SEO Betreuung –
Rückenwind durch Kompetenz.

Wir sind Ihre Agentur für SEO Marketing aus Norddeutschland und unsere Mission ist es Ihr Partner auf dem Weg zum Erfolg zu sein. Mit dem Fachwissen unserer SEO-Experten und unserer norddeutschen Ehrlichkeit setzen wir gemeinsam mit Ihnen realistische Ziele und streben Ihren Erfolg an.



Professionelle Suchmaschinenoptimierung – Mehr Sichtbarkeit durch gute Optimierung

Die Suchmaschinenoptimierung ist heutzutage eines der wichtigsten Werkzeuge von jedem Unternehmen, das sich von der Masse seiner Mitbewerber abheben will. Wenden Sie sich jetzt an das Experten-Team unserer Marketing-Firma, gemeinsam erobern wir die Spitzen Rankings Ihrer Branche.

Wir können nur davon abraten, dass Sie sich automatische SEO Texte generieren lassen, da es nachgewiesen ist, dass Sie so keinen richtigen Unique Content erhalten. Noch schlimmer ist, dass diese Texte Ihrem Ranking schaden könnten. Falls Sie gut geschriebene Texte benötigen, die Ihren Kunden einen Mehrwert liefern und Ihr Ranking verbessern, können Sie SEO Texte bei uns schreiben lassen. Die Texte von unserer Content-Marketing-Agentur bieten Ihnen alles, was Sie brauchen, um diesen Faktor der Suchmaschinenoptimierung perfekt zu erfüllen.

Mit der OnPage Analyse ermitteln wir welche Maßnahmen bei Ihnen auf der Seite getroffen werden müssen und können so unsere SEO Strategien perfekt an Sie anpassen. Mit den effektivsten SEO Tools wie dem SEMrush Keyword Planer, ermitteln wir die Keywords, die für Ihr Unternehmen am besten passen und Ihr Ranking am effektivsten verbessern.

Unsere Suchmaschinenoptimierungs-Agentur zeichnet sich, dank regelmäßiger Schulungen, durch immer aktuelles Fachwissen, erstklassigen Service und norddeutsche Ehrlichkeit aus. Wir führen die benötigten Maßnahmen effizient und professionell durch, sodass wir Sie sowohl bei einer kurzen als auch bei einer monatlichen SEO Betreuung voranbringen.

Alle Erstberatungsgespräche sind kostenfrei.

Die Bestandteile unserer SEO-Strategien


SEO & Content-Strategie

Gemeinsam mit Ihnen planen unsere SEO-Berater die Strategie für Ihre maßgeschneiderte SEO-Kampagne. Während dieser Planung wird, festgelegt welche Maßnahmen auf Ihrer Seite getroffen werden soll und welchen Content wir für Sie produzieren sollen. Da dieser Vorgang mit Ihnen gemeinsam durchgeführt wird, ist die Kampagne für Sie transparent und die Ziele von Anfang an klar.

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OnPage-Optimierung

Während der OnPage-Optimierung werden die besprochenen technischen SEO-Maßnahmen, die auf Ihrer Seite umgesetzt werden sollen, durchgeführt. Diese Maßnahmen beinhalten zum Beispiel das Erstellen von internen Verlinkungen, das Optimieren für Nutzer auf mobilen Endgeräten und das Eintragen von Title-Tags.

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OffPage-Maßnahmen

Die Maßnahmen der OffPage-Optimierung werden außerhalb der zu optimierenden Website durchgeführt, haben allerdings immer noch einen Einfluss auf das Ranking der Website. Zu diesen Maßnahmen zählen das Linkbuilding und Social Signals.

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Onlineshop SEO

Bei der Optimierung eines Onlineshops müssen viele Aspekte beachtet werden die für andere Seiten wie einen Blog eine geringere Rolle spielen. So muss das Augenmerk besonders auf den Kategorie- und Produktseiten liegen, da beachtet werden sollte, wie stark diese miteinander konkurrieren.

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Copywriting

Das Copywriting ist einer der wichtigsten Bestandteile jeder SEO Betreuung. Bei diesem Arbeitsschritt geht es um das Erstellen von suchmaschinenoptimierten Texten, die maßgeblich an dem Ranking Ihrer Website beteiligt sind. So zählt das Copywriting mit der Technik zu den wichtigsten Aufgaben während jeder SEO Betreuung. Unsere Copywriter sind die Experten im Schreiben von suchmaschinenoptimierten Texten, die perfekt auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind.

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Site-Audit & Analyse

Durch eine SEO-Audit und SEO-Analyse erhalten unsere SEO-Manager am Anfang jeder Optimierung, Informationen über den aktuellen Optimierungsstand Ihrer Seite. Die Informationen aus diesem SEO-Check nutzen wir dann, als Basis um eine SEO-Strategie zu erarbeiten.

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Auf diese Rankingfaktoren kommt es wirklich an.

Eine der schwierigsten Aufgaben bei der Suchmaschinenoptimierung ist es, die große Anzahl an Rankingfaktoren im Blick zu behalten. Sprich immer zu wissen welche grade von den Suchmaschinen wie zum Beispiel Google mehr gewertet werden als andere.

Allein Google hat über 200 Rankingfaktoren, deren Wichtigkeit sich durch regelmäßige Updates seitens Google immer wieder ändert. So ist seit einem bestimmten Google Core Update das Responsive Design, also das Optimieren einer Website für Nutzer von mobilen Endgeräten, ein wichtiger Faktor, der einen größeren Einfluss auf das Ranking Ihrer Seite hat

Unsere SEO Firma ist darauf spezialisiert alle Neuerungen im Blick zu haben und Ihre Seite so immer richtige zu optimieren. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin und sichern Sie sich Ihr kostenloses Erstberatungsgespräch.

Machen lassen.

Unsere Experten verhelfen Ihnen zum Erfolg.

Die Experten haben das Wissen und die Fähigkeiten eine Suchmaschinenoptimierung perfekt umzusetzen und so das Ranking Ihrer Seite zu verbessern. Mit uns steht einem besseren Ranking nichts mehr im Weg, da wir alle Hindernisse kennen, die es zu überwinden gilt.

Selber machen.

So bauen Sie sich Ihre SEO Basis selbst.

Mit der Unterstützung unseres Leitfadens, unserer SEO-Checkliste und sorgfältiger Arbeit sind Sie in der Lage sich eine SEO Grundlage zu schaffen. Diese Grundlage können Sie dann von unseren Experten in eine komplette Kampagne ausarbeiten lassen.

Unsere Zertifikate. Vertrauen für eine Partnerschaft ist.

Damit wir für Sie mit unseren Leistungen immer nur die besten Ergebnisse liefern, nehmen unsere Mitarbeiter regelmäßig an Schulungen teil und werden regelmäßig geprüft. So erreichen wir die besten Werte in der Branche.

Wir ebnen Ihnen den Weg zum Erfolg, mit unseren zielgerichtet, professionellen Maßnahmen und erstklassigem Service. Letzteres wird in unserer Online-Marketing-Agentur großgeschrieben und ist bei jeder unserer Leistungen vorhanden.

Die Leistungen unserer Agentur sind zertifiziert von wahren Größen und wichtigen Kontrollstellen im Online-Marketing, wie zum Beispiel Facebook, SEMrush und Google. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin und freuen Sie sich über den Rückenwind, der Sie zum Erfolg treibt.


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Was ist SEO?
Suchmaschinenoptimierung oder SEO ist der Begriff für Maßnahmen, die sowohl auf einer Website als auch abseits dieser vorgenommen werden, um das Ranking auf der Suchmaschinenergebnisseite zu verbessern.
Was sind Keywords?
Der Begriff Keyword bezeichnet ein Wort oder eine Wortgruppe, die festlegen, bei welchen Suchanfragen eine Website ausgespielt wird. Ihre Seite wird meistens dann von Google ausgespielt, wenn ein User ein Wort oder eine Wortgruppe in die Suchleiste einträgt, welche auf Ihrer Seite häufig genannt wird.
Was kostet ein SEO Text?
350 Euro kostet ein professionell optimierter Standardtext von unserer Agentur. Bei unserer Agentur SEO Texte zu kaufen ist der effektivste und schnellste Weg Ihrer Seite einen Mehrwert zu bringen. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin für Ihr kostenloses Erstberatungsgespräch.
Was ist Copywriting?
Copywriting beschreibt im Allgemeinen das Verfassen von Werbenachrichten, wird allerdings auch oft für das Verfassen von suchmaschinenoptimierten Texten genutzt. Dazu muss erwähnt sein, dass viele Werbebotschaften heutzutage auch suchmaschinenoptimiert sind.
Was macht ein Content-Marketing Manager?
Ein Content-Marketing Manager oder kurz Content Manager übernimmt Planung und Umsetzung von Content-Marketing Kampagnen. Diese beinhalten oft die Planung, das Erstellen, Kontrollieren und Optimieren von Inhalten.
Was kostet eine SEO-Agentur?
Bei der Optimierung für ein kleines Unternehmen, auf 10 bis 20 Keywords sind 5.000 bis 15.000 Euro ein realistisches Budget. Wir berechnen immer einen pauschalen Aufwandssatz so bezahlen Sie immer nur die Arbeitszeit, die wir auch wirklich an Ihrem Projekt arbeiten.
Ready to be visible?

Die Experten unserer SEO Firma sind der Rückenwind, den Sie brauchen, um voranzukommen. Gemeinsam setzen wir Kurs auf die TOP-10 Platzierung in Ihrer Branche

 

Der Ablauf einer SEO Betreuung.


KAIPS MARKETING – SEO Komplettbetreuung und vieles mehr

Wir bieten Ihnen neben dem Entwickeln und Ausführen von SEO Kampagnen und Content-Marketing-Strategien auch weitere hochwertige Leistungen wie die Produktion von hochqualitativen Fotos und Videos.

Unsere Experten kennen sich mit allen relevanten Tools, wie der Google Search Console, Google Trends und SEMrush, aus. Zusätzlich sind sie geschult für Werbekampagnen in den sozialen Medien und wissen mit einem Google Ads Konto umzugehen.

Wenden Sie sich an die Online-Marketing-Agentur der spitzen Klasse. Wir sind Ihr Rückenwind und setzen mit Ihnen die Segel Richtung Erfolg.

Inbound Marketing als Weg zum Erfolg

Das Inbound Marketing ist eine Methode, mit der potenzielle Kunden mit informativen, unterhaltenden oder beratenden Inhalten auf Ihre Marke oder Ihr Unternehmen aufmerksam gemacht werden sollen. Es soll also dafür sorgen, dass Kunden von selbst auf Sie aufmerksam werden.

Für diese Marketingtechnik müssen Sie die Besucher Ihrer Website mit guten Inhalten anziehen und begeistern. Wir empfehlen Ihnen daher das Können unserer Content Writer in Anspruch zu nehmen. Unsere Experten nutzen alle Keywords, Daten und schon vorhandene Inhalte, um bei der Text-Erstellung auf Ihren Stil zu achten und Duplicate Content zu vermeiden.

Wichtig für erfolgreiches Inbound Marketing ist auch die Content-Planung und eine laufende SEO Betreuung. So können Sie sicherstellen, dass die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit veröffentlicht werden und diese auch für Suchmaschinen optimiert sind. Das Optimieren von Inhalten ist ein Teil unseres SEO-Pakets.

Lokales SEO - Mehr Kunden dank Sichtbarkeit in Ihrer Region

Suchmaschinen wie Google nutzen lokale Hinweise auf Ihrer Website, um Ihnen einen Standort oder auch Firmensitz zuzuordnen. Diese lokalen Hinweise sind das Vermerken Ihrer Adresse auf Ihrer Website oder das Hinterlegen von strukturierten Daten, die diese Information enthalten.

Einige Maßnahmen des OffPage SEO geben den Suchmaschinen zusätzliche Hinweise zu Ihrem Standort. Durch diese Maßnahmen erhält Ihre Website ein besseres Ranking bei Suchanfragen, in denen ein Ort angegeben ist, der nahe Ihres Unternehmens ist.

So finden Sie, wenn Sie nach "Pizza bestellen Flensburg" suchen, alle Pizza Lieferdienste in Flensburg, die eine Onlinepräsenz besitzen. Diese Form der Optimierung lohnt sich daher für Unternehmen mit einem festen Standort, die auf Kunden verkehr angewiesen sind.

 

Onlineshop SEO - Mehr Sichtbarkeit, mehr Umsatz

Die Suchmaschinenoptimierung eines Onlineshops hat eine gewaltige Wirkung auf den Umsatz des Shops, da ein Großteil der Besucher und somit auch Kunden von den Suchmaschinen kommen. Eine gut umgesetzte Suchmaschinenoptimierung ist somit einer der effektivsten Wege neue Kunden auf Ihren Onlineshop aufmerksam zu machen.

Bei einer SEO-Kampagne müssen für eine perfekte Umsetzung viele Faktoren beachtet werden. Die größte Gefahr für das Ranking Ihres Onlineshops ist die Kannibalisierung der Keywords.

Um diese Kannibalisierung zu verhindern, müssen die Kategorie-Seiten und die einzelnen Produkt-Seiten richtig optimiert werden. So wird verhindert, dass die Seiten sich gegenseitig Schaden.

Überlassen Sie gerne unseren Experten das Optimieren Ihres Onlineshops. Wir helfen Ihnen nachhaltig Sichtbarkeit aufzubauen und die Vorteile einer guten Suchmaschinenoptimierung zu genießen.

Wichtige Rankingfaktoren erklärt

Content-Länge und -Qualität:

Eine hohe Content-Qualität und eine gute Content-Länge haben einen sehr positiven Effekt auf Ihre Ranking, da beides andere Rankingfaktoren positiv beeinflusst. Zum Beispiel werden sowohl die Verweildauer und die Nützlichkeit erhöht als auch ein Mehrwert geschaffen.

Title-Tags:

Title-Tags werden auch als Seitentitel oder Meta-Titel bezeichnet und sind die Überschriften der Seite, die auf den Suchergebnisseiten (SERPs) der Suchmaschinen angezeigt werden. So ist der Title-Tag einer Website maßgeblich mit für den ersten Eindruck Ihrer Website verantwortlich.

Meta-Description:

Die Meta-Description bietet schon vor dem Anklicken Informationen über die angezeigte Website. Diese Informationen sind meist kurze Texte oder Stichpunkte, die durch bestimmte SERP-Snippets ergänzt werden. Auch die Meta-Description ist auf den ersten Blick sichtbar und trägt auch zum ersten Eindruck Ihrer Seite bei.

Semantische Begriffe:

Als semantische Begriffe werden grundlegend Wörter bezeichnet, die durch die Bedeutungslehre verbunden sind. Bei einer Suchmaschinenoptimierung sind mit semantischen Begriffen Wörter gemeint, die das Gleiche bedeuten wie Ihre Keywords. Durch diese Verbindungen zwischen den Wörter signalisieren Sie den Suchmaschinen, dass Sie sich mit der Thematik auskennen.

Responsive Design:

Mit einem Design, das für mobile Geräte optimiert ist, überzeugen Sie nicht nur die Nutzer von mobilen Endgeräten. Dies wird zusätzlich von den Suchmaschinen belohnt. Ergänzend überzeugen Sie die Nutzer nicht nur, sondern erhöhen die Zufriedenheit, Verweildauer, Lesbarkeit und verringern die Absprungrate.

Bilder & Videos:

Für eine gut optimierte Seite sollten Sie den Inhalt Ihrer Website mit Grafiken, Bildern und Videos ergänzen. Diese lockern Ihre Seite auf, machen die Inhalte verständlicher und tragen zusätzlich ihren eigenen Teil zur Optimierung bei. Letzteres trifft nur zu, solange die Videos, Bilder & Grafiken richtig optimiert sind.

Backlinks & interne Verlinkungen:

Die internen Verlinkungen und Backlinks tragen einen großen Teil zur Optimierung einer Website bei. Beide Formen der Verlinkungen steigern die Wertigkeit einer Seite in den Datenbanken der Suchmaschinen. Allerdings kommt es bei den Backlinks darauf an, welches Standing die Seite hat, von der die Verlinkung ausgeht.

Strukturierte Daten:

Strukturierte Daten sind Informationen, die für die Suchmaschinen im Code der Website hinterlegt und markiert werden. Da diese strukturierten Daten für zum Beispiel Google hervorgehoben und genau definiert sind, kann die Suchmaschine diese für SERP-Snippets nutzen.

Duplicate Content:

Aus verständlichen Gründen möchten die Suchmaschinen wie Google ihren Nutzern nur einzigartigen Content zeigen. Daher wird das einfach Kopieren von Inhalten mit einem schlechteren Ranking abgestraft.

Klickrate:

Eine hohe Klickrate zeigt an, dass der Title-Tag und die Meta-Description Ihrer Website zu der vom Nutzer verfassten Suchanfrage passt. Diese Rate wird dabei ermittelt, in dem die Anzahl der Klicks durch die Anzahl der Impressionen geteilt wird und dann mal hundert gerechnet wird.

Verweildauer:

Durch eine hohe Verweildauer signalisieren Sie den Suchmaschinen, dass die Inhalte Ihrer Website die Suchintention der Nutzer erfüllt und es verdient im Ranking weiter oben platziert zu werden. Eine geringe Verweildauer bedeutet für die Suchmaschinen, dass Ihre Website nicht gut zu der Suchanfrage passt beziehungsweise diese nicht beantwortet.

Absprungrate:

Sollte Ihre Seite nicht dem entsprechen, was die Suchenden suchen werden, diese Ihre Website schnell wieder verlassen. Das signalisiert der Suchmaschine, dass Ihre Seite nicht zu der gestellten Suchanfrage passt, da sie nicht die gesuchten Inhalte zeigt oder die anderen Rankingfaktoren nicht erfüllt. Also zeigt die Absprungrate in Prozent an, wie viele Besucher Ihre Seite nach kurzer Zeit verlassen.

Seitenarchitektur:

Die Seitenarchitektur bezeichnet die Ordnung zwischen den einzelnen Seiten einer Domain. Diese sollte gut durchdacht werden, damit die richtigen Seiten eine höhere Wertigkeit erhalten. So fällt es diesen Seiten leichter, ein besseres Ranking zu erhalten.

Social Media & Signals:

Jede Interaktion mit einem Social Media Account, der mit Ihrer Seite in Verbindung steht, wird als positives Social Signal gewertet. So steigern Interaktionen, wie zum Beispiel Likes, Shares oder Kommentare, den Wert und das Ranking Ihrer Website.

Branding:

Das Branding Ihrer Website ist nicht nur für Ihre Kunden wichtig, sondern auch für Suchmaschinen wie zum Beispiel Google. So ist es ein Vorteil für Sie, wenn Sie sich die Domain mit Ihrem Markennamen sichern können, am besten mit verschiedenen Länder TLDs.

Sitemap:

In einer Sitemap werden, wie in einem Inhaltsverzeichnis, alle relevanten Seiten einer Domain festgelegt. Diese Datei kann dann bei Google hinterlegt werden, damit der Crawler Ihre Website effizienter crawlen kann.

Lokale Hinweise:

Als local SEO wird die Suchmaschinenoptimierung genannt, welche auf ein Ranking in den lokalen Suchergebnissen abzielt. Dieses Ziel ist besonders für Unternehmen vorteilhaft, die ein ausschließlich lokales Angebot haben, wie zum Beispiel Bäckereien, Kinos, Friseure und Ärzte.

Google MyBusiness:

In einem Google MyBusiness Profil werden alle Informationen gebündelt, die für potenzielle Kunden relevant sind. Alle Informationen, die Google hierfür benötigt, werden aus bestehenden Verzeichnissen oder von Websites gezogen. Damit Sie direkt auf diesen automatisch erstellten Eintrag Einfluss nehmen können, brauchen Sie ein offizielles Google MyBusiness Profil.

Lesbarkeit:

Für die Verständlichkeit und Nützlichkeit des Inhalts Ihrer Website ist die Lesbarkeit unabdingbar. Die Lesbarkeit der Texte erzeugt eine längere Verweildauer und reduziert so auch die Bouncerate Ihrer Website.

Mehrwert & Nützlichkeit:

Damit Sie aus der Masse Ihrer Mitbewerber herausstechen, ist es wichtig, dass die Inhalte Ihrer Website nützlich sind und den Besuchern eine möglichst einzigartige Information, also einen Mehrwert bieten. So ist Ihre Website etwas wertvoller für Besucher als die Ihrer Mitbewerber.

SERP Snippets:

Ein wichtiger Rankingfaktor sind die Suchergebnisseiten-Snippets. Diese ermöglichen es, Informationsschnipsel von Ihrer Webseite schon auf der Suchergebnisseite anzuzeigen und so die Suchenden schon vor dem Klick auf Ihre Seite von Ihrem Expertenstatus zu überzeugen.

Überschriften-Hierarchie:

Die Hierarchie der Überschriften hat einen großen Einfluss beim Markieren von relevanten Inhalten und somit auch auf das Ranking. Achten Sie darauf, dass Sie pro Seite nur eine H1 haben und es keine Lücken in den restlichen Überschriften gibt. Damit ist gemeint, dass auf eine H2 keine H4 folgen sollte, sondern eine H3.

Top-Level-Domain:

Als Top-Level-Domain (TLD) wird die Endung einer Domain genannt, also zum Beispiel ".org", ".at" oder ".com". Bestimmte TLDs erzeugen eine gewisse Vertrautheit, so wird man bei der TLD ".de" sofort erkennen, dass die Seite mit deutschen Inhalten gefüllt ist.

Google Maps:

Erhöhen Sie Ihre Position im Ranking bei lokalen Suchanfragen mit einem Google Maps Eintrag. Durch diesen sind Sie besser auffindbar, wenn ein Suchender nach Ihrer Branche und Ihrem ungefähren Standort sucht. Diese Einträge lohnen sich besonders für Unternehmen, die auf Kundschaft im Ladengeschäft angewiesen sind.

 

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