SommerSEO -
Ultimativer Guide für den SEO-Contest 2022.

Der SommerSEO-Contest startet in diesem Jahr mit dem spektakulären und sehr sonnigem Keyword "SommerSEO". Was sich alles hinter diesem Contest und dem Begriff verbirgt zeigen wir Dir in diesem genialen Beitrag. Let's fetz!



SEO-Contest 2022 mit dem Keyword SommerSEO steht in den Startlöchern!

Es ist wieder so weit. Der alljährliche SEO-Contest von seo-vergleich.de geht in die nächste Runde. In diesem Wettbewerb geht es darum, mit einer Seite eine möglichst gute Platzierung bei Google zu erhalten.

Dazu wird jedes Jahr ein bestimmtes Keyword vorgegeben. Die letzten Jahre haben waren es zum Beispiel Keywords wie „SandstrandSEO“ oder „Contentbär“. Als Keyword für den SEO-Contest 2022 wurde „SommerSEO“ ausgewählt.

Auf den Sieger warten neben vielen spannenden Preisen auch der Ruhm und die Ehre, die es mit sich bringt, gegen die vielen hochkarätigen Teilnehmer bestanden zu haben. Die Teilnahme bei diesem Contest ist komplett kostenlos.

Google Core Update May 2022 - Verändert das den Contest?

Erst vergangene Woche wurde das Google Core Update von Google auf Twitter angekündigt. Schon vom 25.05 auf den 26.05 konnten wir einige signifikante Veränderungen wahrnehmen und generell auch in der Branche verzeichnen. Doch was genau das Google Core Update im Gepäck hat werden wir erst nach dem SommerSEO so richtig spüren. Und unsereren bereits geplanten SommerSEO Urlaub lassen wir uns davon garantiert nicht vermiesen.

Generell richtet sich die Tendenz aber danach, dass vermehrt Nischenseiten, Expertencontent und hochwertige E-Commerce Seiten von diesem Update am meisten profitieren. Letztlich passt das auch zu der Kampfansange von Google gegen Amazon, schließlich möchte Google nun mehr die eigene Suche in den Vordergrund rücken, um Käufe und Transaktionen zu tätigen.

Doch besonders hart hat es einigen Daten und Berichten zufolge wohl Seiten und Magazine mit einer Paywall betroffen. Logisch oder? Eine Paywall ist weder nutzerfreundlich, noch freut man sich sonderlich über jene.

Zu dem Google Core Update bekommst du weitere Informationen auf dem Google Search Central Blog, direkt von Google über Twitter und ansonsten berichtet auch Sistrix sehr ausführlich über die Auswirkungen des Google May 2022 Core Update auf SommerSEO.

 

Definition und Erklärung für das Keyword SommerSEO: SEO Contest 2022

 
Im jährlichen SEO-Contest kämpfen alle SEO's, Agenturen und Freelancer, um die oberen Platzierungen bei einem speziellen Keyword.

Auf einen Blick alle Fakten für dich zusammengefasst. Das Keyword für dieses Jahr ist SommerSEO. Eigentlich schon selbsterklärend besteht SommerSEO aus zwei Teilen -> "Sommer" und "SEO". Ein fiktiver Suchbegriff speziell für unsere Szene gewählt, um dem Wettbewerb einzuheizen und Google zu verwirren. Den Begriff Sommer (Aussprache: [ˈzɔmɐ]) wir verbinden viele mit einem tollen Gefühl: Sonne, Strand, Wasser, Hitze. Vielleicht auch der ein oder andere Sonnenbrand. Und SEO (Aussprache: [ɛsʔeːˈʔoː]) hingegen steht für all das wieso, weshalb und warum wir das Ganze hier machen.

Über einen Zeitraum von 4 Wochen läuft der Wettstreit für die bestmögliche Platzierung und die Gewinner können dadurch nicht nur das eigene Ego aufpushen und vor seinen aktuellen, sowie künftigen Kunden glänzen, sondern gewinnt nebenbei auch interessante Preise. Der Start des Contests ist der 03.05.2022 um 11 Uhr und der Wettkampf endet am 03.06.2022 um 11 Uhr. Damit bleibt allen SommerSEO-Gladiatoren etwa einen Monat Zeit, um sich ein stabiles Ranking aufzubauen.

Eine Anmeldung für die Teilnahme ist unbedingt notwendig. Es entstehen jedoch absolut keinerlei Kosten für die Teilnahme, außer deine eigene Zeit. Aber der Ruhm welcher dir dann zu Fuße liegt, ist natürlich jeden Einsatz wert. Die Messung des Erfolgs finden an Stichtagen statt. Hier werden der 30.05, 01.06 und 03.06 genannt.

Alle Preise im Überblick für den SEO Contest

Erobern Sie nicht nur das Google Ranking und somit das Siegertreppchen dieses Wettbewerbs, sondern steigen Sie wortwörtlich in den Himmel auf. Dem ersten Platz in diesem Contest winkt eine Ballonfahrt für 2 Personen und eine zwölfmonatige Premium-Mitgliedschaft auf SEO-Vergleich.de. Zusätzlich erhält der erste Platz auch noch alle Preise, die der zweite Platz auch erhält.

Für den zweiten und dritten Platz sind jeweils zwölf Monate Linkalyse und SE Ranking vorgesehen. Diese beiden SEO-Tools helfen Ihnen bei der Optimierung von Webseiten. Zusätzlich erhalten die ersten drei Plätze ein Einjahresabo für das t3n-Printmagazin.

Der vierte und fünfte Platz erhalten Seobility Premium für sechs Monate und einen OMR-Report nach Wahl. Vom sechsten bis zum zehnten Platz erhalten alle ein Exemplar von „Geduld, Schweiß und wunde Finger. Dieses Fachbuch unterstützt Sie bei dem Aufbau einer eigenen Website und zeigt Ihnen Wege, mit dieser Geld zu verdienen.

Zudem erhalten die ersten zehn Plätze einen kostenlosen Zugang zur Zertifikatsprüfung für das „SEO-Fachkräftezertifikat“ vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), welches Sie bei der Akquisearbeit unterstützt.

Das können die Gewinner des SommerSEO-Contest gewinnen:

Den Gewinnern des SEO-Contests winken ganz unterschiedliche Preise und Aussichten. Natürlich gibt es auch materielle Belohnungen für den Fleiß unter allen Teilnehmern. Neben dem Ruhm und der Ehre bleibt somit auch noch etwas anderes, an dem man Freude haben darf.

Sonnige Ballonfahrt für Zwei und Seobility Premium

Das Team, welches auf dem Siegertreppchen ganz oben am meisten Sonne abbekommt, darf sich logischerweise auch über eine umfangreiche Belohnung freuen. Mit der Ballonfahrt für zwei Personen kann der Gewinner des SEO-Contest sich eine Auszeit von der sonnigen Hitze in schwindelerregender Höhe erlauben und die Aussicht für 60 bis 90 Minuten genießen. In die Lüfte startest du von vielen verschiedenen Orten aus in Deutschland. So kannst du in den Bergen starten, über atemberaubende Küsten fliegen oder auch die Architektur unserer wunderschönen deutschen SommerSEO Städte begutachten. Der Pilot bringt dich natürlich heil nach oben und wieder nach unten.

Für die gesamte SommerSEO-Siegertreppe gibt es übrigens das Seobility-Tool. Damit gewinnst du ein mächtiges SEO-Werkzeug für die künftigen suchmaschinenoptimierten Blogs und Texte, sowie für den nächsten Contest. Ähnlich wie SEMrush oder andere Tools werden hiermit OnPage-Probleme gesucht und Vorschläge zur Verbesserung deiner Seite unterbreitet. Dadurch können noch mehr Rankings abgeerntet werden.

Doch nicht nur für die OnPage Arbeiten ist das Werkzeug ein gutes Helferlein, sondern eben auch um alles jenseits der Website zu tracken. Dazu gehören natürlich die Backlinks als auch die Berichterstattung über deine aktuelle Position in den SERPs. Denn den Überblick verliert man im Meer von Suchbegriffen ganz schnell, wenn du nicht das richtige Tool zur Hand hast. Und ganz ehrlich bei sommerlichen Temperaturen, echt saugeilem Wetter mit viel Sonne und ohne Wind, da denken auch wir gerne mal an ein kleines Päuschen am Meer oder gar an einen Urlaub ganz weit weg.

Naja, mit Seobility jedenfalls kannst du all deine KPIs und Positionen tracken, sowie viele weitere Faktoren begutachten und Ratschläge befolgen, sodass du gegebenenfalls ein besseres Ranking abernten kannst.

Wer am Ende des Contest auf den oberen drei Plätzen steht darf sich mit Seobility 6 bis 12 Monate lang vergnügen.


Als wäre es nicht genug: Linkalyse Backlink Tool + SE Ranking

Ein weiteres geniales Tool ist neben SE Ranking auch das Linkalyse Backlink Tool. Auch wenn irgendwer in der Branche damit angefangen hat die Backlinks schlechtzureden, so ganz stimmt das natürlich nicht. Denn so richtig gutes Backlinking ist nach wie vor eine der Königsdisziplinen unter den SEO-Strategen. Mit dem Tool können wichtige Informationen über mögliche Backlinks gewonnen werden, die in den häufigen Werkzeugkisten der SommerSEO-Optimisten nicht angezeigt werden. Nicht nur bekommst du neue Insights über Domains und Co. sondern es besteht auch die Möglichkeit direkt mit dem Tool neue Backlinks zu erhalten.

Mit SE Ranking bekommen die besten des Contests ein weiteres Werkzeug als Belohnung geschenkt. Das Tool gehört weltweit mit zu den größten in der Branche und ist mit seinen Werkzeugen in den Bereichen Keywordrecherche, Backlinks, Website-Audit, Position-Tracking und weitere Aktivitätsverfolgungen eine multifunktionale Software. Neben diesen genialen Features gibt es die Plattform obendrein auch noch in 20 Sprachen.


Trostpreise oder Kassenschlager? Das t3n Printmagazin & die OMR Reports

Das Magazin von t3n beschreibt sich als DAS Informationsheft für digitale Pioniere und Nomaden. Die Autoren des Magazins bündeln Expertenwissen für Neulinge als auch für Spezialisten auf digitalen Gebieten. Neben neuen Entwicklungen rund um digitale Zukunft, Trends der in der digitalen Wirtschaft und auch der Gesellschaft gibt es auch stets neue Einblicke in diese Bereiche. Und das Ganze gibt es nicht nur in der Printversion, sondern eben auch online für alle, die es sich lieber am Strand bei heißen Temperaturen durchlesen möchten.

Mit dem OMR Report erhalten die gewinnenden Teilnehmer ein fachliches Magazin mit echt viel Expertenwissen. Hier bündelt sich fachliches Know-How und Wissen der Experten von OMR in einer unverkennbaren Textform. Die OMR zählt inzwischen zur größten Inspirations- und Wissensplattform für die Marketingbranche. Mit der Konferenz der "Online Marketing Rockstars" haben sich die Jungs und Mädels rund um Philipp Westermeyer einen nicht mehr wegzudenkenden Namen verschafft.

Die Berichte und Erfahrungen aus den OMR Reports sind eine nette Ergänzung zu dem bestehenden Wissenspool. Für den Platz 4-5 gibt es einen OMR-Report nach Wahl.


Premium-Mitgliedschaft für SEO-Vergleich & BVDW Fachkräftezertifikat

Die Plattform seo-vergleich.de bietet seinen Gewinnern des SommerSEO-Contests eine einjährige Premium-Mitgliedschaft als SEO-Dienstleister. Durch das Vergleichsportal ergibt sich ein neuer Kanal um weitere Kunden zu gewinnen. Dieser Preis winkt dem Gewinner des SommerSEO-Contests, ist gleichzeitig aber auch ein Zeil, welches alle Teilnehmer gerne erreichen möchten. Mit einer Premium-Mitgliedschaft winkt nicht nur mehr Traffic, sondern auch mehr Leads und Umsatz. Und durch mehr Umsatz können wir uns logischerweise auch mehr Urlaub erlauben.

Mit dem BVDW Fachkräftezertifikat für den Bereich SEO ergibt sich ein guter Weg, um die Qualität und Kompetenz seiner Mitarbeiter unter Beweis zu stellen. Während es branchenübergreifend kein richtiges Maß gibt, um zu prüfen, ob die Arbeit eines Experten wirklich richtig gut ist (außer durch Referenzen), kann das Zertifikat ein guter Indikator sein. Mit dem BVDW-SEO-Fachkräftezertifikat muss der Experte eine Online-Prüfung erfolgreich bestehen, die sich mit allen relevanten Themen der SEO-Branche befasst.

 
 

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Organisation und Veranstalter des SEO-Sommer Spektakels

Das gesamte Spektakel wird veranstaltet von SEO-Vergleich.de, einem führenden Vergleichsportal in der SEO-Szene. Mit Hilfe der Sponsoren werden sehr interessante Preise vergeben. Die Organisation läuft dabei auch zeitgleich über denselbigen Veranstalter und die Vergabe der Preise ebenso. Das geheime Keyword wird am 03.05.2022 um 11 Uhr auf der Seite von seo-vergleich.de veröffentlicht und dieser Tag ist gleichzeitig auch der Startschuss für alle Optimierungen, SEO's und Versuche.

Der Erfolg wird dabei nicht am Anfang des Wettbewerbs gemessen, sondern erst nach einigen Wochen. Genau am 30.05, am 01.06 und am 03.06 um jeweils 11 Uhr werden dabei die aktuellen Positionen der Mitstreiter verglichen und ausgewertet. Die Platzierungen werden dabei mittels dem SEO-Tool XOVI ermittelt und gespeichert. Als Placement zählt dabei ausschließlich das organische Suchergebnis und nicht etwa der News-Feed, Local Business oder Bilder/Videos.

Die Messung an unterschiedlichen Stichtagen ist notwendig, um Rankingschwankungen entgegenzuwirken, die gewöhnlicherweise in der Suchmaschine anzutreffen sind.


 

Regelwerk unseres Sommer-Turniers

Es sollte behauptet werden, dass es generell für einen solchen Wettbewerb irgendwelche Regeln geben sollte. Zumindest irgendwelche. Für diesen Contest gibt es tatsächlich aber gar keine. Entgegen der praktischen Umsetzung & SEO-Kampagne bei etwa einem deiner Kunden kann hier alles ausprobiert & eingesetzt werden was geht. Ganz unabhängig davon was du irgendwo mal aufgegriffen hast, probiere es bei diesem Keyword aus. Feuer frei sagen wir da nur! Ein paar Regeln haben wir dennoch für dich, auch wenn diese nicht vom Veranstalter vorgegeben sind:

  1. Hab Spaß am Wettbewerb & Ausprobieren
  2. Probiere neue Taktiken und Ideen aus
  3. Stelle sicher, dass du dich überhaupt registriert hast
  4. Vermeide unnötige & generell negative Taktiken
  5. Benutze keine Methoden, die deinen Mitstreitern schaden!

Melden dich beim SEO Contest an und sorge dafür, dass du mit dem fiktiven Suchbegriff „SommerSEO“ in der Zeit zwischen dem 03.05.22 und dem 03.06.22 ein möglichst gutes Ranking erreichst. Es dürfen alle mitmachen und die Teilnahme ist kostenlos.

Am 03.05.2022 um 11 Uhr wurde das diesjährige Keyword verkündet, „SommerSEO“. Mit diesem Keyword müssen Sie sich an die Spitze kämpfen. So können Sie sich als einer der SEO-Experten Deutschlands etablieren und eine Menge toller Preise abstauben.

Sponsored by: Die Sponsoren des SEO-Contests

Ohne das Engagement und die Unterstützung der Sponsoren würde den Siegern lediglich der Ruhm zuteile werden. Dabei geht es bei dem Contest doch noch um viel mehr und nicht nur deswegen macht es Sinn auf jenes Hauptkeyword - SommerSEO - zu optimieren.

Als eines der Urgesteine unter den Linkmarktplätzten ist Ranksider ein beliebter Anlaufpunkt zum Buchen von Backlinks oder dem Vermarkten der eigenen Seite. Ranksider bietet eine große Masse an Linkquellen und ist mit über 8.000 Kunden eine beliebte Adresse für kalkulierbaren Linkaufbau.

iGaming.com ist ein Unternehmen, welches sich auf Performance-Marketing spezialisiert hat. Der Hauptfokus liegt hierbei auf der Leadgenerierung in dem Bereich rund ums Glücksspiel. In diesem Unternehmen wird die Suchmaschinenoptimierung von einem kompetenten Inhouse-Team durchgeführt.

Dieses SEO-Tool greift eine wichtige Frage, an die sich viele SEO-Manager immer noch stellen, und zwar „Was dürfen Backlinks kosten?“. Linkalyse beantwortet Ihnen diese Frage mit den Informationen aus über einer Million Datenpunkten.

Das Unikat: SEO-Contest. Einzigartig wie noch nie.

Als Besonderheit gilt dieses Jahr, dass dieser Contest gleichzeitig einem guten Zweck dient. Die Einnahmen die SEO-Vergleich.de aus dem Sponsoring erhalten würde, gehen stattdessen an von den Veranstaltern ausgewählte Hilfsorganisationen, die momentan den in der Ukraine aktiv sind.

Mit dieser zusätzlichen Motivation an unserer Seite geben wir alles, um uns die Krone und den Titel als Deutschlands SEO-König 2022 zu sichern. Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr über SommerSEO und alles was dazu gehört.

SEO und Sommer gehen dieses Jahr Hand in Hand

In der Hitze des Sommers halten es nur die Härtesten aus, daher soll dieses Jahr durch einen besonders heißen Contest getestet werden, wer die SEO-Experten in Deutschland sind. Dieser Wettbewerb wird glasklar zeigen, wer diesen Titel verdient und wer sich noch mehr anstrengen muss, anstatt im Sommer am Strand zu liegen.

Als von dem SEO-Vergleich.de Team ausgedachter Begriff eignet sich das SommerSEO gut, um im Rahmen des SEO-Contests 2022 zu ermitteln, wer wirklich zu den besten SEO-Managern Deutschlands gehört. Schaffen Sie es unter die top 10 oder gar die top 5? Beweisen Sie vom 03.05.2022 bis zum 03.06.2022 Ihre Können und gewinnen Sie großartige Preise.

Viele fragen sich jetzt bestimmt, wie die Optimierung einer Website mit einer Jahreszeit zusammenhängt, also abgesehen davon, dass dieses Wort Teil eines Wettbewerbs ist. Die Sache ist ganz leicht, da im Internet alle Themen irgendwie mit der Suchmaschinenoptimierung zusammenhängen.

Den Zusammenhang können Sie schon denken, wenn Sie wissen, was SEO bedeutet. Search Engine Optimization oder kurz SEO wird das Durchführen von Maßnahmen genannt, die das Ranking einer Website verbessern sollen. Das bedeutet, dass Ihre Website, auf der Sie zum Beispiel über neue Sommer-Outfits berichten, auf der Suchergebnisseite angezeigt wird, wenn ein User „Sommer Outfit“ oder auch „Sommer Kleid“ in das Suchfeld eingibt.

So hängt auch die wärmste Jahreszeit des Jahres mit der Suchmaschinenoptimierung zusammen und kann durch die richtige Nutzung von Keywords einen positiven Einfluss auf Ihre Website haben. Der Mai 2022 wird damit wie jedes Jahr zu einem heißen Spektakel in der vorsommerlichen Zeit.

Mit unserer sommerlichen sonnigen Erholungs Optimierung heizen wir nicht nur unseren Mitstreitern ein, sondern schauen auch was die anderen so fabrizieren. Vielleicht gefällt uns etwas. Aber darum geht es hier ja auch :-) Schließlich können wir als SEO-Dienstleister nicht alles immer zu 150% auf dem Schirm haben, manchmal gerät man nach 5.000 Wörtern High-Quality-Content auch mal an den SEO On The Beach Gedanken und schweift dadurch ab.

 

Die besten SEO-Tools im Vergleich

Als SEO-Tools werden Softwares bezeichnet, mit deren Hilfe Inhalte einer Website analysiert werden können. Dabei werden alle für eine Suchmaschinenoptimierung relevanten Daten analysiert und zugänglich dargestellt. Es gibt viele verschiedene SEO-Tools, die Ihnen helfen können in bei diesem SommerSEO einen kühlen Kopf zu behalten.

Das Lieblingstool unserer SEO-Agentur ist zum Beispiel SEMrush, da es einem alles bietet, was Sie benötigen, um eine Website für die Suchmaschinen zu optimieren. Ein ebenfalls bekanntes Tool ist die Google Search Console (GSC), mit dieser können Sie bestimmte Keyword Daten ermitteln, die Ihnen bei der Optimierung helfen.

Viele Tools bieten Ihnen die Möglichkeit eine Keyword Recherche durchzuführen und die Optimierung Ihrer Seite mit einer Site-Audit (SEO-Test oder auch OnPage Analyse) zu überprüfen.

Unser Rezept für einen gelungenes SommerSEO

Viele Online-Marketing-Agenturen streben momentan ein großes Ziel an. Sie alle wollen der neue SEO-König werden, um zu beweisen, dass sie gewappnet sind, auch in der sommerlichen Hitze einen kühlen Kopf bewahren können.

Zu unserer Strategie gehören daher all die Dinge, die ein SEO-Experte braucht, um einen angenehmen Sommer zu haben. Wir haben immer frisch gekühlten Content parat, um eine Seite selbst an den heißesten Sommertagen an die Spitze zu bringen.

In unserem Sommer Rezept für Suchmaschinenoptimierungen dürfen die richtigen Keywords natürlich nicht fehlen. Long Tail Keywords sind beliebt, da diese oft spezifische Anfragen sind, die es zu beantworten gilt. Diese Form der Suchanfrage sind oft als Frage formuliert, wie zum Beispiel "Wie lange geht der Contest?".

Es sind also oft Suchanfragen, die vom Local SEO bedient werden. Im Gegensatz dazu stehen die Short Tail Keywords. Diese sind kurze Wortkombinationen, die es eine Suchanfrage knapp und etwas allgemeiner formulieren. Zum Beispiel "Kleid Sommer blau", "low carb Sommer-Gericht" oder "SEO-Bedeutung" wären solche Suchanfragen.

Wir sorgen mit der lokalen Suchmaschinenoptimierung dafür, dass Sie den Sommer in Ihrer Stadt richtig genießen können. Durch lokal optimierte Seiten finden Sie die besten lokalen Unternehmen in Ihrer Nähe oder auch das nächste Open-Air-Konzert. Mit der Unterstützung durch Social Media Signale, Backlinks und einem korrekt erstellten Google MyBusiness Profil erscheint ihr Unternehmen ganz oben bei den lokalen Suchergebnissen.

Allerdings hat unser Rezept für eine gute SEO-Strategie zu viele Punkte, um hier alle aufzulisten. Daher belassen wir es für den Moment dabei, allerdings können wir Ihnen wärmstens empfehlen, dass Sie sich bei uns melden, falls Sie Interesse an einer SEO-Kampagne, Content-Marketing oder ähnlichem haben. Wir freuen uns auf Sie!

 

Rezeptbuch: Die besten Rezepte mit SommerSEO

1Was ist SommerSEO?
SommerSEO ist das Keyword für den SEO-Contest 2022. Es ist also ein Wort, welches noch kein Ranking besaß, da es speziell für diesen Wettbewerb aus zwei Wörtern zusammengesetzt wurde. Dieser Wettbewerb wurde von SEO-Vergleich.de ins Leben gerufen.
2Wie kann ich den SommerSEO Wettbewerb gewinnen?
Den SommerSEO Contest gewinnen Sie, in dem Sie einen Eintrag bei Google innerhalb von vier Wochen an die erste Position im Google Ranking bringen. Das Keyword, auf das Sie ranken sollen, ist dabei SommerSEO.
3Wie lange geht der SommerSEO Contest?
Der SommerSEO Contest geht vom 03.05.22 bis 03.06.22 und die Anmeldefrist endet am 18.05.22. Eine Anmeldung ist absolut notwendig, um bei der Preisvergabe berücksichtigt zu werden.
4Darf jeder am SEO-Contest teilnehmen?
Bei diesem Wettbewerb spielt es keine Rolle, ob Sie zu den alteingesessenen Marketing-Agenturen gehören oder ob Sie ein SEO-Einsteiger sind, alle können teilnehmen. Zusätzliche ist die Teilnahme kostenlos.
5Wer veranstaltet diesen Wettbewerb?
Dieser Wettbewerb wird von SEO-Vergleich.de ausgerichtet und von mehreren Partnern gesponsort. Die Hauptsponsoren sind Ranksider, iGaming.com und Linkalyse.
6Welche Regeln gilt es bei diesem SEO-Contest zu beachten?
Die Regeln, die es zu beachten gilt, sind schnell erklärt. Eine Anmeldung ist kostenlos, aber Pflicht für die Teilnahme und der Anmeldeschluss ist der 18.05.2022. Beginnen tut der Wettbewerb um 11 Uhr am 03.05.2022 mit der Verkündung des Keywords. Daraufhin haben alle Teilnehmer vier Wochen Zeit, um einen Eintrag mit dem Keyword SommerSEO im Google Ranking möglichst weit nach oben zu bringen. Am 30.05.22, 01.06.22 und 03.06.22 wird je einmal ermittelt welche Seiten welche Position haben. Die Verkündung der Gewinner findet am Dienstag nach dem Ende des Contest statt.
7Warum lohnt sich die Teilnahme am SommerSEO Wettbewerb?
Es gibt viele Gründe, warum es sich für Sie lohnt, an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Ein wichtiger Punkt dabei ist, dass alle Einnahmen, durch die Sponsoren, Hilfsorganisationen zugutekommen, die den Menschen in der Ukraine helfen. Allerdings gibt es neben allgemeiner Sichtbarkeit auch einige tolle und vor allem nützliche Preise zu gewinnen.
8Warum ist SommerSEO das Keyword für den SEO-Contest 2022?
Für den Contest wurde ein Wort zusammengebastelt, welches vorher noch komplett unberührt war. Das heißt, dass es kein existierendes Keyword war. Dazu hat das Team ein Wort mit der Abkürzung für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ergänzt. Dieses Jahr ist es mit SommerSEO der passende Nachfolger für SandstrandSEO.
9Was bedeutet SEO?
Suchmaschinenoptimierung oder SEO beschreibt das Durchführen von Maßnahmen, die das Ranking einer Website auf den Suchergebnisseiten der Suchmaschinen erhöhen sollen. Diese Maßnahmen werden in On- und OffPage SEO unterteilt. Dabei finden alle Maßnahmen des OnPage SEO auf der Website statt und alle Maßnahmen der OffPage Optimierung finden außerhalb der Website statt. OnPage Maßnahmen nutzen verschiedene Keywords wie zum Beispiel Short und Longtail Keywords zum Optimieren Ihrer Seite. Bei den OffPage Maßnahmen geht es darum, außerhalb der Website das Ranking zu stärken. Beispielsweise erstellen wir einen Google Maps Eintrag, um lokale Suchanfragen besser zu beantworten. SEO ist gemeinsam mit Search Engine Advertising (SEA) eine Unterkategorie des Search Engine Marketings (SEM).

5 geniale SommerSEO-Locations auf der Welt

01

Bora Bora

Für den schönsten und erholsamsten Urlaub vom ganzen SEO Turnier empfiehlt sich unserer Meinung nach natürlich Bora Bora aus dem wunderschönen Franzözisch-Polynesien.


02

Indien

Der zweite Platz in diesem Ranking geht an einen Ort welcher zentraler Platz für eine Vielzahl von Kultur & Historie ist. Nach Indien natürlich. Dieses wunderschöne Land darf hier nicht fehlen und ist ein tolles Reiseziel nach dem SEO-Contest.


03

Brasilien

Dieses wunderschöne Land ist wohl eines der besten Reiseziele und steht auf vielen Listen. Das in Südamerika gelegene Land liegt direkt am Meer und hat damit eine weitreichende Küstenregion, doch auch das Land dahinter steckt voller schöner Orte & Natur.


04

London

Die Stadt London ist in Europa wohl eine der geschichtsträchtigsten Orte, die es gibt und steckt trotz der riesigen Historie voller Moderne. Hier treffen alt & jung, modern & traditionell sowie viele verschiedene Kulturen aufeinander.


05

Japan

Das Land Japan ist auf Grund seiner wunderschönen Landschaften, Historie, Moderne & Kultur ein sehr interessantes Reiseziel für Touristen und Reisende aus der ganzen Welt. Gerade das Essen ist ein besonderer Hingucker.

Der perfekte SommerSEO-Urlaub mit KAIPS MARKETING

Überzeugen Sie potenzielle Kunden diesen Sommer durch SEO, das Ihnen hilft auch unter dem Sonnenschirm sichtbar zu bleiben. Unser Team überzeugt nicht nur zu warmen Zeiten, sondern schafft es auch zu jeder Jahreszeit zu brillieren. Allerdings findet unser gesamtes Team den Sommer toll und beschäftigt sich täglich mit dem Thema SEO, daher passt dieser Contest perfekt zu uns.

Wir freuen uns schon, Sie bei einer SEO-Beratung begrüßen zu können. In diesem Beratungsgespräch ermitteln wir Ihren Bedarf und schneidern wir Ihnen eine genau passendes Angebot. Durch eine SEO-Analyse ermitteln wir Ihre Head Keywords und können Ihnen so optimal helfen.

Eine Bildergalerie hats immer auf dem Kasten

Die Bilder spielen bei jeder Onpage-Optimierung eine immens wichtige Rolle. Das sogenannte Bilder-SEO kann je nach Keyword wesentlich zum Erfolg beitragen. Manchmal kommt es sogar dazu, dass Google die Bilder direkt an erster Stelle ausspielt und da wollen wir natürlich ganz oben mit dabei sein.



Im Rahmen unserer Arbeiten präsentieren wir dir hier eine kleine Auswahl unserer Lieblingsfotos. Ebenfalls empfiehlt es sich für deine Strategie eine Bildergalerie zu erstellen. Probier es doch mal aus!

MACH ES RICHTIG!

Unsere Checkliste für deinen SommerSEO-Urlaub

 

Der beste Cocktail im Sommer

Unser SommerSEO Cocktail ist garantiert die beste Mischung für einen erfrischenden, schwungvollen und erfolgreichen SEO-Abend mit deinen Freunden.

Für unseren genialen Cocktail benötigst du folgende Zutaten:

  • eine Handvoll Erdbeeren oder Himbeeren (geht beides)
  • 1 Zweig frische Minze
  • eine Limette
  • arabischen Rohrzucker
  • weißen Rum aus SommerSeoStadt
  • Sprudeliges Quellwasser
  • und natürlich Eis

Schwups, fertig ist dein Cocktail! Guten! Prost! Skål!

Unsere Sunshine-Playlist für perfekte Stunden am Strand

Du brauchst was richtig Gutes an Musik auf deinen Ohren, während du am wunderschönen Strand liegst? Kein Problem!

Wir haben eine tolle Playlist auf die Beine gestellt, die wir dir nun ans Herz legen wollen, damit du während deinem erholsamen Sommer-Urlaubs auch garantiert auf deine Kosten kommst.

  • 03.05.2022Startschuss für den Contest

    Wir starten direkt mit der Arbeit und lassen die Finger kräftig glühen, sodass wir schon hier einiges mitreißen können. Denn letztlich wissen wir selbst nicht, wann Google der Meinung ist uns platzieren. Das dauert Tage, Wochen, oder manchmal auch nur Stunden.
  • 03.05.2022Erste Seiten erscheinen im Index

    Mit den ersten Seiten von unseren Mitstreitern gibt es nun auch die ersten Ergebnisse zur Google-Suche unter dem Contest-Keyword. Das wird ein riesiger Spaß.
  • 11.05.2022Wir steigen ein in das Rennen

    Unser Content hats nun auch geschafft. Etwas verspätet, dafür gibts aber auch die volle Hütte mit allem Pi Pa Po was sein kann. Wir testen uns hier mal kräftig aus und schauen was Google uns erlaubt und was eben nicht. Das Ergebnis sehen wir dann natürlich auch erst am Ende des Wettbewerbs.
  • 18.05.2022Die Anmeldefrist endet

    Ups, die Anmeldefrist für alle Teilnehmer ist vorüber. Ab nun gibt es keine Greenhorns mehr bei diesem Contest, sondern nur noch echte Profis! Ha, oder eben auch nicht. Denn wer was auf dem Kasten hat sieht man letztlich erst in den letzten Top-10.
  • 23.05.2022Refresh unserer Seite

    Wir haben unsere Seite nochmal vollständig mit einem Refresh unterzogen und auch mal bei unseren Kollegen rübergeschaut, was hier so in den Hexenkessel reingeworfen wird. Sehr interessante Inhalte, aber auch manchmal Dinge, die man nicht mehr macht. Umso spannender wird es sein, wenn wir sehen wer wo landet und vor allem mit welcher Qualität er dort landet.
  • 27.05.2022Update

    Wir haben nochmal ein bisschen herumexperimentiert und siehe da, direkt abgestraft. Wahr wohl nicht so gut? Richtig, habe mich auch verwechselt. Unser Ranking hat sich gleich deutlich verbessert, nachdem wir noch an einigen Stellschrauben rumgetüftelt haben. Verbessern kann man schließlich immer noch irgendwas.
  • 28.05.2022Die Hitze...

    Da vermag man sich gemütlich vor den Schreibtisch zu setzen und siehe da aus dem Fenster, die Sonne knallt auf den Bildschirm direkt vor mir und so kann man nur sehr schlecht weiter texten. Was ein Glück, dass man in Schleswig-Holstein direkt 5 Minuten später Regen erwarten darf.
  • 29.05.2022Grillabend

    Zu einem sommerlichen Abend gehört in Deutschland auch immer eine gute Bratwurst, Bier und das Steak. Da ist man bei uns direkt an der richtigen Adresse. Auf unserer wunderschönen Dachterrasse gibt es dann auch gleich das Ganze Programm. Sonne, Wind, Bratwurst, Bier.
  • 30.05.2022Nachwirkungen vom Grill

    Gut möglich, dass es das ein oder andere Bier zu viel war. Aber die Vorfreude auf die Ergebnisse des Contests von seo-vergleich.de sind einfach viel zu riesig gewesen, sodass man kaum still sitzen konnte. Nach einem kleinen Tauchgang haben wir es auch wieder geschafft oben mitzumischen.
  • 01.06.2022Stichtag!

    DA IST ER! Unser Stichtag. Nun sind auch wir unter den TOP-10 und haben unsere ersten Punkte ergattert. Nun drehen wir nochmal an ein paar Stellschrauben und gucken was es dann tatsächlich bringt. So viel Zeit bleibt ja dann auch nicht mehr. Da werfen wir auch glatt nochmal einen Blick in die Google Search Console!

Bewertungen - Unsere Kunden sind begeistert

Die Bewertungen unserer Kunden für den SEO-Contest sprechen für sich und machen uns selbst sogar sprachlos!

 

Sabrina Sommer

"Die Arbeit mit den Jungs war der Hammer und wir haben uns nun ganz weit oben platziert!"

Dr. Sommer

"Geniale Arbeit, gerne wieder"

Manfred SEO

"Ich bin wirklich beeindruckt, wie schnell die Jungs hier ein Ranking erreicht haben."

 
Kundenbewertungen & Erfahrungen zu SommerSEO. Mehr Infos anzeigen.

 
 

Der SommerSEO-Countdown läuft!


Es sind nur noch wenige Tage, Stunden & Minuten bis die Ergebnisse des Contests in trockenen Tüchern sind. Wir sind gespannt wer am Ende ganz oben steht. Vielleicht sind es sogar wir :-) ?

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SommerSEO-Eventdaten & Livestream

Alle Daten der Veranstaltung und Tickets hier bei uns.


Eventdaten

Start
03.05.2022, 11 Uhr

Ende
03.06.2022, 11 Uhr


Tickets

SEO-Standard
erhältlich für 40€

SEO-VIP
erhältlich für 70€

Content ist King und deswegen nochmal das Ganze

Das beliebte SEO-Contest Event wird auch dieses Mal von dem Anbieter SEO-Vergleich.de organisiert. Auf die Bekanntgabe des diesjährigen Keywords für den SEO Contest 2022 warten alle Dienstleister gespannt. In den Gesichtern sind Fragen üer Fragen.

Fragen die sich uns aktuell stellen:

  • Wie wird das Keyword für den unvergesslichen SommerSEO Contest im Jahr 2022 lauten?
  • Welchen Content bzw- welche Inhalte kann ich rund um SommerSEO erstellen?
  • Welche Strategien werden von den SEO Dienstleistern angewendet?
  • Wie wird auf das Keyword SommerSEO am besten optimiert?
  • Wer sind meine Konkurenten und wie strak sind diese?
  • Wer wird der diesjährige SommerSEO-König?

Kurz vor 11 Uhr am 1. Mai 2022 – Das Keyword lautet SommerSEO

Am selben Tag um 11 Uhr wurde bekannt gegeben, wann dieser Contest starten wird. Bei diesen SEO-Contests treten alle SEO-Interessierte, sowie Dienstleister aus ganz Deutschlan gegeneinander an und kämpfen um die betsen Plätze in der Google Suchmaschine zu diese, Suchbegriff. Auch der DM Drogeriemarkt bewibt einen Persönlichkeitstest auf seiner Internetseite.

Auf dieser kann man Testen, welcher SommerSEO Typ man ist. Mit seinen beliebten Keksen, DM Dominosteinen und Süßigkeiten versorgt DM den SEO Contest. Hunger? Jetzt nach den glutenfreien Keksen & Haferkekse plus Cookie greifen. Warum grade unsere Experten Webseite für SommeSEO so super toll ist, und weiteres sommerliches zu dem Contest, werdne Sie weiter im Artikel erfahren.

Aber wieso lautet das gewählte Wort SommerSEO 2022?

Nach dem erfolgreichen Contest im vorletzten Jahr zu SandstrandSEO, und Contenbär im letzten Jahr, wurde dieses Mal wohl etwas anders orientert, die Organisatoren haben sich das fiktive Wort ausgedacht, und wohl auf ein eventuell aufkommendes Urlaubsgefühl gestezt.

Mit SommerSEO wird versucht, die Website-Betreiber zu den betsen Reisezielen in dem Sommer zu bringen, in dem die Urlaubs-, Geld- und Zeitressourcen, sowie Wetterbedingungen geschict ausgenutzt werden. Das Online-Marketing weitgehend dabei zu vergessen, ist dabei das Ziel. Die gezielte Kombination und Optimierung der genannten Ressourcen führt unter anderem dazu.

Es muss im Voraus genau geplant werden, welche Zeitressourcen SommerSEO hat, um dies zu erreichen. Denn nur mit diesen Schritten kann man die Grundlage dafür schaffen, dass man schon in der Plannnungsphase buchbare Angebote zu den begehrtesten Reisezielen erhält.

Indem der SommerSEO eine gut durchdachte Komibantion aus Zeit und Geld einsetzt, kann er solche Angebote auf einschlägigen Webseiten ausfindig machen. In dieser Situation kann sich der Einsatzz der Suchmaschine als vorteilhaft erweisen.

Durch die Verwendung von Landingpages, welche von den teilnehmenden Agenturen erstellt werden, erfolgt in der Regel die Optimierung des SommerSEO. Auf das Stichwort wird bereits fleißig Suchmaschinenoptimiert und Backlinks werden aufgebaut. All das geschieht hinter den Kulissen des Wettbewerbs.

SommerSEO Definition

Alles, was Sie sich für das diesjährige Event ausdenken, sowiedie Definition von SommerSEO ist ganz Ihnen überlassen. Auf viele verschiedene, unterhaltsame Inhalte, sowie spannende Optimierungen des SommerSEO können wir uns alle freuen. Doch es stellt sich die Frage: Wer wird diesen Contest gewinnen? Wer wird er SommerSEO König der organischen Suche und somit der erfolgreiche SEO Optimierer im Online-Markeitng? Die Agenturen geraten bei diesen heißen Jahreszeitem und Temperaturen, bei dem diesjährigen Contest ordentlich ins Schwitzen. Höhere Temepraturen bei den Teilnehmern werden durch den Begriff SommerSEO verursacht. Zum Start des Wettberwerbs gibt es das offizielle Grußwort von Martin Brosy der implsQ GmbH.

Abenteuer SommerSEO – eine Sommerliche Sonnige Erholungs-Optimierung – was soll das sein?

Laut offiziellen Quellen ist „SommerSEO“ die Abkürzung, die lautet „Sommerliche Sonnige Erholungs-Optimierung“. Nur bei entsprechenden Temperaturen im Sommer ist eine sinnvolle Optimierung möglich. Hier müssen die unterschiedlichsten SommerSEO Jahreszeiten beachtet werden. Im Idealfall sollten die Temperaturen mindestens 25 Grad Celsius betragen. Um sich in das SommerSEO Abenteuer zu stürzen, bevorzugen einige SommerSEOs Temperaturen, welche höher als 30 Grad Celisus betragen.

Das Ende für den Sommer SEO Wettbewerb aufgrund des Google Aquaman Algorithmus Update?

Das Google Aquaman Update vom 20.04.2022. Wie wird es sich auf den SommerSEO Contest 2022 auswirken? Ist das, das Ende für die SommerSEOs?

Über das neue, von Google veröffnetlichte, Aquaman Update wird grade von der internationalen SEO Szene spekutliert. Dieses ist eine weitere Anpassung des geführteten MUM Updates von Google. Die Länge eines Gliedes durch Quantencomputer Technologie zu erkennen, soll durch dieses Algorithmus Update von Google möglich sein. Über Trafficverluste von 99% für die Keywords rund um Sommer-SEO berichten die ersten Agenturen des Online-Markeitng. Sende Hilfe für den SommerSEO Contest.

Ende für Content Marketing und WhiteHat SommerSEO?

Es lässt sich nur schwer sagen, wie sich das Algorithmus Update auf die Suchergebnisse der Suchmaschinenoptimierung für den SommerSEO Contest auswirken wird. Es wird ein Fokus auf BlackHat SEO empfohlen und das Ende für das Content Marketing prophezeit.

Worum geht es bei einem Online-Marketing SEO Contest für SommerSEO?

Der Veranstalter SEO-Vergleich.de und sein Team haben das Keyword SommerSEO aus zwei Wörtern zusammengesetzt, somit ist dieses nur ein fiktives Wort, welches zu dem Zeitpunkt des Beginns dieses Contests noch über kein Sucholumen verfügt.

Bei Wettbewerben für Suchmaschinenoptimierungen geht es tatsächlich darum, kreativ und verrückt zu sein und alles, was eraubt ist, zu nutzen, um dann am Ende auf dem Siegertreppchen zu stehen. Ganz genau wie der Online Marketer Burkhard Asmuth. SommerSEO – so lautet das Keyword für den SEO Contest 2022.

So viel Aufwand für ein erfundenes Keyword wie SommerSEO zu betreiben, erscheint für die Uneingeweihten total verrückt und das nur, um den ersten Platz des SEO Contests, nach fünf Wochen, zu belegen. Doch man sagt immer so schön: man muss nicht immer alles verstehen.

Der Contest Ablauf und Beginn – SommerSEO 2022

Am 05. Mai 2022 um 11:00 Uhr begann alles, als das Event viral ging. Seit diesem Tag kämpfen alle SEO- und Online-Marketing Agneturen um die besten Plätze für SommerSEO in der Suchmaschine Google. Die Unterhaltung und Herausforderung, welche ein SEO Wettbewerb bietet, lieben wir!

Um mit neuen und innovativen Ansätzen und SEO Strategien zu experimentieren, ist das eine fantastische Gelegenheit. In dem Online-Marketing-Bereich ist es ernorm wichtig, die Webseiten einwandfrei zu optimieren, denn nur so wird diese auf der ersten Seite der Google Suchergebnisse zu finden sein.

Wie kann man an dem SommerSEO-Contest von SEO-Vergleich.de teilnhemen?

Die Teilnahme für den diesjährigen SommerSEO Contest 2022 erfolgt über eine Anmeldung auf der Webseite SEO-Vergleich.de, füllen Sie dort alle notwenidgen Informationen aus. Bis zum 18.05.2022 haben Sie Zeit, sich anzumelden.

SommerSEO: Wie lange dauert dieser SEO Contest und wer gewinnt?

Der Stichtag des SommerSEO-Contest ist laut den derzeit verfügbaren Informationen am Freitag, 03.06.2022 um 11 Uhr. Die Positionen der sogennanten SommerSEOs (also der Teilnehmer) werden im Laufe des fünfwochigen Wettbewerbs täglich mit dem Ranking Live Check von XOVI analysiert. Der Ablauf des SEO Contests läuft wie folgt: An die zehn Bestplatzierten des SEO Contests werden an den folgenden drei Stichtagen Punkte vergeben.

Wichtige Termine für die SommerSEO Punktevergabe sind der 30.05.2022, der 01.06.2022 und der Finaltag der 03.06.2022. 10 Punkte erhält der Erstplatzierte, 9 Punkte der der Zweitplatzierte und so weiter, diese Punkte werden an den jeweiligen Stichtagen verteilt. Die Punkte werden an dem Finaltag, also den 03.06.2022 zusammengezählt und anhand der folgenden Gewichtung wird der Gewinner ermittelt. So werden die Punkte vergeben:

SommerSEO Stichtage des Seo-Contests im Überblick

  • 15% der Gesamtpunktzahl ist der erste Stichtag des Wettbewerbs (30.05.2022) wert
  • 25% der Gesamtpunktzahl ist der zweite Stichtag (01.06.2022) wert
  • 60% der Gesamtpunktzahl ist der dritte Stichtag (03.06.2022) wert
  • Bei einem Unentschieden bzw. Gleichstand zählt die Rankingreihenfogle des letzten Stichtages des Contest

Aktuelle Seminare für SommerSEOs & Marketing

Sechs Wochen lang Vollgas geben. Die Seo Basics in der Thorie lernen und diese direkt in der Praxis anwenden bei dem SommerSEO Contest. Bei dem Contets geht es um das können bei der Suchmaschinenoptimierung. Denn es warten attraktive Preise, wenn man gewinnt. Jetzt mit unserem SEO Intensivkunst alles über SEO lernen, eine kostenlose Beratung ist inklusive.

Zeig uns bei dem Lorem Ipsum Workshop für das Keyword SommerSEO was du kannst, dafür musst du dich lediglilch anelden. Der Contest steht dieses Jahr in dem Zeichen der Ukraine. Die Einnahmen des Wettbewerbes gehen an die Hilfsorganisationen in der Ukraine. Während die Teilnehmer an der OffPage, sowie OnPage Optimierung arbeiten, leisten sie ebenfalls einen Beitrag zur Hilfe. Ein wichtiger Faktor für den Contest können Deeplinks, sowie Backlinks sein.

So werden gute SommerSEOs erkannt

Der erste deutsche Podcast, welcher sich dem SommerSEO Contest widmet, ist auf der Webseite Podcast.de anzuhören. In diesem Podcast geht es vor allem darum, was es mit dem Wettbewerb auf sich hat und wie man der SommerSEO-König 2022 wird. Nützliche Informationen über Linkbuilding, Suchmaschinenoptimierung und weiteren Online-Marketing-Strategien zum SEO Contest wird dieser Podcast mit Sicherheit liefern.

Ein Weg Suchmaschinenoptimiert

Die SommerSEOs verbringen viel Zeit am Schreibtisch, auch im Sommer – deshalb ist ein angemessener Sonnenschutz umso wichtiger, wenn diese wagen, ein Bad in dem Pool zu nehmen. An einen Mückenschutz sollten diese auch denken, wenn diese abends ein SEO-Brainstorming durchführen, ansonsten muss bei dem nächsten Teamtreffen die Kamera ausgeschaltet werden. Zum strahlenden Sieger des SEO Contest werden Sie somit garantiert.

SommerSEO – Die Preise im Überblick

Für den Gewinner gibt es eine Ballonfahrt für zwei Personen.

Eine unvergessliche Sommerseo Zeit erleben und die Welt aus einem ganz anderen Standort & Blickwinkel zu sehen: Eine 60 bis 90 minütige Ballonfahrt für zwei Personen, welche an verscheidenen Orten in Deutschland gestartet werden kann, bekommt der Gewinner des SommerSEO Search Engine Optimization Contests. Eine unglaubliche Aussicht und sichere Reise in den Himmel wird von einem erfahrenem Piloten ermöglicht.

Etwa 3 bis 5 Stunden beträgt die Zeit Gesamtzeit für den Auf- und Abbau.

SEO Tool: Seobility Premium

Bei dem Sommerseo Online Marketing Contest dabei: Um die Suchmaschinenoptimierung rund um den SommerSEO Contest zu verbessern, ist das Seobility Tool eine Hilfe. Mit der hilfe des Tools wird die Internetseite analysiert, Probleme gefunden und eine Liste mit den verbessernden Rankingfaktoren erstellt.

Einen Überblick über die Backlinks, welche auf einen selbst und auf die Konkurrenten verweisen, sowie die Rankingpostition der Seite sollten Sie behalten. Den Fortschritt der SEO Key-Performance-Indikatoren (KPIs) jederzeit im Blick zu behalten wird mit einer Überwachungs- und Berichtsfunktion ermöglicht. Lesen Sie sich unserern Artikel durch, um mehr wertvolle sommerseo Tipps kennenzulernen und ihrem Erfolg steht nichts mehr im Wege.

Für die Platzierung 1 bis 3 des Wettbewerbes gibt es eine 6 und 12 Monatige Version von SEObility. Der Gesamtwert liegt bei knapp 1.340 Euro.

SE Ranking

Neben zusätzlichen Funktionen für Online Marketing Agnturen und große Unternehmen wie Lead-Generierung, White Labeling, Überwachung von Seitenänderungen bietet SE Ranking auch SEO Tools für Kunkurrenz- und Keyword-Recherche anderer Sommerseos, Rank-Tracking, Backlink-Analyse und Website-Audit und andere Funktionen an. SE Ranking ist in über 20 Sprachen verfübgar und hat weltweit über 600.000 Nutzer.

Für nur 13,92 € pro Monat (zzgl. MwSt.) kann SE Ranking erworden werden.

Die Erst- bis Drittplatzierten des Wettbewerbs erhalten von SEO-Vergleich.de 12 Monate Business, Pro bzw. Essential. Der Gesamtwert liegt bei ungefähr 2.342 €.

Linkanalyse Backlink Tool

Wie stark der Backlink und wie viel der Link wert ist, werden Sie mit diesem SEO Tool endlich wissen. Einen erheblichen Informationsvorsprung gegenüber den Mitbewerbern werden Sie somit bei dem SommerSEO Contest haben.

Innovation für Online-Marketing und Werbeagenturen?

Zu einen unverzichtbaren Teil der Sommerseos und den SEO-Agenturen hat sich die Linkanalyse entwickelt.

Jahresabonnement des t3n Printmagazin

t3n ist ein Netzwerk, als auch Magazin für die digitale Zukunft, dieses deckt aktuelle Trends und Entwicklungen, der Gesellschaft und Wirtschaft sowohl digital als auch in gedruckter Form. Dieses Printmagazin erscheint vierteljährlich.

Ohne für Neulinge auf dem Gebiet einschüternd oder langweilig zu sein bietet t3n Stoff für Experten.

Die Leserschaft reicht von selbstständigen Unternehmern bis zu leitenden Angestellten, von Online-Händler zu Software-Entwicklern, von Amiga-Veteranen bis zu Mitgliedern der Generation Z. Alle, die digital arbeiten, als auch leben, sind willkommen t3n zu abonieren.

Unverzichtbar Für Online-Marketing: OMR Reports

Für Digital- und Marketingbranche als Europas größte Wissens- und Inspirationsplattform ist OMR der Place to be.

OMR wurde durch die „Online Marketing Rockstars“-Konferenz in Hamburg berühmt. Inzwischen werden viele weitere Formate, sowie der belibete OMR-Podcast von Philipp Westermeyer von dem Unternehmen angeboten.

Einen Download des OMR-Berichtes ihrer Wahl dürfen die Gewinner des vierten und fünften Platzes, dank der Großzügigkeit des Unternehmens betätigen.

Beliebte Praxisratgeber vermitteln unschätzbares Wissen der wichtigsten Aspekte des Online-Marketings.

SEO-Fachkräftezertifikat BVDW

Die Akquisitionsarbeit wird erheblich erleichtert, sobald die SEO-Kompetenz des SEO-Dienstleisters und dessen Mitarbeiter/innen mit einem seriösen Zertifikat nachgewiesen werden kann.

Das SEO-Fachkräftezertifikat wurde von dem Bundesverband Digitale Wirtchaft entwickelt, um genau dieses Ziel zu erreichen.

Um das Zertifikat der BVDW zu bekommen, muss eine Online-Prüfung erfolgreich abgeschlossen werden. Nachdem dies erfolgte, verleiht der BVDW das Zertifikat, welches Sie sich stolz um den Hals hängen können.

SEO-Vergleich.de Premium Mitgliedschaften

Der Anbieter SEO-Vergleich.de bietet den Gewinnern des SommerSEO Contest, als Teil des Pakets, außerdem eine einzigartige Gelegenheit: Auf dem Portal SEO-Vergleich.de werden Sie eine prominente Premium-Platzierung als SEO-Dienstleister erhalten. Somit können Sie Traffic generieren, die Marke stärken und Leads fr das Unternhemne gewinnen, indem Sie eine eigene Profilseite erstellen. Vor der Tür stehen die neuen Kunden und somti die gesteigerten Umsätze! Dieser Preis kann nur für den erstplatzierten erteilt werden, wenn dies eine Online-Marketing-Agentur ist.

SommerSEO Contest – die Sponsoren des Wettbewerbs

Ranksider - der Backlinkmarktplatz

Ranksider.de, erinnern Sie sich noch an diese Webseite? Diese Webseite hat aufgrund der Übernahme der impulsQ GmbH im Januar 2022 einen neuen Besitzer und erstrahlt nun in vollem Glanz, diese Seite ist eine der ältesten Linkmarktplätze. Wenn Sie andere oder auch die eigene Webseite vermarkten möchten, ist Ranksider sehr empfehlenswert auzuprobieren, denn hier können Backlinks zu günsitgen Preisen gebcht werden.

Die Seite Rankingsider ist seit 2011 der Standard für skalibares Linkbulidung, welche mittlerweile über 15.000 Linkquellen und 8.000 Kunden umfasst.

Ein Blick auf das Linkprofil und Fragen zum Linkaufbau werden bei einem kurzen Videoanruf beantwortet.

Der Sponsor iGaming

Karriere und Jobs bei iGaming: die iGaming.com nimmt an dem SEO-Wettbewerb 2022 teil, um somit neue SEO-Talente für ihr Unternehmen finden. In den Sommermonaten verändert sich das Suchverhalten vieler Menschen. Um nach der nächsten Aktivität oder dem neusten und besten Cocktailrezept zu suchen, versammlen sich die Suchenden nicht mehr in ihren eigenen vier Wänden, sondern in einem Café. Den Wettbewerb, für die Tätigen in der SEO-Branche, veranstaltet der Veranstalter SEO-Vergleich.de das zweite Mal in Folge.

Der Video-Sponsor des SommerSEO Wettbewerbs ist die iGaming.com Group, welche der Meinung ist, dass dieses Wettbewerb eine einzigartigen Gelegenheit ist, neue Talente der SEO-Branche zu entdecken.

Eine moderne Unternehmenskultur kann an zwar schnell auf die Fahne schreiben, doch nur wenige Unternehmen halten sich tatsächlich an diese. Um ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem die Mitarbeiter/innen ermutigt werden, neue Herausforderungen anzunehmen und sich wohlfühlen, hält sich iGaming.com an sechs grundlegende Prinzipien.

Ebenfalls nimmt sich iGaming.com Zeit an Wettbewerben teilzunehmen, wie zum Beispiel SommerSEO.

Kosten für einen Backlink? Setz lieber auf Linkanaylse

Wie viel sollte ein Backlink eigentlich kosten? Im Laufe der Zeit wurden mehr als eine Millionen Datenpunkte gesammelt, wodurch das SEO-Tool der Linkanalyse diese Frage datengeschützt beantwortet. Die Linkanalyse ist ein absolutes Must-Have für die SommerSEOs, sobald Sie das Beste aus den finanziellen Ressourcen machen möchten.

Mit der Hilfe von der künstlichen Intelligenz werden Backlinks qualitativ und quantitativ ausgewertet, um so noch besser eine Entscheidung treffen zu können, ob ein Linkeinbau bei dem SommerSEO Wettbewerb eingebaut werden sollte oder nicht. Einen kostenlosen Zugang zu dieser Seite haben alle Teilnehmer für die Zeit des Contests.

Doch wieso eigentlich den SommerSEO Contest?

Wenn Sie an einem SEO Contest teilnehmen, haben Sie nicht nur die Möglichkeit, die Konkurrenz und ihre Taktiken zu beobachten, sondern auch Ihre eigenen Techniken und Strategien anzuwenden oder neue finden und somit Ihr Wissen zu testen. Also Nutzen Sie diese Möglichkeit, sich weiterzubilden bei dem diesjährigen SommeSEO Contest!

Dieser Wettbewerb ist die perfekte Gelegenheit, wenn Sie oder Ihre Auszubildenden, Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen möchten.

Außerdem ist der Contest auch ein großer Vorteil, um die Sichtbarkeit für andere Interessenten zu steigern, indem SEO-Vergleich.de Sie auf der Seite verlinkt. Neben diesem gibt es noch viele andere großartige Preise.

Durch die Teilnahme an den Wettbewerben in den vergangenen Jahren, zum Beispiel Contentbär und SandstrandSEO, haben einige Online Marketing Agenturen neue Kunden dazugewonnen.

Die Suchbegriffe zu dem SEO Contest 2022

Unsere Online Marketing Agentur sagt das zu dem Contest:

Nach dem Erfolg des letztjährigen SEO-Contests sehen alle SEO-Enthusiasten dem diesjährigen Contest mit Spannung entgegen. Welche SEO Agentur wird dieses Jahr die effektivste Strategie haben und den ersten Platz in den Rankings belegen? In einem Punkt ist man sich einig: Sommer-SEO ist das diesjährige Fantasiewort für den mit Spannung erwarteten SEO-Contest 2022.

Das zweite Jahr in Folge wird der Wettbewerb von Alexander Walz geleitet.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen in den nächsten Wochen hart arbeiten, um ein möglichst hohes Ranking bei Google für das betreffende Keyword zu erreichen, mit neuen SEO-Strategien zu experimentieren und den Begriff SommerSEO bekannt zu machen.

Unser Ziel ist es, unseren Platz auf dem Siegertreppchen zumindest zu verteidigen. Nichtsdestotrotz streben wir nach dem obersten Platz in den Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs) von Google!

Das haben wir vom SEO Contest Contentbär 2021 gelernt

2021 wurden viele SEO-Taktiken eingeführt oder verbessert. Dass können wir feststellen, wenn wir zurückblicken. In diesem Jahr können wir einige Trends erwarten, welche sind das? Eins ist schonmal sicher: Wir sind der Meinung, dass auch im Jahr 2022 und darüber hinaus User & Page Experience eine erheblich wichtige Rolle spielen werden.

Somit wird dieser Contest besonders spannend, in der Welt der SommerSEOs! Seit den ständigen Updates von Google (Core Web Vitals) ist zum Beispiel die Ladezeit des Hauptinhaltes, die Layoutänderungen des Seiteninhaltes während des Ladens, die Interaktion zwischen der Webseite und dem Nutzer sind Faktoren, welche Auswirkungen auf die SEO-Branche zu spüren lassen.

Doch wie sich feststellen lässt, spielt die Klickrate, die Absprungrate, sowie die Verweildauer auf der Seite weiterhin eine große Rolle in der SEo-Branche. Besonders um den SommerSEO Conteset 2022 zu gewinnen. Videoinhalte werden zudem immer beliebter.

KI oder Unique Content bei dem SommerSEO-Contest?

Die Abwechslung von lehrreichen Videos und invormativen Texten schätzen viele Website-Besucher. Die SommerSEO good Content Infografik ist ein gutes Zeichen für guten Content. Denn so wird nicht nur das allgemeine Nutzerlebnis der Seite als Erlebnis der Seite optimiert, sondern auch das Gesamterlebnis der Seite.

Die Änderung zum KI-Algorithmus „MUM“ (Multitask United Model) vom KI-Algorithmus „BERT“ ist wohl die bedeutendste Änderung. Es wird vermutet, dass es wohl in naher Zukunft einfacher wird, die Inhalte und Texte zu verstehen, jedoch wurden hierfür noch keine konkreten daten veröffentlicht. Mit dieser Änderung werden Elemente, wie Audiodateien, Bilder und Videos bei der Punktevergabe stärker gewichtet.

Außerdem möchte Google in der Lage sein, die komplexeren Suchanfragen zu verstehen und somit Seiten vorschlagen, welche thematisch für Sie relevant sind. Die Unterschiedlichen Rankingfaktoren werde durch unsere ganzheitliche SommerSEO Betreuung angesprochen.

Ein hervorragendes SEO-Tool für komplexere Suchanfragen, wie zum Beispiel SommerSEO, ist die Sprachsuche. Diese ist in der SEO-Branche von den Mitarbeiter/-innen bereits bekannt, doch spielte bisher noch keine besoner große Rolle.

Die Sprachfunktion in dem Bereich, der häuftig gestellten Fragen, auf der eigenen Webseite zu nutzen ist Wohl eine einzigartige Idee.

Besonders gespannt sind wir, wie sich das SEO-Tool der Sprachentwicklung im Jahr 2022 weiterentwickeln wird. Mit dem Null-Kllick-Suchen hatten einige Webmaster/innen Schwierigkeiten, als die Anzahl der Null-Klick-Suchen zunahm, aus diesem Grund kann Longtail-SEO entscheidend für den Erfolg sein. Die Berücksichtigung der Suchabsicht und des Rich Snippets ist entscheidend für den Erfolg bei dem SommerSEO Contest und darüber hinaus.

Wie wichtig ist der Content für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung?

Kein Mehrwert, also keine Inhalte bzw. kein Content, bei dem SommerSEO Contest ist nicht zum Vorteil.

Denn mit dem richtigen Content, welcher thematisch passt und relevant ist, weckt das Interesse der Neuen oder schon bestehenden Kunden. Somit wird es für Sie bzw. die Seite einfacher sein, auf Google einen der ersten Plätze der Erbenisseiten einzunehmen. Das möchte bei dem SommerSEO Wettbewerb jeder erreichen.

SommerSEO Exklusiv: Was sollte ich in der Sommerzeit besonder berücksichtigen?

Die Keywords, Textlänge und die Suchabsicht der Nutzer/innen sind wichtige Punkte, welche bei dem SommerSEO Wettbewerb berücksichtigt werden sollten, um eine hohe Platzierung zu errichen.

Der Text der Seite sollte einzigartig sein und den Kunden Mehrwert bieten, außerdem sollten Sie doppelte Inhalte vermeiden. Aber das versteht sich wohl von selbst.

Unsere SommerSEO Residenz wird von Semtrix betreten

Semtrix teilnahme scheint unserer SommerSEO Residenz schon gescoutet zu haben. Auf der Webseite von Semtrix sind Berichte über die anderen Teilnehmer des Wettbewerbes zu finden, auch über unsere Webseite kaips-marketing.de/sommerseo/. Wir passen uns neuen Trends an, sobald wir diese erkennen, so macht man das als Fashionista. Es sollte möglichtst geheim bleiben, welche Reiseziele wir uns für die nächsten Wochen ausgesucht haben. Vielleicht ist es Bora Bora, London, Indien, Brasilien oder auch Deutschland, das werden Sie zu einem späteren Zeitpunkt erfahren.

SommerSEO: Die ganz persönlichen Sternzeichen

Die Unterteilung der persönlichen Sternzeichen der Mitarbeiter ist für uns eine sehr interessante und kretive Idee zum SommerSEO-Contest. Wir haben eine pelzige Gefährtin in unsrem team, Sie hört auf den Namen Luna. Sie kümmert sich um die gute Laune und motivation der Mitarbeiter, vorallem bei der Teilnahme an dem SommerSEO Contest. „Ein leckeres SommerSEO-Fruchteis und schon ist man motivierter“ sagt ein witerer Mitarbeiter.

SommerSEO Party 2022: Wo wird sie dieses Jahr stattfinden?

Die beste SommerSEO Party findet laut Dr. SommerSEO selbstverständllich in dem schönen hohen Norden Schleswig statt und das mit unserem großartigen SommerSEO Team. Ganz viel Domain Authority gibt es als Vorspeise, Enterprise SEO PageRank Level als Hauptspeise. Ein selbstgemachtes SommerSEO-Fruchteis gibt es dann zum Nachtisch. Was will man denn mehr? Wir bitten die nicht an dem PageRank zu ersticken.

Die Gästeliste von Dr. SommerSEO

Bei den Einladungen und dem Aufschreiben der Gästeliste stellt sich eine der schwierigsten Fragen: Wer wird zur die SommerSEO-Party eingeladen und wer nich? Diesmal ist es ganz uns überlassen, wer kommen kann und wer nicht, denn ob wir den Timo von nebenan einladen möchten, welcher sich schon bei der letzten Party totall daneben benommen hat, ist fraglich. Denn das kann sich natürlich negativ auf das Image des Unternehmens wiedersiegeln, sowie auf den eigenen Ruf.

SommerSEO 2022 Update: Sonntag, 29.05.2022

SommerSEO 2022 - saisonales SEO nutzen und nochmal den Proof, dass in kurzer Zeit die oft der Google Index durch hochwertige Inhalte und semantische Beziehungen verbessert werden kann.

Wichtige Überschriften aus SEO-Tool:

  1. SommerSEO: So sexy ist der SEO Contest 2022!
  2. SommerSEO
  3. SommerSEO 2022 – alle Infos rund um den SEO Contest
  4. SommerSEO ☀️ Sommer-SEO-Contest 2022 ☀️ SEOlist.IO
  5. SommerSEO: 7 Tipps für die perfekte Sommerparty
  6. SommerSEO: Alles zum SEO-Contest ☀️
  7. SommerSEO: Der SEO-Contest 2022 weckt Sommergefühle!
  8. SommerSEO Summer Hits auf dem Instrument
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  10. SommerSEO – NFT mit Potential zur Wertmaximierung ☀️

Was ist Sommerseo und wie gewinne ich den Contest?

Wer wird dieses Jahr SommerSEO 2022?

Das entscheidet der Google Index, wer besseres Ranking hat, bekommt mehr Punkt von seo-vergleich.de. Interessant könnte nochmal Sumax werden, SEO-Küche macht gar nicht mit. Lorem ipsum.. naja, dass muss wohl jeder selbst wissen.

In den Meta Descriptions sollten die wichtigesten Keywords der Sommer-SEOs vorkommen. Es kommt auch hochwertige Inhalte an, richtige strukturierte Daten und natürlich auch interne Verlinkungen.

Die richtige SEO Strategie ist eine Sache. Wodrüber aber kaum jemand spricht ist, wie viel Zeit hat man eigentlich in dem täglichen Agenturgeschäft? Google Ads schalten ist nicht erlaubt und das Ranking auf mobilen Endgeräten wird nicht bewertet? Der Google Index hier ist ein anderer bei dem Wort SOMMERSEO.

SEO-NFT war eine nette Idee, aber faktiv einfach falsch. Sommerseo Hit ist auch interessant, aber eigentlich auch falsch. Gewinnt hier das Ranking durch eine starke Domain? SEO Tools sind teilsweise in der Datenbankabfrage langsam. Sistrix, XOVI, SEMrush sind SEO-Tools. Mit denen auch interne Verlinkung verbessert werden kann. Backlinks dauern oft zu lange, um am Ende nochmal auf diese Strategie zu gehen.

Hochwertige Inhalte sind auch nicht der perfekte Weg, um schnell zu ranken. Es ist eher eine Mischung aus Domain Authority und schnelle Ausspielung von vermeindlich passenden Inhalten die sich anhand von bestimmten Keywords wie hier Sommer und Suchmaschinenoptimierung in kurz zusammensetzen.

  • meta descriptions
  • google index
  • wichtigsten keywords
  • mobile endgeräte
  • hochwertige inhalte
  • strukturierte daten
  • interne verlinkung
  • qualitativ hochwertige
  • google ads
  • seo strategie
  • sommerseo hit
  • seo tools
  • organischen suchergebnisse
  • seo on the beach

Der SommerSEO Hit 2022

Hier findest du die Lyrics zum SommerSEO Hit (Single Song) 2022, Genre Pop-RnB, Interpret Backlink-Boys.

Ich ranke bald, wir ranken vom Telefon
Der Fernseher zeigt den SEO-Contest 2022
Geschlossener WildsauSEO und Contentbär-Contest

Weiß nicht mal, welchen Tag wir haben
Freitag ist es soweit
Bouncerate entscheidet, Offpage rettet nicht unbedingt
SEO-Kaffee, der schmeckt

Und alles dreht sich um SommerSEO
Will nur noch SEO um mich haben
Und draußen ist es Sommer

Die beste Zeit im Jahr
Die Webseite voller Traffic
Ein Himmel voll mit SEO-Sonne

Alles so wie's sein SEO Nur du bist nicht mehr da Und draußen ist es SommerSEO Und draußen ist es SommerSEO

Gedanken drehen sich um Keywords
Wie wild im Kreis.. Keyword, Keywords.. und ich
Dreh den Linkjuice und ohne Duplikat auf

SEO geht immer mehr
Bounce Bounce jeden Tag, der was will
Ich und mein SEO-Contest 2022
Wir kommen hier schon klar
Muss niemand anders im Ranking haben

Und draußen ist es SommerSEO
Die beste Contest Zeit im Jahr
Die Parks sind voller SEO Menschen

Ein Himmel seo-blau wie gemalt
Alles so wie hochwertiger Content sein soll
Nur so mancher ist nicht mehr im Ranking

Und draußen ist es SommerSEO
Und draußen ist es SommerSEO
Und draußen ist es SommerSEO
Das war immer unsere Zeit
Es war als wenn die Sonne nur für uns beide scheint
Jetzt ist nichts mehr wie es sein soll
Denn du bist nicht mehr da

Contest, Contest, Contest, Contestzeit, Contestzeit
Und draußen ist es SommerSEO
Und draußen ist es SommerSEO
Und draußen ist es SommerSEO
Und draußen ist es SommerSEO
Und draußen ist es SommerSEO

SEMrush hat einen ganz eigenen Kopf was die SERPs angeht

In unserer Übersicht, der von SEMrush und der von seo-vergleich.de sieht ist ganz unterschiedlich aus. Die Ergebnisse und Rankings spielen wohl bei allen Tools sehr verrückt. Doch letztlich zählt dann auch nur die Auswertung vom Veranstalter selbst. Deswegen verfolgen wir auch alle immer direkt diese Ansicht sehr neugierig. Das zeigt übrigens SEMrush, wie die aktuellen Rankings aussehen:

Doch was dann wiederum Google selbst ausspielt ist dann eben auch wieder ein wenig anders. Hier mal eine Übersicht über die TOP-5

Die aktuellen Rankings laut Messung von SEO-Vergleich.de sehen dann irgendwie doch auch anders aus. Eine Übersicht gibts hier: