr und nicht schon nach wenigen Wochen. Diese Marketingmethode ist eine langfristige, aber nachhaltige Möglichkeit.
Wie viel Budget benötige ich für eine professionelle Optimierung?
Ein realistisches Budget für ein kleines Unternehmen mit 10 bis 20 Keywords liegt zwischen 5.000 und 15.000 EUR. Wichtig ist hierbei, dass wir grundsätzlich immer einen pauschalen Aufwandssatz berechnen. Sie zahlen letztlich also für die Arbeitsstunden, die wir auch wirklich an Ihrem Projekt arbeiten. Wenn Sie also statt monatlich 3 Stunden, 10 Stunden unserer Experten wünschen, skaliert sich somit auch das benötigte Budget.
Was passiert, wenn ich gar keine Ergebnisse sehe?
Das gar keine Verbesserungen auftreten, ist grundsätzlich nicht üblich. Passiert ist das bei keinem unserer Kunden. Nichtsdestotrotz ist es durchaus möglich, dass eine Verbesserung aufgrund der Wettbewerbsdichte unwahrscheinlich für Ihre Fokus-Keywords ist. Aus dem Grund schlagen wir Ihnen nur Keywords vor, von denen wir überzeugt sind eine mögliche Verbesserung innerhalb von 12 Monaten herbeiführen zu können. Eine Garantie gibt es jedoch nicht. Denn: allein Google entscheidet, wer wo landet.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Sie können bei uns zwischen monatlichen Zahlungen und einer Einmalzahlung wählen. Zusätzlich können Sie auch entscheiden, ob die Optimierung monatlich oder einmalig stattfinden soll.
Wie läuft eine professionelle Suchmaschinenoptimierung ab?
Wie viele professionelle Dienstleistungen beginnt, eine Suchmaschinenoptimierung bei uns, mit einer kostenlosen Beratung. Im Nachhinein folgt ein auf Sie zugeschnittenes Angebot. Sobald Sie sich für uns entschieden haben, arbeiten wir eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene SEO Strategie aus und analysieren die relevantesten Keywords Ihrer Branche. Unsere SEO-Texter nutzen alle recherchierten Keywords, um Ihre Website dann mit erstklassigen Texten zu erweitern und zu verbessern. Außerdem werden die Keywords für die Maßnahmen der OnPage- und OffPage-Optimierung genutzt, welche das Ranking Ihrer Seite effektive erhöhen sollten. Nach dem Durchführen der Optimierungen beobachten wir die Fortschritte Ihrer Website und überarbeiten die Inhalte noch einmal, falls das Ranking nicht so gut wie geplant steigt.
Wie kann ich den Erfolg und die Entwicklung der Kampagne überprüfen?
Die Entwicklung können Sie mit unseren monatlichen Berichten überwachen. Unsere Auswertung erhalten Sie sowohl in digitaler Form, als auch per Post.
Was macht eine gute SEO Agentur aus?
Eine gute SEO Agentur achtet darauf, dass Sie neben einem guten Ranking, hauptsächlich zielgruppenrelevanten Traffic erhalten. Aus diesem können dann mehr Conversions erzielt werden und logischerweise auch ein höherer Umsatz. Zusätzlich sollten die SEO-Maßnahmen einer Agentur auch immer Ihre Brand ausbauen.
Wie finde ich eine gute SEO Agentur?
Achten Sie darauf, dass die Agentur keine Platzierungen verspricht und auf Ihrer Website die nötige Expertise erkennen lässt. Besonders darauf achten sollten Sie, dass es sich wirklich um eine Agentur und nicht nur um einen SEO Freelancer handelt. Ein weiter Pluspunkt ist ein persönliches Beratungsgespräch.

Ready to become visible?


Unsere Experten bringen Sie voran. Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft und wir machen die Arbeit. Gemeinsam setzen wir die Segel und ergattern die TOP-10 Platzierungen Ihrer Branche.

 

Der Ablauf. Vom Startschuss bis zum ersten Platz.


 

Die besten SEO-Tools und Plugins

Für eine professionelle SEO Optimierung werden in der gesamten Branche Tools und Plugins genutzt, um alle Rankingfaktoren von Google zu erfüllen. Diese Softwares werden entweder direkt auf der Website genutzt, also als Plugin oder auf einer externen Website, die Ihre analysiert.

Es gibt viele SEO Plugins, die direkt auf Ihrer Website eingebunden werden können und Sie, im Falle von beispielsweise dem Yoast SEO Plugin, direkt über mögliche Mängel informiert. Dabei können Sie diese Plugins unabhängig von Ihrer WordPress-Themes nutzen.

Als SEO-Tools werden die Softwares bezeichnet, die Ihre Seite analysieren. Diese sind dabei allerdings auf eigenständigen Webseiten angesiedelt sind. Webmaster Tools wie die Google Search Console (GSC) oder das Pagespeed Insights Tool sind bekannte Beispiele.

Viele SEO-Tools bieten Ihnen Handlungsempfehlungen, um auf einer Seite mit WordPress SEO Maßnahmen durchzuführen. Ein gutes Beispiel für ein so vielseitiges und effektives Tool ist SEMrush. Als eines der bekanntesten Tools für Online-Marketing unterstützt Sie SEMrush in allen Bereichen des Online-Marketings.

Allerdings gibt es noch viele weitere effektive SEO Tools, die Agenturen für SEO helfen können Ihre SEO-Kampagne umzusetzen. Daher stellen wir Ihnen hier ein paar vor:

Keywords - der Schlüssel zum Erfolg

Eine gute Keyword Recherche ist eine der Grundstützen jeder professionellen SEO Betreuung. Die Wahrheit hinter dieser Aussage lernt jeder SEO Manager innerhalb kürzester Zeit. Wahrscheinlich fragen Sie sich jetzt entweder, warum das so ist oder nicken zustimmend.

Allerdings wollen wir Sie nicht im Dunkeln stehen lassen, falls Sie zur ersten Kategorie gehören. Deswegen erklären wir Ihnen hier, warum Keywords einer der Schlüssel zum Erfolg sind. Um Webseiten im Internet zu finden, von denen Sie nicht die direkte Adresse kennen, nutzen Sie eine Suchmaschine.

In der Suchleiste des Browsers geben Sie einen Suchbegriff ein und die ausgewählte Suchmaschine wie Google zeigt Ihnen Ergebnisse, die mit dem Suchbegriff assoziiert werden. Beispielsweise erhalten Sie, wenn Sie "SEO Erklärung" in die Suchleiste eingeben, ähnliche Inhalte wie wenn Sie "SEO Definition" eingeben.

Diese Zuordnung der Webseiten funktioniert zu einem großen Teil automatisch durch einen Algorithmus. Allerdings müssen bestimmte Maßnahmen durchgeführt werden, damit dieser Algorithmus eine Website richtig einordnen kann. Für diesen Maßnahmen werden Keywords genutzt, mit dem Thema der Seite zusammenhängen.

Zum Beispiel nutzt unsere Seite Inhalte, die auf die verschiedenen Bereiche des Online-Marketings optimiert sind. In den Texten und Bildern auf dieser Seite geht es hauptsächlich um unsere Google Suchmaschinenoptimierung Leistungen und allen anderen Themen rund um Suchmaschinenmarketing (SEM).

Die Reihenfolge, in der die Webseiten auf den Suchergebnisseiten (SERPs) angezeigt werden, wird das (SEO) Ranking genannt. Unsere Experten finden mit einer OnPage Analyse Keywords, die schon verwendet werden und nutzen einen Keyword Planer, um weitere Keywords zu finden, die diese Liste semantisch ergänzen.

Technisches SEO ist einer der Grundbausteine für eine gute Suchmaschinenoptimierung (SEO) und ergänzt alle folgenden Optimierungsschritte. Maßnahmen die auf der Website direkt durchgeführt werden als OnPage-Maßnahmen bezeichnet. Zu diesen zählen beispielsweise das Eintragen von Alt-Tags bei Bildern oder das Erstellen von internen Verlinkungen.

Als Gegenstück zu den On Page-SEO-Maßnahmen gibt es die Off Page-SEO-Maßnahmen. DDiese werden abseits der Website durchgeführt, tragen aber zu der Optimierung dieser bei. Bei diesen werden beispielsweise SEO Backlinks aufgebaut.

All diese Maßnahmen sollen dazu beitragen, dass die Website nicht nur stärker mit dem Hauptkeyword verknüpft, sondern auch die vorhandene Expertise aufzeigen. Die Effizienz und Genauigkeit dieses Vorgangs kann man erhöhen, in dem man eine XML Sitemap für die Website erstellt und diese bei Google einreicht.

Somit ist es unumgänglich, eine ausführliche Keyword-Analyse und Recherche durchzuführen, um eine Suchmaschinenoptimierung perfekt umzusetzen. Wir nutzen die für Sie besten SEO Keywords und bringen Sie mit SEO Marketing an die Spitze. Die professionelle SEO Optimization von unserer zuverlässigen SEO Agentur beinhaltet natürlich auch das Überprüfen Ihrer Inhalte durch Keyword Tools, um Keyword Stuffing zu erkennen und zu beheben.

Short-Tail-Keywords, Long-Tail-Keywords und deren Vorteile

In jeder noch so kleinen SEO Agentur werden die Vorteil dieser beiden Keyword Arten für die Content-Erstellung, Content Marketing und erfolgreiche SEO Kampagnen genutzt. Es ist wichtig, diese richtig zu verwenden, um eine Zielgruppe gezielt ansprechen zu können. Daher erklären wir hier den Unterschied zwischen diesen beiden Keyword Formen.

Da Keywords ein wichtiger Bestandteil von so gut wie jeder Maßnahme ist, die zur Optimierung Ihrer Website beiträgt, finden Sie diese auch an vielen Punkten auf einer Website. Die kurzen Short-Tail-Keywords umfassen ein bis drei Wörter und enthalten ungenauere Suchanfragen. Zu diesen zählen Suchanfragen wie "SEO Online Agentur", "Google Optimierung Agentur" oder "Chinesisch Essen Hamburg".

Als Gegenstück dazu gibt es die Long-Tail-Keywords. Diese sind genaue Suchanfragen, bestehen meistens aus ganzen Sätzen und haben oft ein geringeres Suchvolumen. Gute Beispiele für ein Long-Tail-Keywords sind Suchanfragen wie "Was ist eine SEO Beratung?" oder "Wie finde ich eine gute SEO Agentur?".

Zudem können alle Keywords noch nach Ihrer Suchintention unterschieden. Die Kategorien, in die hauptsächlich unterschieden wird, sind die Folgenden:

  • Brand Keywords
  • Commercial Keywords
  • Informational Keywords
  • Navigational Keywords
  • Transactional Keywords
  • Compound Keywords
  • W-Fragen Keywords

Bei den Brand Keywords handelt sich um den Namen einer Markennamen wie zum Beispiel "Audi". Die zweite Kategorie Commercial Keywords beschreibt Keywords mit einer Kaufintention, wie zum Beispiel das Keyword "Playstation 5 kaufen".

Informational Keywords stehen hinter der Suche nach Wissen. Zu dieser Kategorie zählt beispielsweise das Keyword "Was ist SEO?". Mit einem Navigational Keyword sucht ein Nutzer nach einer bestimmten Website oder der Unterseite einer Website. Ein gutes Beispiel hier für ist das Keyword "kaips-marketing.de/kontakt/"

Die mit den Commercial Keywords verwandten Transactional Keywords sind teilweise Commercial Keywords, die mit einer Aktion verbunden sind. Zum Beispiel das Keyword "SEO Check" lässt darauf schließen, dass der User nach einer Möglichkeit sucht, die Suchmaschinenoptimierung seiner Seite zu überprüfen.

Compound Keywords sind Keywords, die aus verschiedenen Suchintentionen zusammen gesetzt sind. Beispielsweise beinhaltet das Keyword "be quiet! Lüfter kaufen" die Suchintentionen Brand und Commercial. Das Keyword "Ist Alnatura gesund?" ist sowohl ein Brand als auch ein Informational Keyword.

Eine weitere Intention, die viele Agenturen für Suchmaschinenoptimierung nutzen, sind die W-Fragen Keywords. Diese sind alle Suchanfragen, die Fragen sind und mit den Worten Wie, Was, Wo, Wann, Wer und Warum beginnen. So gehört das Keyword "Was macht eine gute SEO Agentur aus?" mit in diese Kategorie.

Durch das Kennen der Suchintentionen und Keyword Arten können die SEO-Experten unserer SEO Marketing Agentur die besten Keywords Ihrer Branche ermitteln und diese zu Ihrem Vorteil nutzen. Sichern Sie sich Ihr kostenloses Erstberatungsgespräch und beginnen Sie gemeinsam mit uns Ihre Reise zu mehr Sichtbarkeit.

Youtube SEO - relevante Sichtbarkeit

Mit einem erfolgreichen YouTube-Kanal vergrößern Sie die allgemeine Sichtbarkeit Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke. Positive Social Media Signale sind immer ein effektiver Schub für Ihre Sichtbarkeit. Nutzen Sie Ihr Potenzial durch die Hilfe unserer YouTube Agentur komplett aus.

Bestimmt fragen Sie sich jetzt, wie ein Video für die Suchmaschinen optimiert werden kann. Ganz offensichtlich kann man darauf achten, dass der Titel die richtigen Keywords beinhaltet. Einer der weniger offensichtliche Wege ist, dass Sie darauf achten können, dass die Untertitel passen und richtig überarbeitet sind. Diese werden zwar auch automatisch erstellt, sollten aber noch einmal manuell angepasst werden.

Zusätzlich können Sie die Videobeschreibung, das Thumbnail und den Dateinamen des Videos mit passenden Keywords optimieren. Es gibt noch viele weiter Schritte, die Ihnen helfen, Ihrem Kanal präsenter und ansprechender zu machen.

Erreichen Sie mit Ihrem YouTube-Kanal die Spitze und maximieren Sie Ihre Sichtbarkeit dank des Know-how unseres professionellen YouTube SEO Agentur Teams. Zusätzlich können Sie Ihre Website mit erstklassigem Content-Marketing unterstützen.

Local SEO - so Überzeugen Sie in Ihrer Region

Für viele Unternehmen bringt eine gute Suchmaschinenoptimierung nicht nur mehr Kundenverkehr auf die Website, sondern auch in die Ladengeschäfte. Bei den Google SEO Maßnahmen gibt es viele Wege, diese lokalen Suchanfragen zu beantworten.

Lokale Suchanfragen sind Suchanfragen, die sich auf einen bestimmten Ort beziehen, wie zum Beispiel "Pizza essen Hamburg". So vermitteln Sie der Suchmaschine, aus welcher Region die Ergebnisse angezeigt werden sollen. Jede SEO Firma wird Ihnen sagen können, dass es für Unternehmen, die auf den Kundenverkehr angewiesen sind, eine Pflicht ist bei den lokalen Suchergebnissen auf einem der ersten drei Plätze zu sein.

Diese gute Platzierung bringt Ihnen viele positive Effekte und sind durch die bestimmte Maßnahmen erreichbar. Zu den OffPage-Maßnahmen, gehören das Erstellen von lokalen Verweisen, das Erstellen eines Google Maps Eintrags und eines Google Business Profils. Diese verschaffen Ihnen einen besseren Platz im lokalen Ranking.

Damit sich der "go digital" Weg lohnt, kommt es für viele Unternehmen auf mehr an als nur eine gute Google Ads Kampagne. Beim Suchmaschinenmarketing nützen Ihnen auch 15 Jahre Erfahrung weniger, da im Internet andere Faktoren beachtet werden müssen als für ein Ladengeschäft

Wir helfen Ihnen, an die Spitze Ihrer Region zu kommen. Verlassen Sie sich auf den SEMrush SEO Check und die Experten von der local SEO Agentur aus dem Norden Deutschlands. Sichern Sie sich jetzt Ihr kostenloses Erstberatungs gespräch und starten Sie richtig durch.

Inbound Marketing - unkonventionelle Kundengewinnung

Diese Marketingmethode iist eher unkonventionell, da sie nicht dazu gedacht ist, Kunden direkt anzusprechen. Stattdessen erstellen Sie hilfreiche und lesenswerte Inhalte, um die Besucher Ihrer Website zu überzeugen, sich weiterführende Informationen direkt bei Ihnen zu holen. Übliche Mittel sind Chats, E-Mails oder Telefonisch.

So ein direkter Kontakt ermöglicht es Ihnen, diese Leads in Kunden zu verwandeln und Sie so im Idealfall zu langfristigen Kunden zu machen. Das Ziel ist über diese Methode möglichst viele Leads und dann Kunden zu generieren. Bei dieser gesamten Methode steht der User/Kunde im Mittelpunkt.

Wir erwähnen diese Marketing-Strategie hier, da eine der Möglichkeiten dieses interessanten Contents neben Blogs, Whitepaper/E-Books, Video Content und Social Media auch SEO Inhalte sind. Die klassischen Marketing-Strategien sprechen die potenziellen Kunden direkt an, während beim Inbound Marketing die potenziellen Kunden von alleine auf Sie zukommen.

Einen solchen anziehenden Effekt erzielen Sie mit nützlichen Inhalten, die Sie im Tausch gegen die Kontaktdaten der Kunden anbieten. Jeder Kunde, der sich so bei Ihnen meldet, ist ein Lead. Dabei ist zu beachten, dass sowohl die besten Internet Agenturen und auch die SEO Agenturen mit top Rankings nicht mehr als das Nötigste an Kontaktdaten für diesen Tausch nimmt.

So fokussieren sich die meisten SEO Optimierung Agenturen auf die für die angebotenen Produkte oder Dienstleistungen relevanten Daten. Ist Ihr Hauptgeschäft beispielsweise der Vertrieb von Mode, empfehlen wir Ihnen, dass Sie sich neben der E-Mail-Adresse und dem Namen auch auf das Geschlecht des Kunden fokussieren. So können Sie nach der eigentlichen Leadgenerierung wirklich relevante Informationen zukommen lassen.

Bei dieser Methode zur Neukundengewinnung können Sie über bestimmte Kennziffern das Interesse und Bedarf des Leads einschätzen. Auf diese Informationen können Sie dann das Scoring Modell anwenden, bei dem Sie dem Kunden Punkte für bestimmte Aktionen vergeben. So bestimmen Sie, welche Aktionen noch durchgeführt werden müssen, um den Lead in einen Kunden zu verwandeln.

Die zweite "Umwandlung" hat das Ziel, den Lead zu einem Kunden zu verwandeln. Dafür wird eine Technik genutzt, die Lead-Nurturing heißt. Bei dieser Technik lassen Sie einem Lead persönliche und perfekt zugeschnittene Inhalte zu kommen und steigern so das Interesse an Ihren Dienstleistungen oder Produkten. So soll der Lead zu einem Kauf bewegt werden.

Im besten Fall überzeugen Sie die Kunden durch die richtige Pflege davon, dass Ihr Unternehmen besonders ist. Kunden, die zu dieser Meinung gelangen, empfehlen Ihr Unternehmen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit weiter und helfen Ihnen so dabei, neue Leads und Kunden zu gewinnen.

Sollten Sie es schaffen einen Besucher durch alle Schritte des Inbound Marketings in Fürsprecher zu verwandeln, beginnt dieser Fürsprecher Ihr Unternehmen weiterzuempfehlen. So erhalten Sie im Idealfall neue Besucher, die erst zu einem Lead und dann zu zufriedenen Kunden gewandelt werden können.

Ab diesem Punkt automatisiert sich diese Marketing Methode selbst und erfordert zwar sowohl etwas Zeit als auch Pflege, aber dafür kein monatliches Budget oder eine Cost per Click (CPC). Zudem erreichen Sie damit Kunden, die aktiv nach Informationen suchen und hinterlassen einen positiveren Eindruck als mit Outbound Marketing.

Onlineshop SEO - Effektiv Sichtbarkeit generieren

Grade bei Onlineshops ist es wichtig, dass Sie eine der besten SEO Agenturen Deutschlands wählen, da es viel Faktoren zu beachten gibt. Wichtig sind diese Faktoren, da sie dem Ranking Ihres Onlineshops aktiv schaden, sollte nicht beachtet oder nur mäßig erfüllt werden.

Bei SEO für Unternehmen die einen Onlineshop betreiben sollte beim SEO Test schon da drauf geachtet, ob schon Kannibalisierungen oder ähnliche Probleme vorhanden sind. Anhand dieser zusätzlichen Informationen ist es für die Experten unserer Suchmaschinenoptimierung Agentur möglich, die benötigten Maßnahmen noch besser festzulegen.

Damit die Kannibalisierung der Keywords verhindert wird, müssen alle Produkt-Seiten und alle Kategorie-Seiten passend optimiert werden. So verhindern unser SEO-Manager, dass sich die einzelnen Unterseiten gegenseitig die Chance auf ein gutes Ranking nehmen.

Im kompletten Bereich der Suchmaschinenoptimierung und besonders bei Onlineshops können Sie sich auf die Experten unserer professionellen SEO Agentur verlassen. Sichern Sie sich nachhaltige Sichtbarkeit und genießen Sie die Vorteile unserer Werbeagentur und SEO Veteranen. Erfolg dank Know-how aus langjähriger Erfahrung.

Erklärungen von wichtige Rankingfaktoren

Häufig greifen Rankingfaktoren ineinander und so wird es schnell kompliziert. Allerdings ist das Erfüllen der Rankingfaktoren der Hauptbestandteil unserer SEO Dienstleistungen. Daher erklären unsere Experten für SEO hier die Bedeutung der einzelnen Hauptfaktoren:

Content-Länge und -Qualität:

Die Länge und Qualität des Contents tragen einen großen Anteil zur Optimierung einer Website bei. Beispielsweise werden gute Inhalte länger angesehen und treiben so die Verweildauer in die Höhe. Zudem werden wichtige Keywords für den Content genutzt und erhöhen so die Sichtbarkeit.

Title-Tags:

Es heißt ja, dass der erste Eindruck zählt, genau aus diesem Grund sind die Title-Tags wichtig für Ihre Seiten. Title-Tags sind die Seitentitel und werden auf der Suchergebnisseite (SERP) angezeigt. Am besten passt der Title-Tag inhaltlich gut zum Thema der Website.

Meta-Description:

Als Meta-Description wird die Beschreibung bezeichnet, die normalerweise direkt unter dem Title-Tag zu finden ist. Dieses SERP-Snippet teilt sich den Bereich mit den anderen SERP-Snippets. Optimalerweise sollte die Meta-Description eine Beschreibung des Seiteninhalts beinhalten.

Semantische Begriffe:

Für die Inhalte Ihrer Website sollten Sie Begriffe verwenden, die mit Ihrem Hauptkeyword verknüpft sind. Das bedeutet, dass diese eine ähnliche Bedeutung oder Aussage haben. Solche Begriffe erleichtern es den Suchmaschinen Inhalte zuzuordnen.

Responsive Design:

Ein Responsive Design ist ein Design, welches sich für verschieden Bildschirme anpassen kann. So ist die Website für Nutzer von Smartphones, Tablets und Laptops perfekt nutzbar. Natürlich wird die Website auch für Desktop-Computer angepasst. Diese Anpassungsfähigkeit von den Besuchern und Google belohnt.

Bilder & Videos:

Mit Bildern und Videos lockern Sie das Design Ihrer Website auf und können die Inhalte für die Nutzer eben dieser verständlicher machen. Zusätzlich steigern diese den Optimierungsstand Ihrer Website, vorausgesetzt sie sind richtig optimiert.

Backlinks & interne Verlinkungen:

Ein gutes Netzwerk aus positiven Verlinkungen gibt Ihrer Website einen Boost für die Optimierung. Dabei gibt es zwei Formen der Verlinkungen. Einmal die Backlinks genannten Verlinkungen von außerhalb der Domain und dieinternen Verlinkungen von anderen Seiten derselben Domain. Erstere können durch eine Backlink Analyse auf ihren Wert überprüft werden.

Strukturierte Daten:

Besonders relevante Informationen können für die Suchmaschinen wie Google speziell markiert werden. Diese spezielle Art der Markierung ermöglicht es Google, diese Informationen für SERP-Snippets auszulesen. Aus technischer Sicht werden die Daten mit einem Code Snippet ergänzt, welches diese hervorhebt.

Duplicate Content:

Neben dem besten Content möchten die Suchmaschinen ihren Nutzern möglichst nur einzigartigen Content zur Verfügung stellen. Deswegen werden kopierte und doppelte Inhalte als negative Faktoren gewertet. Zu beachten ist, dass auch Inhalte, die anderen sehr zu ähnlich sind als Duplicate Content zählen.

Klickrate:

Die Klickrate einer Seite gibt an, wie sehr die Meta Description und der Title-Tag mit der Suchanfrage des Nutzers übereinstimmen und diese befriedigen. Diese Kennziffer kann man ermitteln, in dem man die Klicks durch die Impressionen teilt.

Verweildauer:

Wenn sich die Besucher Ihrer Website lange bleiben und sich ausgiebig mit den Inhalten beschäftigen, schließt Google daraus, dass Ihre Seite die Suchanfrage optimal beantwortet. Demnach ist es ein gutes Zeichen, wenn die Nutzer lange auf Ihrer Website verweilen.

Absprungrate:

Als Kennziffer gibt die Absprungrate an, wie viele Nutzer den Inhalt und das Design Ihrer Seite nicht ansprechend fanden. Sollte ein Nutzer auf der Suche nach etwas Ihre Website besuchen und diese schnell wieder verlassen, ist das für die Suchmaschine das Zeichen, dass Ihre Seite die Suchanfrage nicht befriedigt.

Seitenarchitektur:

Es ist zu empfehlen, dass Sie auf eine gute Seitenarchitektur achten, da diese die Gewichtung festlegt, die den einzelnen Seiten zu geteilt wird. Seiten die wichtiger sind erreichen leichter ein besseres Ranking. Nutzen Sie die Seitenarchitektur Ihrer Seite, um den Fokus auf die richtigen Seiten zu lenken.

Social Media & Signals:

Die Interaktion mit Ihrer Follower mit richtig optimierten Social Media Kanälen bringt Ihnen einen Vorteil auf dem Weg zum spitzen Ranking. Zu diesen Interaktionen zählen Likes, Shares und Kommentare. Somit lohnen sich gut aufgebaute Social-Media-Kanäle für fast alle Unternehmen.

Branding:

Eine Website mit gutem Branding hat einen höheren Wiedererkennungswert und bleibt ihren Besuchern besser in Erinnerung. So fällt es Ihnen leichter, bei Ihren Kunden ein Vertrautes-Gefühl zu erzeugen. Das Branding fängt bei der Unternehmensfarbe an und geht bis zum Corporate Behavior.

Sitemap:

Eine Sitemap ist eine Datei, die wie ein Inhaltsverzeichnis funktioniert und bei Google eingereicht werden kann, um das Crawlen Ihrer Website zu optimieren. So stellen Sie sicher, dass alle wichtigen Seiten gecrawlt werden und die richtige Gewichtung haben.

Lokale Hinweise:

Lokale Hinweise oder auch local Citations sind, Hinweise aus beispielsweise Branchenbüchern wie den Gelben Seiten. Diese bringen Ihnen einen Vorteil bei der lokalen Suchmaschinenoptimierung unserer Agentur. Dieser Faktor ist besonders wichtig für Unternehmen mit viel Laufkundschaft.

Google MyBusiness:

Ein Google Business Profil werden alle Informationen angezeigt, die für Ihre Kunden relevant sind. Diese Informationen werden direkt von Ihrer Website gezogen. Alternativ können Sie die Informationen eigenhändig eingeben und somit deren Richtigkeit sicherstellen.

Lesbarkeit:

Damit die Besucher Ihrer Website sich gerne auf dieser aufhalten sollten, Sie da drauf achten, dass die Texte lesbar sind. Sowohl in Bezug auf die Formatierung als auch grammatikalisch. So steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Besucher und reduzieren die Bouncerate.

Mehrwert & Nützlichkeit:

Viele erfolgreiche Webseiten haben Inhalte, die zwei Faktoren erfüllen und so einen großen Teil zu deren Erfolg beitragen. Diese Faktoren, Nützlichkeit und der Mehrwert. Wobei letzteres den Teil der Inhalte beschreibt, den Sie "mehr" liefern als Ihre Mitbewerber. Besonders Google legt Wert auf einzigartigen Content.

SERP Snippets:

Suchergebnisseiten-Snippets sind Informationen, die unter dem Seitentitel ngezeigt werden und Informationen von Ihrer Website beinhalten. So können Sie den Suchenden schon von vorneherein Ihre Expertise oder nützliche Informationen vermitteln.

Überschriften-Hierarchie:

Mit einer konsequent durchgesetzten Überschriften-Hierarchie hilft durch bei der optischen Gestaltung Ihres Textes und markiert die wichtigsten Keywords für die Suchmaschinen. Diese Teilen den Überschriften eine Wichtigkeit zu. Eine H1 sollte es nur einmal geben und in dieser sollte sich an der ersten Stelle das Haupt Keyword befinden.

Top-Level-Domain:

Die Endungen einer Domain wird als Top-Level-Domain (TLD) bezeichnet. Diese sind zum Beispiel weit bekannte Endungen wie .de oder .com. Auf die User wirken die allgemein bekannten TLDs vertrauenerweckend und viele dieser Endungen können auch einige Informationen über die Website geben.

Google Maps:

Ein Google Maps Eintrag hilft Ihrem Unternehmen lokale Sichtbarkeit zu generieren und ermöglicht es Kunden einfacher zu Ihrem Standort zu finden. Somit bringt ein Google Maps Eintrag einen großen für Ladengeschäfte und Dienstleister wie Friseure.

Entscheiden Sie sich für uns. Die besten im Norden.


Expertise.

Als SEO Agentur setzen wir gemeinsam die Segel für Ihr Projekt. Sind Sie bereit den Markt Ihrer Branche zu erobern?